Willkommen auf Tagtt!
Monday, 25. September 2017
Tagebücher » staunistauni » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch staunistauni
 1956-06-18 hh:mm
Konfirmation oder Jugendweihe ?

 

Mit dem Erreichen des vierzehnten Lebensjahres wurden alle Pioniere automatisch in die „Freie Deutsche Jugend“ (FDJ) übernommen. Von allen wurde natürlich nun erwartet, dass sie an der „Sozialistischen Jugendweihe“ teilnehmen, die parallel zur Konfirmation für sozialistische junge Menschen eingeführt wurde. Elviras Begeisterung für die politische Erziehung hatte im Laufe der letzten Schuljahre nachgelassen. Möglicherweise hatte der Religions- bzw. Konfirmandenunterricht, den sie jetzt gemeinsam mit ihrer Freundin Birgit besuchte, darauf seinen Einfluss gehabt.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

staunistauni Offline

Mitglied seit: 19.07.2012
74 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1956-06-18 hh:mm