Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Tagebücher » seltsam » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch seltsam
2008-06-04 22:30
to whom it may concern
Eigentlich wollte ich gestern morgen (06.30Uhr ) einer Freundin ne Guten-Morgen-Alles-Scheisse-Hier -Sms schicken.
Aber dödelig, wie ich morgens bin, schaue ich nicht so genau hin was ich mache und schicke die Sms an die falsche Person; Aber an die ganz Falsche - ausgerechnet Florian ist der Empfänger.
Wer hier schon etwas länger liesst weiß, warum er der Sieger unter den falschen Empfängern war.

Seit gut einem Jahr keinen Kontakt mehr, nachdem ich Freundschaft und Studium geschmissen hab.
Als ich bemerkt hab, wem ich geschrieben hatte traf mich fast der Schlag.
Ich dachte schon: "Mach dich auf nen Kommentar gefasst". Aber wider Erwartens hat er ganz nett zurück geschrieben und so kam es, dass wir aus Langeweile (und Interesse) hin und her schrieben.
Irgendwann verabschiedeten wir uns mit dem lauen Vorsatz, uns evtl. nochmal zufällig zu lesen oder mal auf nen Kaffee zu treffen.

Zeitsprung:
Es ist mittlerweile Nachmittag und ich bin in der Heimat angekommen und irre durch die Mayersche (wegen dem Gratis-Pinkel-Place).
Plötzlich kommt mir ein wahnwitziger Gedanke: Frag Flo, ob er Bock auf nen Kaffee hat.
kaum geschickt, sagte ich auch schon zu mir: "Seltsam, das ist so peinlich!"
Warum ichs getan hab, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber er hat zugesagt und so kam es, dass wir uns nach ca. 1 Jahr wieder im Stammkaffee trafen. Waah, war das seltsam. Irgendwie vertraut, aber auch fremd.
Eigentlich wollte ich nicht lang bleiben und besonders viel zu reden gabs auch nicht.
Hier dachte ich zum 2. Mal " Oha, wie peinlich", als plötzlich Eskiel, ein Freund von Flo und lieber Bekannter dastand und sich dazu setzte.
Zum 3.:"Waaah, wie peeeiiiinlich" und wartete nur auf dumme Fragen und höhnische Kommentare. Aber es war nett. Erstaunlicherweise wars echt schön.
Wir haben erzählt, gelästert, uns gegenseitig beschämt und gelacht. Es war fast so wie früher.
Aber zum Glück nur fast.

Denn ich muss ja zugeben: Nicht Flo hats damals allein verbockt, dass die Freundschaft keinen Zweck mehr hatte...
Ich war zu einem nicht unerheblichen Teil daran mit schuld.
Ok ... ich hab mich teilweise aufgeführt wie die allerletzte, nach Anerkennung und Aufmerksamkeit lechzende Arschkuh. Ernsthaft. Ich war ein richtiges Arschgesicht.
Warum das so war würde zu viel Zeit und sicherlich 1 bis 3 Psychodoktoren erfordern, aber es war nunmal so.
Vielleicht komme ich meinem Verhalten und den Gründen dafür in einem anderen Eintrag auf die Schliche.

Fazit ist jedenfalls:
Ich fands echt schön beide wiederzusehen.

Was mein Freund wohl nicht behaupten kann. Der war, irgednwie auch verständlicherweise, not amused.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

seltsam Offline

Mitglied seit: 09.03.2006
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-06-04 22:30