Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 28. April 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2023-04-22 18:55
Ein Teil vom Himmel...

...gehört mir immer nur dann, wenn ich mal nicht früh aufstehen muß und ausschlafen kann. Dazu gehört das Wochenende, Feiertage und Urlaub. Und vielleicht noch der Termin in der Hautklinik, aber das steht jetzt nicht zur Debatte. Was das angeht, habe ich es heute genossen, auszuschlafen und werde das auch morgen genießen. Nächste Woche ist das auch der Fall, denn da ist ein langes Wochenende. Aber so weit bin ich noch nicht. Wo wir schon beim Himmel sind: der andere Teil vom Himmel ist der Meinung, daß es mal wieder regnen muß. Davon hatten wir in den letzten Wochen doch echt genug. So langsam könnte es mal netter werden. Ich habe nicht vor, dicke Klamotten mit in den Urlaub zu nehmen. Gut, wir fahren erst Anfang Juni und bis dahin könnte sich das Wetter beruhigt haben, aber wenn ich so aus dem Fenster gucke, bin ich nicht davon überzeugt. Ich lasse mich echt überraschen, eine andere Wahl habe ich eh nicht.

Ansonsten ist alles okay. Den gestrigen Bahnstreik habe ich gestern echt gut überstanden. Das war auch keine große Kunst, wenn man sich den Luxus gönnt, einen Teil der Strecke mit dem Taxi zu fahren. Das war zwar nicht ganz billig, aber das war mir echt um einiges lieber, als über eine Stunde in der U-Bahn zu sitzen. Den Luxus habe ich mir dann auch am Nachmittag gegönnt. Der Nahverkehr wurde zwar nur bis 11.00 Uhr bestreikt, aber bei der Bahn kann man nie wissen, was da noch so kommt. Ich habe dem Fahrer gesagt, daß er bitte nicht über die A57 fahren soll, weil die total überfüllt ist. Und irgendwie fand er nicht die Abfahrt, wo er dann runter mußte. Er fragte mich, ob die Abfahrt auch richtig sei, die er genommen hat. Wenn ich sage, daß ich ins Zentrum muß, bin ich mir nicht wirklich sicher, ob Kreuz Kaiserberg so optimal ist. War es natürlich nicht, aber nun gut. Zentrum und Kaiserberg klingt ja auch total ähnlich. Ich kann nur hoffen, daß man sich bei der Bahn einig wird und man nicht mehr streikt. Da steckt man natürlich nicht drin, aber eine Einigung wäre schon toll. Ansonsten komme ich mit meinem Gehalte nicht aus.

Kommentare

03:19 23.04.2023
Im Juni ist sicher wieder Klimaerwärmung
Und früher mussten Taxifahrer mal eine Prüfung machen, ob sie alle Straßen kennen ...
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2023-04-22 18:55