Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » useless » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch useless
2005-05-11 00:19
...freunde zu haben
ich habe mich grade mit jemandem in meinem icq unterhalten, den ich schon lange nicht mehr getroffen habe... wir kennen uns schon eine weile und unterhalten uns auch gerne wenn wir zeit finden, aber ihn "freund" zu nennen trau ich mich dann doch nicht so richtig...

er fragte mich irgendwann wie es denn um meine sozialen kontakte stünde... meine antwort war, dass ich mir so einen luxus nicht leisten kann...

leider konnten wir uns nicht so lange unterhalten wie wir eigentlich wollten, immerhin haben wir vier monate nicht gechattet... der grund warum er gegangen ist, war, weil er versprochen hat eine sie anzurufen... aber das war kein problem, da ich solche situationen selber kenne...

ich schrieb ihm das ich sowas selber wieder kennenlernen würde, was aber nicht passieren wird... seine antwort war das es meist dann passiert, wenn man es am wenigsten erwartet...

freunde zu haben ist für mich nicht einfach... sicher ist es etwas wohltuendes jemanden zu haben mit dem ich was unternehmen oder reden kann... aber innerlich gerate ich ständig in widersprüche... ein teil von mir will ständig tiefe einsamkeit fühlen und der andere teil sehnt sich nach etwas an dem er sich halten kann...

ich habe es auch in der vergangenheit oft gemerkt als ich noch freunde hatte, dass ich sie absichtlich vernachlässigt habe obwohl ich sie gerne mochte... es ist also auch die lustlosigkeit in mir, die es mir verbietet freunde zu haben...

"schulfreunde"... ich bin sicher jeder kennt sie, hab ich nicht recht? in der klasse und auf dem pausenhof die besten freunde, aber sich mal außerhalb der schulzeiten zu treffen kommt nicht in frage... und falls das doch mal passiert, bricht der kontakt spätestens dann ab wenn man umzieht, auf eine andere schule geht oder die schule verlässt...
so viel war ich den leuten damals also wert... besorgt um mich weil meine hände zitterten, meine augen wegen extremen schlafmangel rot waren oder sie einmal durch zufall meine narben sahen... letzten endes stellte sich heraus das ich für sie doch nichts weiteres als nur bloßes leben war...

ich werde mir mein geschriebenes nicht nochmal durchlesen, da ich sonst wieder etwas ändern würde und mich nur noch mehr durcheinander bringe...

Tags

leben 

Kommentare

20:59 12.05.2005
ich und aufregend...? hab ich ja noch nie gehört...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:20 11.05.2005
Ach, wie gut ich dich verstehe
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:06 11.05.2005
Du bist irgendwie aufregend!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

useless Offline

Mitglied seit: 12.09.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-05-11 00:19