Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2008-03-10 22:01
Allgemein
heute war eigentlich ein ziemlich entspannter tag... ich bin in ein neues büro gekommen. werd wohl immer dahin geschoben, wo grade jemand nicht da ist, weil er oder sie urlaub hat, wirkt toll^^ ... naja, morgen komm ich noch einmal in ein anderes und das soll dann für die restlichen drei wochen entgültig sein, so hieß es, bin gespannt. jedenfalls hatte ich heute schon mal kontakt mit kollegen, der mehr beinhaltete als ein "hallo" auf dem gang oder ein blödes grinsen in der küche. war mal ganz schön, zu merken, dass auch hier menschen arbeiten
zu tun gab's allerdings nicht viel. meine eigentliche momentane "chefin" (das wechselt wohl ständig) hatte zu viel zu tun und hat mir nur das büro gezeigt (nachdem ich da ne stunde rumgedümpelt hatte, weil ich heute früher angefangen hatte und keiner da war). danach hab ich zwar nen text bekommen, den ich bearbeiten sollte, allerdings nicht von ihr und eigentlich war auch nicht wirklich vorgesehen, dass ICH den bearbete, aber nachdem ich schon angefnagen hatte (in heimlicher absprache mit einer anderen kollegin) und dann eigentlich schon fast durch war, kam das ok^^ is doch dufte
naja, nach so 2-3 stunden war ich, glaub ich fertig... dann kam noch korrektur lesen, nochmal korrigieren und nochmal, bis ich irgendwann gedacht hab "jetzt reichts"... danach war eigentlich "gammeln" auf dem programm.... hab ich allerdings nicht gemacht, hab mich schön vorbildlich an den rechner gesetzt und mir "vokabeln" rausgeschrieben (fachvokabular von der homepage, das ich demnächst gebrauchen könnte und dann hoffentlich nicht nachschlagen muss, weil es jetzt schmierig gekriggelt auf meinem block steht^^) ... naja, irgendwann war ich auch damit fertig und hab dann - früher als sonst, weil ich ja auch früher da war - feierabend gemacht. feedback gab's wieder keins, außer ein recht irrelevantes, wenn auch lieb gemeintes, von den lieben kolleginnen, die meinten, das wäre alles ganz toll und ich könnte das doch^^ hihi... tja, mal gucken, ob die übersetzer morgen dasselbe sagen (also die, die das schon was länger machen als ne woche...) und ob mein chef (der richtige) dann auch zufrieden ist...
später als ich zu hause war, musste ich dann noch n telefonat mit einer sehr sympathischen frauenstimme führen. meine mum hatte bei ner greencard-lotterie teilgenommen, bzw. wollte, hat aber dann nen rückzieher gemacht, als sie gesehen hat, dass sie dafür ne kreditkartennummer angeben muss. naja, die daten hatte die gute frau wohl trotzdem und hat nochmal angerufen (deshalb war ich heute früher zu hause).... hab mir das ganze also mal erklären lassen, schon in vorfreude darauf, dass ich mit etwas glück ein "ami" werden könnte ... hat sie mir alles erklärt, mich befragt, ob ich single sei oder verheiratet, was ich beruflich mache, blablabla, die ganze schose... als wir dann durch waren, wollte sie natürlich WIEDER die kreditkartennummer haben, klar deswegen hat sie wohl angerufen, weshalb sonst? aber da hat dann die liebe mutter - die ja blöderweise besitzerin eben dieser kreditkarte ist - geblockt und wollte das nicht. gut, ich fand den betrag auch was happig, aber ich geb zu, ich hab mich auch was einwickeln lassen. allerdings glaub ich auch nicht, dass die mir da totalen schmu erzählt hat.... egal, all die fakten sind jetzt hier mal nicht so wichtig. jedenfalls ging's hin und her, kreditkarte ja oder nein, es geht auch über email, dann über email, dann brauchte sie allerdings die nummer wieder. also nich. aber es geht doch um ihre zukunft! ja, weiß ich.... hmpf.... so bescheuert wie's klingt und so gering wohl die wahrscheinlichkeit ist, das ding wirklich zu gewinnen, ich war n bisschen moppich (das wort gibt's wohl nich, aber das drückt irgendwie am besten aus, wie ich drauf war^^ .... stinkig, keine ahnung...) ... hab dann der netten dame gesagt, dass sie 20 minuten ihrer kostbaren zeit leider für nix verschwendet hat, sie hat mir noch n paar infos per email geschickt und das war's. abschließend kam wieder die große diskussion auf, wofür das ding denn gut sei (paps), die erklärung mütterlicherseits und von mir und die contra-argumente (eltern)... abgeschlossen von meinem statement, dass ich nicht vorhabe, in diesem verkommenen staat alt zu werden, geschweige denn hier auch nur einen cent steuern zu zahlen und das wiederum bestätigt durch den entschluss, dass ich nach dem studium sofort rüber will, egal wie, egal mit welcher firma, hauptsache, ich bin erst mal da. klingt alles n bisschen banane und einfältig, aber ... deutschland, nein. dafür läuft mir hier zu vieles falsch. dazu vielleicht später... geh jetzt ins bett

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2008-03-10 22:01