Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2010-03-04 09:06
Der Hirte und seine Kühe!

Ich wünsche einen optimalen Tag heute.

Ich war ja vor einigen tagen wandern in der Heide,die sich entlang der Ybbs erstreckt und eine wildromantische Gegend ist.Mit kleinen Schluchten und Höhlen.

Allso da stand ich schon vor dem Bildkreuz in der Heide,wo ich als junger Mann schon davor stand mit guten Freunden.Leider leben alle drei nicht mehr sind jung  aus dieser Welt gegangen.

Dieses Bildkreuz wurde vor mehr als 100 Jahren errichtet.Im Sommer 1871 zog ein heftiges Gewitter auf und entlud sich mit Donner und Blitz so rasch über den Hirten und 5 Kühe so das alle ums Leben kamen.

So wurde später zum Gedenken dieses Wegkreuz errichtet.Ich durchwanderte als Jüngling oft die Heide und stand vor diesem alten verwitterten Holzkreuz.

Inzwischen wurde dieses erneuert und somit eine optimale Herstellung wurde gewährleistet,das es im neuen Glanz erstrahlt.Ich erinnere mich immer an meine Jugend und die alten Freunde die eben früh von dieser Welt gingen.

Ich denke wohl das unser Leben in Gottes Hand liegen sollte? Da ist Geborgenheit und Frieden.

Photos

Kommentare

09:08 07.03.2010
Alles Gute mit frohen Mute!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:05 04.03.2010
Dir aucheinen wunderschönen Tag ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-03-04 09:06