Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Tagebücher » Sarabi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sarabi
2024-01-05 22:35
Tag vier bei Mama
Heute ist Tag vier bei meiner Mama. So lange war ich schon ewig nicht mehr hier.. aber im Haus fühlt es sich auch nicht mehr so richtig nach zuhause an. Die Stimmung liegt wie ein dunkler Nebel in den Räumen und jetzt verstehe ich die Aussage, dass sogar das Haus leidet.

Aus der Besichtigung gestern ist leider nichts geworden. Der Handwerker war noch bis heute im Urlaub und hat den Schlüssel. Ich gehe davon aus das die Besitzerin sich Anfang der Woche bei mir meldet und wir einen Termin machen. Also heißt es wieder warten. Da ich nicht nach Hause gefahren bin - meinem Mann ging es nicht gut, er hat eher Feierabend gemacht und den Tag um Abstand gebeten - bin ich mit Mama ins Möbelhaus gefahren. Habe normale Gläser, Weingläser, Bettwäsche und Pflanzen gekauft. Sinnvoll?! Nein. Hat mir aber gut getan und ist für mich irgendwie ein weiterer Schritt das ich das wirklich durchziehe.

Zumindest hab ich heute erfahren das die Küche, der Flur und das Bad weiße - gräuliche Fliesen haben und die restlichen Räume hellen Laminat haben. Das ist super - denn dann wird die Wohnung nicht so dunkel sein. Gedanklich bin ich irgendwie schon eingezogen, das ist so verrückt. Und wahrscheinlich werde ich sie auch nehmen wenn ich mich darin einigermaßen wohl fühle. Die Lage und der Grundriss sind super. Und mit der Einrichtung kann man viel erreichen. Ich muss Ansprüche runterschrauben aber es ist ja nur für einen gewissen Lebensabschnitt.

Ich war heute nach der Arbeit auch kurz zuhause. Anfänglich haben wir nur diskutiert, irgendwie so böse diskutiert. Mein Mann sah so so schlecht aus. Nach einer Weile konnten wir besser sprechen.. aber es ist schwer. Er hat Angst das ich mir parallel was neues aufbaue. Das ich ggf. wieder Kontakt zu dir habe. Aber ich wünsche mir im Moment nur Ruhe. Um anzukommen und Frieden zu finden. Und um mich zu finden, immer noch. Am Ende hat er mich fest umarmt. So fest.

Ich hab auf jeden Fall die beiden Kinder jetzt über das Wochenende hier bei mir. Und beide schlafen neben mir..

Kommentare

21:17 07.01.2024
Ich halte euch auf dem laufenden
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:18 07.01.2024
Wäre super, wenn es nun wirklich mit einer/dieser Wohnung klappen würde. Und dass Du nun endlich Ruhe findest!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sarabi Offline

Mitglied seit: 09.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2024-01-05 22:35