Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » 7sins » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch 7sins
2022-04-04 11:16
Es geht mir heute wieder nicht...

Es geht mir heute wieder nicht so gut. ich bin so am kämpfen mit mir, was ich machen soll. ich wollte ja mein altes Pferd zurück. da hätte ich auch gewußt, was ich bekomme. sie war ein tolles Pferd. ich habe diesmal so Angst, einen Fehlgriff zu machen. abgesehen davon gestaltet sich die ganze Pferdesuche als sehr schwierig. der Markt ist schlecht zur Zeit. Wenige Angebote und wenn überteuert. Wenn mich etwas interessiert, ist es schneller weg, als ich gucken kann.

ich bin nervlich noch nicht richtig auf der Höhe. Versinke schnell in meine Depressionen. Die Arbeit fällt mir schwer. ich geh zwar 3-4 mal die Woche ins Fitness Studio. aber brauche trotzdem noch einen Ausgleich zur Arbeit. ich habe viel zu viel Zeit, die ich nicht zu verbringen weiß. Ich arbeite bis 13 h und dann habe ich noch einen langen Tag vor mir.

Irgendwie habe ich auch etwas Angst, in meinen alten Stall zurückzukehren. Ich war da zuletzt doch sehr unglücklich mit den Leuten. Aber das ist schon 8 Jahre her. Im letzten Stall waren die Leute netter. Aber da will ich nicht mehr wegen der Boxenhaltung hin.

Es ist alles so schwierig gerade.

Als es mir gestern abend so schlecht ging, habe ich mit Stefanie telefoniert. Sie ist so eine halbe Sponsorin bei AA. Und sie riet mir, ich solle ein Ehrenamt suchen. Aber das ist auch so schwierig.

ich würde ja alte Leute im Altenheim besuchen und mit ihnen spazieren gehen. aber irgendwie traue ich mich nicht, in ein Altenheim zu gehen und da nachzufragen, ob das da vielleicht gewünscht ist.

Am wichtigsten ist, daß ich trocken bleibe und da alles für tue. Ich habe auch zur Zeit keinen Wunsch zu trinken.

 

 

Kommentare

15:07 05.04.2022
Habt ihr vielleicht ein Tierheim bei euch in der Nähe? Hier werden immer wieder Leute gesucht, die mit den Hunden spazieren gehen. Vielleicht ist das als Einstieg leichter :) Und zum Altenheim: man würde sich bestimmt sehr darüber freuen. Auch in Grundschulen werden oft Ehrenamtliche gesucht, die zb mit einzelnen Kindern lesen, die Schulbücherei betreuen oder eine AG anbieten. Du findest schon etwas für dich!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:28 05.04.2022
Oh, wow, schön, dass Du hier wieder aktiv bist. Das freut mich sehr. Komme aus dem Urlaub und fange hier erst langsam an, mich wieder reinzulesen.
Ehrenamtlich Gutes zu tun, ist ganz sicher auch gut für die eigene Psyche. Nur Mut! Und natürlich wüsste man im nächsten Seniorenheim sicher sofort Bewohner, denen persönliche Zuwendung gut tun würde
Trocken bleiben, ganz fest Daumendrück!
Pferd - ein sehr komplexes Thema ...
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:09 04.04.2022
Hab letztens an dich gedacht und mich umso mehr gefreut, dass du wieder schreibst.
Und Glückwunsch zum Trockensein, finde ich richtig stark von dir, dass du es geschafft hast. Kannst du mächtig stolz auf dich sein!
Ehrenamt finde ich eine gute Idee.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

7sins Offline

Mitglied seit: 13.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2022-04-04 11:16