Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2009-09-14 08:22
Grabesstille

Das war ja mal ein Start in den Tag. Typisch! Völlig zerknirscht standen meine Tochter und ich auf um sie für die Schule fertig zu machen. Gester haben wir alles vorbereitet, d.h. den Farbkasten geputzt, die Umschläge neu beschriftet, etc. Jedenfalls brach dann mal wieder die Hektik aus, da wir noch beim Bäcker vorbeisehen mussten (hatten kein Brot mehr im Haus). Baby geschnappt und in eine Jacke gestopft, Schultasche und Zeichenblock in einer Tüte verstaut und los gings. Beim Rückwärtsfahren aus dem Hof raus, bin ich dann fast unserer Nachbarin reingefahren...! Glück gehabt, nichts passiert. Schnell noch zum Bäcker, zum Schreibwarenladen und Patronen besorgt und ab zur Schule. Doch was war das???? Kein einziger Roller stand im Hof, kein Kind weit und breit? Waren wir zu spät? Irritiert starrte ich immer wieder auf die Uhr im Auto. Die Tür der Schule stand offen und der erste Gong ertönte...! Meine Tochter spurtete im Hechtschritt in Richtung Eingang! Die Putzfrau glotzte verblüfft und teilte uns lächelnd mit, dass der Schulbeginn doch erst morgen sei! AAAHHH!Nun ja, besser zu früh, als zu spät. Für meine Tochter war das natürlich wie Weihnachten. Einen Tag zusätzlich Ferien geschenkt bekommen.

Bei uns zuhaus herrscht grabesstille derzeit. Ist mein Freund doch tatsächlich erst (Samstag) um 9 Uhr in der Früh heimgekommen. Was denkt der sich dabei, die Wurst! Ich hock zuhaus bei den Kinder wie das Heimchen vom Herd und er feiert nach herzenslust. So ja nicht, mein Freund! Also hab ich meine Kinder geschnappt und bin erst mal in die Stadt shoppen, anschließend hab ich mich dann mit meinem Bruder und vielen alten Freunden in der Fränkischen getroffen und wir sind gewandert mit anschließendem Einkehren in einem sehr schönen Bierkeller der noch nicht so überlaufen ist. Es wurde so spät, bis wir heimkamen, dass mein Freund bereits wieder arbeiten war (ist ja ein Nachtaktiver). Das Wandern selbst war sehr schön und auch irgendwie lustig. 7 Erwachsene und 5 Kinder. Wie die Zeit doch alles ändert. Es scheint noch gar nicht so lange her zu sein, da war ich Exot, da ich ein Kind hatte. Inzwischen schieben sie schon fast alle nen Kinderwagen vor sich her und meine große Tochter sittet die Kleinen. Die Zeit ändert alles, ist allerdings noch immer mein Feind, den ich nicht besiegen kann. 5 Monate ist mein Baby bereits wieder, somit auch mein Vater tot und ich auch um 5 Monate älter. Die Zeit saust an mir vorbei und hinterläßt keinen Windzug, sondern Falten und graue Haare. Seit dem Tod meiner Eltern empfinde ich es als würde die Uhr nicht freundlich ticken sondern drohend. Ich bin mal gespannt, ob und wann ich mich damit anfreunden kann, dass das der Lauf der Dinge ist.

Meine Süße hat tapfer durchgehalten und auch 2 Tage nicht mit Papa gesprochen, heute will sie wieder. Das war ihr eigener Vorsatz. Ich werd heut wohl auch wieder versöhnlicher sein, denn wie gesagt, die Zeit rast und es wäre schade die Tage so zu vergeuden...! Also, heut sind wir wieder lieb! Das schlechte Gewissen hat ihn scheinbar eh so gebeutelt, dass er das gesamte Unkraut, dass eher dem Regenwald glich, am Straßenrand gerupft hat. Das war eh überfällig und er hat es ewig aufgeschoben. Ha, war also doch für was gut, der längere Ausflug am Samstag.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-09-14 08:22