Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2010-03-13 17:25
Bücherzeit!-Mittelalter!

Die Zeit ist eben Bücherzeit!

Ich lese gerne  in Büchern über das Mittelalter und wie es damals war in eisernen Rüstungen und in den rauhen Zeiten.

Mittelalter war eine harte Zeit für die meisten Menschen.

Ich frage mich wie  verhielten sich im Mittelalter  die Menschen .Wie war Ihr Lebenslauf,wie richteten sie Ihre Lebensräume  zwischen Landstraße und Gaststube  ein,wie lebten  sie zusammen  zwischen Knechtschaft und Krieg?

Worin unterscheidet sich das Mittelalter von unserrer Welt? All das beschäftigt  mich auch heute noch.

Manches mal denke ich ich habe im Mittelalter  mal gelebt war ein Knappe und  diente einen edlen Rittersmann,der auch Minnesänger war?

Es war eine harte Zeit,unvorstellbar   zur heutigen Zeit.Aber die menschen mußten überlebten und  dessen Lebensjahre waren nur kurz oft.

All diese Gedanken sich oft ranken?

Kommentare


unbekannt
10:51 14.03.2010
Dir auch ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:34 14.03.2010
Ja Du hast recht,ich sehe das auch genau so.
Darum wünsche ich Dir einen schönen Sonntag!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:27 14.03.2010
es war sicher von unserer Sicht aus eine harte Zeit ... aber damals liefen die Uhren langsamer ... die Frauen hatten Zeit, ihre Wäsche mit der Hand zu waschen ... ... heute müssen sie das häufig noch neben ihrem Job tun ... ... aber leben würde ich in dieser Zeit nicht so gern ... zu kalt und zu unsauber ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-03-13 17:25