Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » ZeroSpaceB » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch ZeroSpaceB
2005-05-01 20:00
gewitter und farblinsen
es herrscht gerade wieder eine wahnsinns stimmung vor meinem fenster. ein riesige schwarze wolkenfront schiebt sich langsam aus dem bild, um in helleren, vom abendrot gefärbten strähnen, dem noch blauen und am horizont schon rötlich gelb gefärbten himmel platz zu machen. das sind die momente die es einzufangen gilt. deren stimmung stoff für tausende gedichte gibt, deren farben inspiration für tausende maler sind, deren stille, der ton tausender lieder werden wird.

heute ist der letzte tag vor der matura. morgen gehts los mit deutsch. weiß nicht wirklich was ich mir anschaun soll. baue stark auf die lyrik-interpretation. hoffentlich nicht zu stark.
heute nichts geleistet...

erst unlängst bin ich auf der straße wieder einem menschen begegnet der farblinsen getragen hat. also nicht die "normalen" blauen. ich rede von linsen die nichts retuschieren oder verhübschen sollen, sondern von solchen, die absichtlich gewählt werden um aufzufallen. ich rede von rosa linsen mit herzpupillen, von weißen linsen, von smily-linsen, oder, wie in diesem fall, von cat-eye-linsen.
zuerst natürlich ein ziemlicher schock. sieht man ja nicht alle tage. aber irgendwie find ich sowas schon sehr nett. hab mir schon öfter überlegt mir nicht auch sowas zuzulegen, einfach zu spaß.
viele leute haben ja ein berechtigtes problem damit. sie sagen dann: da kann man dan leuten ja nicht mehr in die augen schauen, oder es gefällt ihnen einfach nicht. versteh ich, ist nicht jedermanns sache. komisch find ichs zum beispiel zu sagen, dass man dann nicht mehr man selbst ist. ich glaube nicht dass das etwas mit der verleudmung des eigenen körpers zutun hat. ich glaube von mir behaupten zu können, durchaus schöne augen zu haben, trotzdem reizen mich farblinsen einfach. genauso wie das haarefärben. einfach mal was neues ausprobieren, auffallen, herausstechen.
naja. vielleicht leist ichs mir ja mal.

das absolute nonplusultra und nur für freaks sind ja scelera linsen. die die gesamte sichtbare fläche des auges überdecken. natürlich noch flashiger, aber ím alltäglichen gebrauch übertrieben.

mal zum reinschnuppern:
www.lensquest.com
und dann auf FX-Lenses

Muss ja nicht jedem gefallen...

Tags

Kommentare

14:46 02.05.2005
es sind schon ein paar wirklich coole linsen dabei. ich find die sceleras ja noch cooler als die normalen, aber die sind 1. sicher nciht leicht zum reingeben 2. sicher gewöhnungsbedürftiger und 3. viel teurer!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:35 02.05.2005
die mit den flammen is ja cool

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:21 02.05.2005
na interessante Sache mit den Linsen.. hab mir die Seite grad mal angeschaut, aber für mich wär das nix ;)
wie wärs mit sowas? http://a1468.g.akamai.net/f/1468/580/1d/pics.drugstore.com/prodimg/90988/50.jpg
hrhr... ne.. ich bin nicht grad ein Sympathisant der Amerikaner..
naja.. viel Glück wollt ich dir eigentlich für morgen wünschen!! glg
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

ZeroSpaceB Offline

Mitglied seit: 17.05.2003
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-05-01 20:00