Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Silence » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Silence
2009-06-28 00:07
Frei
Der Rest der Woche war ganz okay. Mittwochs war ich ja mit den Kollegen einen Trinken - allerdings alkfrei was wirklich nicht so der Bruner ist. Wir waren da also zusammen in einem "Brauhaus" gesessen und es war ganz nett. Ich habe natürlich soviel gequatsch als hätte ich ne Enzyklopädie gefressen, naja nicht wirklich. Praktisch nichts, was aber auch nicht so dramatisch gewesen ist.
Weitere Highlights der Woche gab es kaum. Ich hatte mir mit meiner Freundin allerdings den neuen Transformers-Film angeschaut. Und was essen waren wir gestern. Und Grillen heute. Irgendwie muss man die Zeit ja ausgestalten, jetzt wo wir quasi Urlaub haben. Irgendwann nächste Woche fahren wir auch weg. Nach Frankreich. Ich kann immernoch kein Wort französisch sehe es aber auch nicht ein jetzt auch noch schnell ein Wörterbuch zu fressen.
Zwischendurch hatte ich auch mal mit meiner besten Freundin telefoniert. Wir telefonieren so gut alle 1 bis 2 Wochen, je nachdem wie geschafft wir so sind. Immer noch, obwohl ich schon 2,5 Jahre weg bin und es ist gut. Es ging um die üblichen Themen. Ich habe erzählt. Sie hat erzählt. Arbeit ist scheisse und alles geht den Bach runter. Das übliche eben. Zwischendurch hatten wir aber auch mal über ganz bestimmte Themen gesprochen, weil ich eine Geschichte über meinen besten Freund erzählt hatte, da er es sich derweilen wieder ganz gut gibt. Ich meine klar, in diesem Stil hatte man ja mal eine Zeit lang leben können, aber irgendwann muss doch mal gut sein, das Leben muss ja mal weitergehen. Meine beste Freundin und ich, wir hatten zu dem Thema jedenfalls die gleiche Meinung, sprich Das möchte man eigentlich nicht mehr mitmachen - nicht so zumindest. So, naja, man kann es sich ja vorstellen welche Fragen man sich so stellt.... wird es heute eher chillig oder dreh ich ab? Brauch ich noch mehr? Und überhaupt: Wie lange gammel ich hier eigentlich schon rum? Wie heisse ich? Was mach ich hier? Und hatte ich nicht noch andere Probleme? Naja, sollte klar sein was ich meine. Nee, kein Scherz. Ich mache mir da schon Gedanken über meinen Kumpel, das Problem ist ja nicht neu, aber z. Zt. wesentlich schlimmer als es vorher der Fall gewesen ist. Klar, ich kenn da so einige die noch viel härter unterwegs sind, aber die sind mir auch ehrlich gesagt scheiss egal was ja auf Gegenseitigkeit beruht. Bei ihm ist es natürlich anders, aber ich weiss jetzt was ich machen kann. Fällt mir da so eben ein während ich mich in diesem Diary auskotze. Vielleicht sollte ich mal wieder schreiben. Er schreibt ja selbst und meine Meinung zu dem Thema kennt er ja, aber wenn es einen Weg gibt ihn mit einem Ratschlag zu erreichen dann wahrscheinlich noch am ehesten über irgendein verspooltes Schreiben. Mal sehen. Ein bißchen Zeit habe ich ja jetzt noch bevor ich weg bin.......
Ach, by the way: Noch ein Thema. Themawechsel. Jetzt hatte ich also tatsächlich noch einmal mit einer, *räusper* "Bekannten" geschrieben. Sie hatte mich neulich mal angeschrieben und ich hatte die Mail erstmal ne Weile ignoriert. Aus bestimmten Gründen, aber heute musste ich ihr dann doch schreiben. Die Situation ist extrem kompliziert und für Außenstehende unmöglich zu verstehen. Was man einfach wissen muss ist: Wir kennen uns ewig und waren über Jahre gut miteinander befreundet. Der Punkt ist ganz einfach der dass ich nicht mehr soviel oder keinen Kontakt mit ihr möchte, denn sie hatte einigen Leuten extrem miese Sachen angetan und auch mir schon mehrfach ihre tatsächliche Meinung über mich geäußert. Eigentlich kein Thema: Fuck drauf und fertig. Das Problem ist nur, naja, ich glaube ungefähr zu wissen warum sie das tut. Da steckt tatsächlich eine Logik dahinter und wahrscheinlich hatte ihr die Freundschaft einmal etwas bedeutet. Und sie ist halt mit einem Kumpel von mir quasi zusammen und hat von ihm ein Kind, also will ich auch keinen jahrelangen Streit mit ihr sondern einfach nur den Kontakt auf´s allernötigste reduzieren. Ihre Mail jedenfalls hatte verschiedene Themen zu welchen ich alles möglich hätte schreiben können. Sie schrieb u. A. dass sie ein Buch über ihre Schwangerschaft schreiben würde, und erwähnte in diesem Zusammenhang die Worte "Abrechnung" und "Therapie". Später schrieb sie außerdem etwas in die Richtung warum Menschen die sie mag sie hassen würden und ob sie denn wirklich so schrecklich wäre. Die Wortwahl war etwas anders.
Boahr, ich hätte ihr am liebsten mal meine Meinung gegeigt, denn ich glaube tatsächlich dass sie bestimmten Menschen guten Grund gegeben hat sie zu hassen. Sogesehen ist es doch kein Wunder wenn sie derartiges jetzt feststellen muss. Vielleicht sehe ich es ja falsch, aber ich glaube irgendwie schon dass man nur das erwarten darf was man selbst auch geben kann. Und wenn man im Zweifelsfall bzw. in Momenten wo es wirklich darauf ankommt auf die Menschen gewissermaßen "scheisst", dann schliesst das doch zugleich die Möglichkeit aus irgendeine erwähnenswerte Beziehung mit jemanden zu haben. Ich meine, wenn man mit jemanden eine Form der Liebe oder Freundschaft erleben möchte, muss man da nicht auch in der Lage sein auf den anderen einzugehen bzw. auf ihn Rücksicht zu nehmen? Das beste was sie mir einmal geschrieben hatte war ja der Satz "Du denkst falsch" und genau dass ist ja der Punkt. Es ist ja vollkommen in Ordnung wenn jemand eigene Meinungen bildet und von mir aus für sich irgendwelche Regeln und Grundsätze definiert. Das bleibt jedem selbst überlassen, aber ich glaube man verlangt zuviel wenn man von anderen erwartet sich eben diesen Definitionen anzupassen. Es ist nunmal auch nur eine Ansicht von vielen und ehrichgesagt, im Zweifelsfall lass ich mich nicht stressen und mach das weiter, wie es für mich am meisten Sinn macht. Und mir brauch auch niemand zu sagen ich würde falsch denken, weil es absolut daneben ist. Ich weiss nicht mehr genau was ich ihr geschrieben habe, nur das man sich eben bestimmte Fragen stellen muss und dass man dabei feststellen kann ob man selbst in der Lage ist ähnliches dem Menschen bieten zu können. War an sich ne ganze Menge, aber Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass da auch nur ein Ratschlag, ein Hinweis, irgendwas davon verstanden werden wird. Eher im Gegenteil, aber schreiben musste ich ihr. Eine weitere Gelegenheit für sie über alles nachzudenken und vielleicht irgendwann mal etwas zu verändern. Ich hatte ihr auch "durch die Blume" geschrieben dass ich ihre Buchidee eher daneben finde. Mal ehrlich, welches Kind will schon einen Text über seine Geburt vorfinden in dem das Wort "Abrechnung" auch nur erwähnung findet.......

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Silence (Silence Roman) Offline

Mitglied seit: 11.11.2003
42 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-06-28 00:07