Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » viv » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch viv
2005-09-24 07:10
Villa Kunterbund...
Nun, P. ist dann am Samstag doch nicht mitgefahren zum ausmessen...nein! Er musste ja in die Kneipe oder zu M. oder was weiß ich?!? Aber egal!
Also bin ich allein hin, hab mir alles noch mal in Ruhe angesehen und ausgemessen. Meine Wohnung. Tja, ob ich da glücklich werde? Ich hatte irgendwie ein eigenartiges Gefühl. Freitag und auch am Samstag hatte ich Magenschmerzen, als ich aus der Wohnung kam. Warum? Ich hab keine Antwort darauf. Irgendwie ist es jetzt meine Wohnung...für mich ganz allein...und doch kam es mir so unwirklich vor.
Sonntag bin ich dann mit meinen Eltern dagewesen und was soll ich sagen? In Begeisterungsstürmen sind sie nicht grade ausgebrochen. Ihre Reaktion war wohl eher verhalten. Ich denke aber das das wohl eher an der Umgebung oder besser am derzeitigen ambiente liegt, welches in diesem Hause NOCH herrscht. Ich sage wohlweißlich "NOCH" denn Frau EC will ja einen anderen Flair reinbekommen...Ja, und wenn ich mir so den Mieter unten links ansehe (der wohl derzeit laut Aussage von Herrn P. und Frau EC eine Räumungsklage laufen hat) dann wirds mir ganz übel. Allein die Wohnungstüre...die sieht aus, als ob die seit Jahren nicht mehr sauber gemacht wurde und die Gardinen erst...igitt...bähhh...ekelhaft! Hausfrau bin ich auch nie wirklich gewesen, aber sauber war es trotzdem!

Aber zurück zu meiner Wohnung!
Das Schlafzimmer sollte in mint gestrichen werden, das Büro in aprikot, Wohnzimmer in hellblau, Küche in hellgelb, Flur und Bad in weiß. Mein Dad ist dann am Montag losgefahren um die Farben zu besorgen aber er hat letztlich nur weiß gekauft, weil das mit dem Farbenmischen doch wohl nicht so einfach ist, wie wir uns das gedacht hatten. Also hat er am Montag erstmal die ganzen Decken der Wohnung und einen Teil des Flures weiß gestrichen. Von der Arbeit aus bin ich dann hin und wir sind zum Praktiker wegen der bunten Farben. Doch damit hatte ich mir was angetan. Ich bekam für jede Farbe erstmal ein Musterkatalog mit dutzenden von Farbnuacen, woraus ich mir eine Farbe aussuchen sollte die dann maschinell gemischt wurde. Tja und auf solchen Farbkarten sehen die Farben ja ganz toll aus...vor allem weiß man gar nicht welche man nehmen soll so viele waren das. Jedenfalls hatten wir dann nach ca. einer Stunde alle Farben im Einkaufswagen. Schöne poppige Farben !!! !!! !!!
Dienstag hat mein Dad dann den Rest weiß gestrichen und dann angefangen das Schlafzimmer zu streichen und meinte nur, es wäre doch ziemlich dunkel, also nicht grade mint! Aber er habe die Farbe auch nicht verdünnt.
Das Aprikot hat er dann noch mit weiß gemischt, weil es wohl auch ziemlich grell war und das Blau fürs Wohnzimmer hat er so gelassen. Die Küche hat er gestern an einer Ecke angefangen und gleich wieder aufgehört.
Eigentlich wollte ich Donnerstag hin, weil ich schon mal anfangen wollte die Fenster und die Heizungen zu putzen, doch als ich ins Parkhaus kam (wo ich ja inzwischen parke wenn ich arbeite!) hatte ich vorne links einen platten! Toll das auch noch! Da ich nicht wusste was ich machen sollte hab ich P. angerufen der dann auch kam, aber eben mit dummen Kommentaren die er sich hätte sparen können! Jendenfalls musste ich mich dann erst mal um den Reifen kümmern und konnte deshalb nicht in die Wohnung zum putzen. Ehrlich gesagt war ich fertig mit der Welt! Alles kommt auf einmal und so hab ich dann die ganze Strecke von Aachen bis Hückelhoven zum Reifenhändler geheult. Den Reifen musste ich dann da lassen, weil nichts festzustellen war. Er hat ihn am selben Abend noch - obwohl sie Feierabend hatten - aufgepumpt und ins Wasserbad gesteckt...es kam aber nirgendwo Luft raus! Nicht eineinziges Bläschen! Toll! Also bin ich derzeit noch auf dem Notreifen unterwegs, werde mir aber gleich den Reifen noch holen!

Gestern hab ich dann nach Feierabend meine Mom und meinen BIG BROTHER (der für die Lampen zuständig ist) abgeholt und wir sind zur Wohnung! Als ich reinkam: "SCHOCK" "ENTSETZEN" Das Schlafzimmer!! Oh Gott! Absolut grell! Zuerst hab ich gedacht: Das kann doch nicht wahr sein! Da guckt man sich ja doof dran! Das ist doch kein mint! Die Farbe kann ich gar nicht beschreiben! Es ist zwar ein heller grünton, aber eben absolut grell! Das Büro ist wohl aprikot aber hätte ein wenig heller sein können, aber Dad hatte ja schon weiß reingemischt! Das ist schon so in Ordnung. Ich finds schön. Das blaue Wohnzimmer hätte zwar auch heller sein sollen, aber es geht, es gefällt mir. Aber die Küche ??? ??? Neeee, da muss jede Menge weiß rein !!! !!! !!! Das ist absolut grell. Das gefällt mir überhaupt nicht und so war es schon gut, das Dad nur an einer Ecke angefangen und gleich wieder aufgehört hat.

Tja, jetzt hab ich ne Villa Kunterbund!! Jedes Zimmer in ner anderen Farbe!! Wie heißt es so schön? "MUT ZUR FARBE"! Na den hab ich jetzt nun wirklich bewiesen!

Wir haben dann gestern Abend noch die ganzen Lampen angebracht, Fenster in Büro und Schlafzimmer geprutzt, die Heizungen saubergemacht und die ganzen Steckdosen sowie Lichtschalter geschrubbt und wieder soweit angebracht. Die beiden Männer haben dann noch das Bett was Dad im Anhänger mitgebracht hatte raufgeschleppt und aufgestellt. Also das Schlafzimmer ist bis auf die Schränke die noch kommen und aufgebaut werden müssen fertig! Und wenn ich ehrlich bin, so schlimm sieht´s nicht aus, jetzt wo das Bett drinsteht!

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

viv Offline

Mitglied seit: 08.02.2005
54 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-09-24 07:10