Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2010-11-18 08:14
Gestern traf ich nach Jahren einen Freund!

Ja die Jahre vergehen und manchmal trifft man doch einen alten Freund.

Heuer war der Fall so,bei einer Bergwanderung rauf zum Almkogl ,beim Gipfelkreuz saßen wir  beisammen.

Da errinnerten wir uns  an frühere Zeiten und Hans den wir trafen sagte ,einst jobten wir  zusammen im Arbeitsrahmen.

Ja das waren noch Zeiten,die manche  Erinnerung und Freude bereiten.Wir plauderten,Hans erzählte die alten Erlebnisse und so besuchte Er mich gestern.

Er erwarf von mir  eben eine alte Erinnerung,da Er viele alte Sachen sammelt.Wir gingen eine Runde  und so gab es vieles zu erzählen dann.

Alte  Freunde die sich aus den Augen verloren haben ,sehen sich doch mal wieder.Wir tauschten uns über Gott und der Welt aus.Hatte auch mal schwere Zeiten,aber ist meist fröhlich und heiter,da Er eine optimale Lebenseinstellung hat.

Gegen Abend da fuhr Er heim,muß noch in den Wald um grünes Reisig für den Adventkranz holen und dann noch in eine  Ortschaft die hinter den Berg liegt,da wird es wohl spät werden?

Ich kaufte mir noch Winterschuhe und warme Hausschuhe,dazu ein Bierchen das ich abends trank beim Fernsehen.

Es wurde da berichtet über den Anstieg der Depressionen  Europsweit.Burnout sehe ich auch in meiner Umgebung sehr häufig.Viele Menschen sind betroffen.Der Sinn des Lebens geht da  oft verloren und man stürzt in ein dunkles Loch dann.

Ich erlebte das auch einst.Aber durch Gottes Hilfe  fand ich heraus und wurde frei,ich stellte aber mein Leben um.

Photos

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-11-18 08:14