Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 17. April 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2009-09-18 19:20
Kiwilöffel und suizidgefährdete Paketzusteller

So, der Schreihals hat den Kampf verloren. Er schläft. Puuhh!!! Bin ich vielleicht froh, bin ja selbst völlig durch.

Als ich heut mein Gemüse eingekauft habe, saß eine ziemlich alte Kassiererin am Band. Ich fragte mich, wie sie wohl mal ausgesehen hat, als sie jung war. Nicht schlecht vermutlich, aber inzwischen war ihre Haut welk und sie wirkte abgearbeitet und müde. Jedenfalls kam es mir so vor, als würde sie keiner wirklich beachten, die arme. Dann war ich an der Reihe. Der erste Blick ihrerseits war nicht sehr wohlwollend. Als sie meine 4 Töpfe Silberblatt (für meine Grabschale - Heidekraut hab ich schon) in die Finger nahm, machte sie mich darauf aufmerksam, dass ich die dringend gießen müsse. Ich bedankte mich überaus freundlich und sagte, dass mir das jetzt gar nicht aufgefallen wäre. Schier aus dem Häuschen von so viel Zuspruch, beschenkte sie mich mit unendlich vielen Werbeartikeln. Vom Kiwilöffel (wozu braucht man den denn???) bis zu Reflektoren für den Schulranzen. Ja, sie stand sogar auf und ging zur Kasse gegenüber um mir noch Aufkleber und Lesezeichen zu geben. Hui, ich glaube die wird selten gelobt oder man bedankt sich sehr selten bei ihr. Als ich dann nach Hause fuhr, lief mir ein älterer Mann fast ins Auto, er überquerte zwischen fahrenden Autos die Straße und ich wich gerade noch aus. Als ich dann bei uns im Hof geparkt und die Einkäufe ausgeräumt hatte kam mir doch dieser ältere Mann, der scheinbar Paketzusteller war. Ich sagte ihm, dass das vorhin ja denkbar knapp war und ich ihn fast überfahren hätte. "Naja, dann müßat ich etz net ärbern! Wär a gor net so schlecht!" Ich fragte ihn, ob das eine Aufforderung wäre, beim nächsten mal Gas zu geben. Nein, das wollte er dann doch nicht, es sei denn man könnte es so drehen, dass er nur nen gebrochenen Arm hätte. Crazy!!!! Nun ja, schein nicht gerade sein Traumjob zu sein.

Mit dem Lächeln der Kassiererin und dem Sehnen nach einem gebrochen Arm des älteren Mannes im Gedanken, wandere ich jetzt in mein wunderbares Bett und strecke alle viere von mir.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-09-18 19:20