Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2012-12-25 11:40
Erinnerung an den 24 Dez. 2012.-

Jedes Jahr ist der hl.Abend ein bisschen anders.

Erich sagt,bei Ihm ist das immer das selbe,ich erlebe den hl.Abend immer anders,auch heuer.

ich startete durch,Anruf von michl,Er hat nichts zu heizen,das wetter ist mild und sonnig,denoch ohne heizen geht es nicht über die Feiertage.

Baumarkt,100 kg.Briks holen,ausladen,Michl kann einheizen,hat eine warme Wohnung,super.

Weiters mit den Enkelkindern in den Tierpark Haag,ein Besuch lohnt sich bei uns im Mostviertel.Es gab vieles zu sehen,auch die lebendige Weihnachtskrippe,Kinderpunsch und mildes wetter,viel sonnenschein,das war fein.

Heimfahrt,Mittagsessen,Fasttag,Suppe mit Brot,erst nach der Kindermette abends gibt es Festtagsbraten.-

Die Menschen strömten um 15 Uhr zur Kirche.

Wir erwischten noch einen Platz ganz hinten in der letzten Bank.-Eine besinnliche Zeit mit Krippenspiel und Gesang.Allso besinnlich,die Hände zum Gebet falten,Gott danken für diese Zeit.

Das Friedeslicht wird hinausgetragen in die Dunkelheit der Raunächte,wie man das bei uns am Land noch beschreibt.

Nach der Kindermette heimwärts streben,geschenke herrichten,zu den Kindern fahren, Festtagsbraten.-Gebet und Bibel lesen,die Weihnachtsbotschaft von der geburt Jesus Christus.

Die Bescherung,die Enkelkinder freuen sich,über die Geschenke,einfach und bescheiden. Später die Bescherung bei uns zuhause,frohe Weihnachten Wünschen.Michael rief an aus dem hl.Land wo Er stadioniert ist bei den KFOR -Truppen.-

Einfach ein treuer Freund,möge Gott Ihm bewahren dort bei seinem Einsatz für den Frieden.

Noch beim Bus anschieben,der nicht starten wollte,aber wir hatten Glück,er startete durch.

Michl noch Besuchen um 21 Uhr,eine Zeit schenken.

Er ist einsam oft,arbeitslos und traurig,das Er seine Kinder seit Jahren nicht sehen kann.Als Vater ist das nicht so einfach,eben eine Ungerechtigkeit.

Somit schenkte ich Ihm Zeit,wir tranken ein Bier,plauderten,seinen frust und seine Einsamkeit,das schmerzt sehr in seiner Seele.

Um 22 Uhr heim,Brotzeit,ich trank noch ein alkofreies Bier,hörte Musik zu Weihnachtszeit und dankte Gott für diesen hl.Abend,Zeit zum schlafen gehen,müde,der Tag war lange,schlafen,draußen stocknebel,kalt.

Kommentare

09:12 26.12.2012
Ich danke herzlich.
Gesegnete Weihnachten wünsche ich allen.-
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:10 26.12.2012
Einfach Zeit zu schreiben,besonders im Winter,ich lese sehr gerne ,was jeder mitteilt.-
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:09 26.12.2012
Ich danke herzlich,dafür und schreibe gerne weiter.
Liebe Grüße Willibald
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

04:34 26.12.2012
Sehr würdevoll. Herzliche Weihnachtsgrüße noch zum zweiten Feiertag von der edith.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:52 26.12.2012
bleib so wie du bist!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:20 25.12.2012
Ich wünsche ein gesegnetes Weihnachtsfest,danke für jeden Leser und Autor ,danke für den guten Gedankenaustausch.
Mit lieben Grüßen Willibald
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:48 25.12.2012
Frohe Weihnacht
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:19 25.12.2012
Frohe Weihnachten Willibald! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:04 25.12.2012
das hast du sehr schön beschrieben!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-12-25 11:40