Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2009-03-19 21:35
Breaking down
Als ich heute aufstand, war Papa zu Hause.
Als ich ihn fragte warum er schon da ist, sagte er mir "die Ära in seiner Firma sei vorbei".
Er hat gekündigt.

Es war so, dass Papa in seinem Job chronisch extrem unterbezahlt war. Er arbeitet in ner kleineren Privatfirma von VW.
Von der Wirtschaftskrise hat man dort eigentlich nichts gemerkt - glücklichweise.
Dummerweise war Papas Chef damit nicht zufrieden.

Die Lohnerhöhung, die er Papa in Aussicht gestellt hatte, blieb aus.
Er entließ sogar zusätzlich noch drei Leute.

Heute Morgen muss es wohl endgültig eskaliert sein.

Morgen wird anscheinend nochmal "geredet"....aber Papa meint er und sein Chef könnten nicht mehr auf einen Nenner kommen.

Aber ich habe Angst.
Was, wenn Paps nicht bald einen neuen Job findet? Ich habe die Befürchtung, dass er das viel zu optimistisch sieht....und dass er zu kurzentschlossen gehandelt hat.

Mama und ich haben heute Abend versucht auf ihn einzuwirken, dass er noch ein Mal einlenkt und in der Firma bleibt für das Geld, das er momentan bekommt.

Irgendwo bin ich auch wütend.
Papa ist der Hauptverdiener unserer Familie. Er hat zwei Kinder, die beide kein eigenes Geld verdienen....wie kann er da so leichtfertig seinen Job hinschmeißen ?!

Als gäbe es nicht genug Probleme im Augenblick...

Tags

Kommentare

01:11 23.03.2009
also ich habe immer nur gekündigt, weil ich woanders einen besseren vertrag unterschrieben hatte. so auf gut glück und in den heutigen tagen ...
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:14 20.03.2009
naaajaaaa......
leichtsinnig oder verzweifelt... - kann ich nicht beurteilen,
auch nicht, ob er einfach hingeschmissen hat, weil ihm danach war
- oder weil er seit monaten nur mit bauchschmerzen
& grösster anstrengung hingeht...
seiner verantwortung ist er sich hoffentlich voll bewusst
- aber letzten endes ist es auch sein leben
und er hat nur das eine....
wünsch euch das beste - und erstmal schönes WE !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:13 19.03.2009
Das hört sich wirklich sehr leichtsinnig an, vor allem jetzt während der Finanzkrise. Ich stelle es mir sehr schwer vor einen Job zu bekommen...ich hoffe er überlegt es sich noch einmal anders...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:09 19.03.2009
puh... das hört sich ja echt leichtsinnig an...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2009-03-19 21:35