Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2009-12-13 11:10
Luciatag!

Heute ist der 3 Adventsonntag und auch der Luziatag. Über Nacht hat es geschneit! Aber soviel  war es doch nicht das ich Schneeräumen mußte.

So ging ich in die Kirche ,nahm Andreas mit und so gingen wir rüber in die nächste Ortschaft,die verschneit dalag.

Von den Hügeln sausten die Kinder auf Ihren Rodeln runter und freuden sich auf den frischen Schnee.Ja es ist einfach heuer vor Winterbeginn  kälter geworden und viel Menschen wünschen sich weiße Weihnachten.

Wir setzten uns in der Kirche  rauf zum Chor,wo auch der Bürgermeister saß mit seiner Frau und andere Kirchenbesucher.

Heute wurde das Fest der hl.Lucia gefeiert und war eine  liebliche Jugendmesse,mit Lichterkrone der hl.Lucia und  einen Reigen.

Ich komme erst immer um die Adventzeit  in die Kirche und über den Winter eben .Da habe ich Zeit und die anderen Abschnitte des Jahres bin ich viel droben auf den Bergen wandern.

Ich bete immer wenn ich zu einer Wanderung starte.Bitte Gott um Bewahrung. Aber im Advent ist eben die Zeit zur Kirche zu gehen,sich zu besinnen.Ruhiger zu werden in dieser Adventzeit.

Einst als Bübchen läutete ich  die Kirchenglocken und ließ mich vom Glockenseil hochzien ,das ich mit dem Kopf gegen die Decke knallte.Damals hatte ich  wohl länger Kopfschmerzen und ließ es dann sein.

Wie oft saß ich da oben am Chor ,bei der Christmette ebenso wie zu anderen Anlässen. Der Gottesdienst klang aus und wir gingen heimwärts.Ein kalter Wind wehte und wirbelte Schneeflocken  vor uns hin.

Teils glatte Stellen,Wege und Straßen,ja richtiges Winterwetter am Lusciatag die im Jahre  304 herum lebte.

Kommentare

18:53 13.12.2009
Ja der Tag klingt aus wie eine Melodie!
So sollte es im Advent sein,Friede und Harmonie.
Nach innen gehen und hören,das wurde mir sehr bewußt heute.
Ja Erich war auch heute da,redet nicht viel,leider.
Liebe Grüße Willibald
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:40 13.12.2009
ja die adventszeit sollte besinnung bringen und bald bringt sie nur noch hetze und eile...schön, dass der erich einen freund wie dich hat

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-12-13 11:10