Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2011-12-03 19:53
...

So, der dreitägige Backmarathon ist beendet. Jetzt hab ich absolut keinen Bock mehr! Naja, stimmt nicht ganz. Muss noch einiges mit Schoko verzieren und die Terrassen noch zusammenkleben. Und Heinerle wollt ich auch noch machen...

Immerhin hab ich jetzt: Vanillekipferl, Orangenmakronen, Spritzgebäck, Butterplätzchen, Schwarzweiß Gebäck, Terrassen, Kokosmakronen und Nussecken.

Jao, ich finde das reicht. Wahrscheinlich ist bis Weihnachten schon alles weggefuttert oder verschenkt, aber das ist auch egal. Dafür isses ja da. Cool Yamyam!

 

Ja, heute war ich dann joggen. Gott, war das anstrengend, dieser Wind! Den Hügel hat's uns zwar erst hochgeblasen, das war ganz angenehm, aber runter hatten wir dann nur noch total Gegenwind. Und da kriegt man so schlecht Luft, öff. Ich war mal wieder fix und alle. Und eigentlich hatte ich auch gar keine Lust, aber es wollte einfach nicht regnen. Erst als wir dann wieder zurück waren, hat es angefangen. Von daher hatten wir doch noch mal Glück, weil im Regen joggen is noch viel schlimmer.

Und unser DSA-Abenteuer haben wir heute per Skype auch wieder beendet. Diesmal ist keiner dabei eingeschlafen, das war ganz gut. Hat Spaß gemacht!

Und super Nachricht: Elle und Ingo kommen an Weihnachten heim. Juhu! Elle is dann an ihrem Geburtstag sogar da, das ist total toll. Und ich muss die Geschenke dann doch nicht nach Kanada schicken. Ist zwar nicht sooo teuer, aber trotzdem. Und ich freu mich so, Elle dann wieder live zu sehen!

 

Weniger erfreulich ist mein Termin beim Arbeitsamt am Dienstag. Die wollen irgendwas über meine Bewerbungsaktivitäten wissen. Reicht es da, wenn ich ein paar Bewerbungen mitnehme? So viele hab ich zugegeben ja auch noch nicht wirklich geschrieben... hmpf. Hab da gar keinen Bock drauf. Ob man sich da einfach wieder "abmelden" kann? Die nerven mich. Bzw. bringts mir eigentlich gar nichts... naja.

Aber dann will ich wenigstens schon mal Geschenke kaufen. Ein paar immerhin. Mittwoch muss ich dann wieder in die Stadt zu Fielmann, da bin ich auch mal gespannt, ob das was wird. Und auf den Weihnachtsmarkt möchte ich auch endlich mal. Auch, wenn es mittags irgendwie blöd ist. Aber was soll's.

Hm, außerdem drücke ich mich irgendwie davor, meinen Vater anzurufen. Bei dem hab ich mich seit über nem Monat nicht mehr gemeldet... aber ich hab ja auch nicht viel tolles zu berichten. Und Erfolge bei meinen Bewerbungen kann ich auch nicht wirklich verbuchen. Vor Weihnachten sollt ich mich aber wohl doch wirklich noch mal melden... hmpf.

Kommentare

11:14 04.12.2011
gut, dann druck ich ein paar aus... steht ja im grunde fast überall das gleiche drin.
ja, ich bin bei einem berater für akademiker, aber ganz ehrlich, das könnt ich mir auch sparen. der sucht ein bisschen in seiner jobbörse rum, findet max. 2 seiten, wovon die hälfte lehrerjobs sind, die ich nicht machen will/kann. dann druckt er mir eins aus, was ich eig. auch nicht machen will und den rest der zeit labert er mich voll. jedenfalls war's beim letzten mal so. ich werd ihn einfach noch ein bisschen über bewerbungen ausfragen, dann sind wir wenigstens beschäftigt...
fotos kommen noch, wenn ich mich aufraffen kann, die plätzchen endlich fertig zu machen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:18 04.12.2011
Druck ein paar Anschreiben aus und sag, dass du "so ca. 10" Bewerbungen geschrieben hast. Wenn du nur arbeitsuchend gemeldet bist, ist das eh kein Problem.
Mach mal ein Bild von deinen Keksen Ich hab diese WOche auch gebacken wie wild und werde heute noch schnell ein Foto machen, da schon zwei Sorten fast wieder weg sind.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:46 04.12.2011
ja klar wollen die deine bisherigen bewerbungsversuche wissen hast du denn ein gespräch bei nem berater speziell für akademiker bekommen?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:19 03.12.2011
die freuen sich beim amt schon, wenn du deine aktivitäten zeigst. viele machen ja leider gar nichts
und vaddern freut sich sicher, wenn du ihn anrufst, auch wenn es keine konkreten "erfolge" gibt. irgendwas gibt's doch immer zu bereden
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:12 03.12.2011
Naja Das Schwarzweiß Gebäck war noch nie so komisch wie dieses jahr und die einen Makronen sind auch total zerlaufen... aber essen kann mans schon. ;)
Terrassen sind quasi Plätzchen, zb. Sterne, in drei verschiedenen Größen, mit Marmelade zusammengeklebt und dann noch Puderzucker drüber. Lecker!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:07 03.12.2011
Ja, ich denke, es reicht, wenn du die Bewerbungen zeigst. Wenn nicht, sagen die dir das schon.
Sooo viele Leckereien - von / bei dir schmecken die wahrscheinlich traumhaft (und sehen auch so aus ^^)! Aber was sind Terrassen???
Lass es dir gut gehen!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2011-12-03 19:53