Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » viv » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch viv
2005-08-21 08:36
Er und ich...
Es ist schon komisch!! Seit feststeht, dass wir uns trennen, verstehen wir uns wieder! Es gibt keinen Streit mehr, kein böses Wort, ja, irgendwie hab ich sogar das Gefühl wir bringen gegenseitiges Verständnis füreinander auf.

Er weist mich auch nicht mehr so derb zurecht oder zurück! Nein, im Gegenteil, er kommt sogar auf mich zu! Er geht mir nicht mehr aus dem Weg. Klar miteinander schlafen tun wir nicht! Das ja schon lange nicht mehr, aber er macht keinen Bogen um mich. Zum Beispiel, wenn wir aneinander vorbei wollen, ist er sonst immer ausgewichen, nur um mich nicht zu berühren. Jetzt geht er extra nah an mir vorbei um mich zu berühren – so kommt es mir jedenfalls vor. Ich bekomme – obwohl wir uns trennen – einen Abschiedskuss, einen Gute Nachtkuss! Es kommen keine bösen Kommentare mehr.
Einfaches Beispiel: D. und ich haben dieser Tage Rosen von einer Kollegin bekommen zum Schulstart (das ist irgendwie üblich das man sich einen schönen Start ins neue Schuljahr wünscht – na egal) jedenfalls war er nicht zu Hause als ich damit ankam und so hab ich sie in eine Vase und auf´m Esstisch gestellt. Am nächsten Morgen klingelt mein Handy und er fragt: „Hast du die Röschen extra für mich gekauft? Das wäre aber nicht nötig gewesen!“ Vorher hätte er nur gefragt – wenn überhaupt: „Wo kommt der Dreck denn her?“
Er ruft auch für jede Kleinigkeit an! Vorher hat er ja fast immer nur mit M. telefoniert, mich hat er nur in Notfällen angerufen und jetzt ruft er an und sagt er mache jetzt dies oder jenes, ob er was besorgen oder erledigen soll usw.

Klar, wir haben gesagt, wir gehen nicht im Streit auseinander! Er will sogar weiterhin mit mir Kontakt halten (klar wird auch nicht anders gehen, da wir das Darlehen noch zusammen abzahlen müssen, aber das könnte auch einfach gehen in dem er einfach nen Dauerauftrag einrichtet und mir die Hälfte auf mein Konto überweist!).

Als wir gestern einkaufen waren, haben wir mal bei Kochs nach Küchen geschaut, er braucht ja eine. Da hab ich dann eine gesehen, die perfekt in meine Neue reinpassen würde (gefiel mir zwar nicht aber ich brauch ja auch keine!) Jedenfalls meinte er dann wieso die passen würde und als ich ihm versucht hab zu erklären, wie meine Küche in der Wohnung aussieht, da meinte er nur, man müsse es sehen und ich könne sie ihm ja mal zeigen, wenn ich das denn dann machen würde. Darauf hab ich nur gesagt, das ich ja nicht wisse, wann er Zeit hätte und ich wolle sowieso noch mal dahin, um zu klären, was nun in der Wohnung bleibt und was nicht, und wenn er Lust und Zeit hätte, könnte er ja dann mitkommen.

Doch muss ich am Dienstag erstmal bei der Bank noch einiges klären. Wir haben nen Termin und dann entscheidet sich, ob ich mein Konto behalte oder ein neues einrichten werde. Dann kann ich auch erst den Vertrag für´s Kabelfernseh ausfüllen und zu Frau EC bringen. Dann will ich sie mal nach der Telefonnummer der Mieter fragen und nachhören, ob ich noch mal kommen kann.

Tja, das Leben ist schon komisch! Momentan tut´s auch nicht so weh – ich meine die Trennung! Es liegt wohl daran, dass es zwischen uns fast so wie früher ist. Wenn auch die körperliche Zärtlichkeit fehlt, so redet er doch oft in ruhigem, zärtlichem Ton mit mir, so wie es vor ewiger Zeit war. Auch seine Ausdrucksweise ist wie früher! Warum musste es so eskalieren?

Tags

Kommentare

15:17 23.08.2005
Tz tz tz... Männer!!! Man muss sie nicht verstehen!!! Alles Liebe Dir!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:46 21.08.2005
manchmal gibt es Situationen,die man nicht nachvollziehen kann und wenn dann erst eine Weile später..vielleicht ist es bei Euch so...Wünsch Dir alles Gute und lass Dich nicht unterkriegen..lg

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

viv Offline

Mitglied seit: 08.02.2005
54 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-08-21 08:36