Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » seltsam » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch seltsam
2008-06-09 18:03
das fehlende Puzzleteil
Jaa, die Woche hat mich wieder.

Das WE war ganz prima. Freitag nix mehr gemacht, außer gelesen und gepennt. Samstag sind wir zu meiner Mutti gefahren, haben bergeweise selbstgemachten Kartoffelsalat gegessen und mit selbstgemachtem Erdbeerquark nachgespült.

Abends waren wir dann noch auf nen Geburstag einer lieben Freundin eingeladen.Zuerst dachte, nachdem ich die anderen Gäste beguckt hab, oooh das wird langweilig. Doch nach ner halben Stunde ging nochmals die Türe auf und ne alte Freundin stand da. Hab ich mich vielleicht gefreut. Und Ihre Freundin war auch gleich mit und die beiden sind auch wieder zusammen nach geschätzten 100 Jahren höhste verwirrender Umstände undsoweiter.
Toll!
Ich hab beide nämlich schrecklich gern gehabt und wir hatten damals auch alle immer nen Heidenspaß zusammen.
Zur Begrüßung hat sich mich auch ganz lieb und fest gedrückt und diese Umarmung sagte so vieles.
Sie war nämlich Björns damalige beste Freundin. Sozusagen. Sie hat ihn, als einzigen Mann nahezu vergöttert. Er war heilig. Mehr als das.
Und sie war es auch, die ihn damals an meine Nachfolgerin heran geführt und die aufkeimende Zuneigung beider forciert hat.
Die Folgen dieser Zuneigung waren Abkapselung von allem (auch von ihr) und später sein Selbstmord.
ich hab sie damals gehasst, hab ihr so viel Schuld gegeben. Das letzte Mal hab ich sie abends, auf dem Gottesdienst für Björn gesehen.
Wir hatten kurz geredet, einander an den Händen gehalten. Ich hab sie nicht mehr gehasst, war nicht mehr wütend auf sie.
Wir hatten ja beide verloren.

Und Samstag war sie plötzlich da. Und diese eine Umarmung sagte einfach so viel, so viel.

Wir haben den halben Abend da gestanden und geredet. Und sie, über sie beide, über mich und uns und was wir nächstes WE machen wollen

Es ist, als wär ein Teil meiner Vergangenheit wieder da. So wie ein verlorenes Puzzlestück.
Klar, es wird nie mehr ganz sein.

Aber immerhin.

Tags

leben 

Kommentare

14:16 19.06.2008
immerhin - und neu wird auch einiges sein
und schön auch; freut mich sehr für dich,
meist ist es sehr lohnend, alte fäden wieder aufzunehmen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:40 09.06.2008
es wird nie ganz sein.. aber solang man das bild im gesammten erkennt...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

seltsam Offline

Mitglied seit: 09.03.2006
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-06-09 18:03