Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-03-03 02:46
Mi 02.03.2016
Der heutige Tag war ganz schön.

Das Paket, also die Uhr, die mein Freund über Amazon bestellt hat, haben wir heute bekommen. Es wurde bei unseren Nachbarn abgegeben.

Von der DHL habe ich per Mail (als Antwort) eine Entschuldigung bekommen. Es täte ihnen leid, dass wir solche Unannehmlichkeiten hatten (dass wir das Paket gestern nicht bekommen haben) und sie können es sich nicht erklären, weshalb wir noch nichtmals eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten hatten. In der Mail stand dann auch schon direkt drin, dass sie heute morgen wieder hier waren und bei welchem Nachbarn sie es abgegeben haben. Mein Freund ging nach der Arbeit natürlich sofort dorthin und hat sich dann wirklich gefreut, als er es bekommen hat, dass es heute wirklich geklappt hat.

Vom Amtsgericht haben wir heute Post bekommen, dass die Sache mit dem Unfall meines Freundes für uns nun endgültig abgeschlossen ist, dass sie diesbezüglich an uns auch keine weiteren finanziellen Forderungen stellen werden. Darüber sind wir beide sehr erleichtert.

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit, also auf dem Weg zum Bahnhof hatte ich ein heftiges Erlebnis mit einem Auto. So etwas habe ich wirklich noch nicht erlebt.

Unter anderem laufe ich auch immer eine Einbahnstraße entlang, die einspurig ist (in meine Richtung, also ich laufe dort morgens sozusagen immer den Autos entgegen). Auf der Parallelstraße sind zur Zeit Bauarbeiten (dort werden neue Rohre verlegt), die Straße ist zur Zeit gesperrt, so dass alle Autos über diese Straße fahren müssen. Stoßweise ist dort dadurch viel Verkehr, auch viel Rückstau an der Ampel.

So auch heute morgen wieder. Ich lief, so wie jeden Morgen, auf dem Bürgersteig die Straße entlang. Der Stau an der Ampel war ziemlich lang. Plötzlich hatte ein Auto am Stauende keine Lust mehr zu warten. Er scherte einfach nach rechts aus, also auf den Bürgersteig und fuhr darauf am Stau entlang, also direkt auf mich zu (so wie manche Autos beim Stau auf der Autobahn einfach rechts auf die Standspur fahren). Alle Autos im Stau fingen sofort an zu hupen. Ich war im ersten Moment so überrascht, so irritiert, dass ich erstmal spontan stehen blieb. Unmittelbar vor mir hielt er an, fing heftig an zu hupen und "scheuchte" mich mit einer Handbewegung weg. Äh ja, ich habe ihm in dem Moment einen "Vogel" gezeigt (ich konnte spontan nicht anders) und habe laut gerufen, ob er nicht mehr richtig ticken würde, was er durch das geschlossene Fenster und durch das laute Hupen aber sicherlich nicht gehört hat.

Bevor er mich noch anfährt ging ich dann lieber nach links zur Seite (ganz an den Rand) und ließ ihn vorbei fahren. Ich blieb dort noch kurz stehen und sah ihm nach, wollte wissen, wie es weiter geht. Er fuhr noch mehrere Meter über den Bürgersteig, kam der Ampel immer näher. Dann war auf dem Bürgersteig ein Schild, so dass er darauf nicht weiter fahren konnte. Er blieb also stehen und blinkte nach links, wollte vor der roten Ampel wieder in die Schlange. Die anderen Autofahrer gaben bei grün jedoch Gas, wollten ihn nicht reinlassen (waren stattdessen am hupen). Dieser Autofahrer (ein Mann, etwa 60 bis Mitte 60) war ebenfalls total am hupen und mit seinen Armen wie wild am gestikulieren, was die anderen Autos jedoch nicht störte. Sie ließen ihn dennoch nicht rein.

Länger konnte ich dort dann jedoch nicht stehen bleiben. Ich musste weiter, sonst hätte ich meinen Zug verpasst. Aber so ein Verhalten habe ich wirklich noch nicht erlebt, dass ein Auto bei einem Stau (an einer Ampel) einfach auf dem Bürgersteig ausweicht und darauf dann an dem Stau vorbeifährt. Irgendwie musste ich dabei sogar an Comedy denken, an die Heinz Erhardt Filme, nach dem Motto, Immer diese Autofahrer, Immer diese Radfahrer, Immer diese Fußgänger usw. (Grins).

Auf der Arbeit lief alles soweit ganz gut, ich hatte alles gut im Griff. Ich finde es immer wieder gut, wenn ich mit einer Aufgabe, bei der ich zunächst nicht wusste, wie ich sie am besten in den Griff kriegen soll (vom Ablauf her), nach und nach weiter komme und dann auch die ersten Erfolgserlebnisse dabei habe (die ersten Sachen fertig habe).

Zwischendurch hat sich auch eine gute Situatio ergeben. Wir (mein Freund und ich) gehen doch seit Jahren immer wieder zu verschiedenen Comedy-Abende. Das ist sozusagen im Laufe der Zeit unser gemeinsames Hobby geworden. Wir sehen uns solche Sendungen im Fernsehen an und gehen auch zu einigen hin, wenn sie hier in der Nähe auftreten.

Manche Sketche sind dann so gut, dass sie lange Zeit im Kopf hängen bleiben.

Ja, und dann genügt ein Satz, ein Wort, ein Blick usw., die Erinnerungen an diesen Comedy-Abend, an eine bestimmte Situation werden schlagartig wieder wach und man bekommt (so wie an dem Abend, als man live dabei war) einen heftigen Lachanfall. Das können die Anderen (die Kollegen) dann natürlich nicht so wirklich begreifen und man kann es dann auch nicht so wieder geben, wie man es selber abends vor sich auf der Bühne erlebt hat. Aber immerhin puschen einen solche Erinnerungen seelisch auch immer wieder total auf.

Aber zum einen ist es positiv, aber dennoch auch peinlich, wenn man durch eine Kleinigkeit an so einen Abend erinnert wird und einen totalen Lachanfall bekommt, was die Anderen dann natürlich nie begreifen können (Grins). Aber gut sind solche Situationen dann wirklich.

Heute Abend waren wir erst Einkaufen. Ich war mit mir am kämpfen, ob ich mir Schokolade holen soll oder nicht, was ich dann aber lieber nicht gemacht habe (für Sonntag haben wir ja jetzt die "Kontrolle", also das Wiegen usw. festgelegt). Mein Freund wollte mir dann was Gutes und mir einen Schokopudding schenken. Zuerst wollte ich Ja sagen, hatte ihn auch schon in der Hand. So einen cremigen, der Topf mit rund 200 Kalorien. NEIN, diese Kalorien kann ich mir wirklich sparen. Und ich möchte damit ja auch gar nicht mehr so auf den Schoko-Geschmack kommen.

Ja, mit diesen "Kontrollen" setzt mein Trainer mich bezüglich des Sündigens immer wieder ganz schön unter Druck. Das meine ich jetzt natürlich absolut positiv. Wir setzen mir dabei ja auch immer wieder Ziele, welches Gewicht ich bei der Kontrolle erreichen möchte. Bei den letzten Kontrollen bin ich an diesem geplanten Ziel mächtig vorbei geschossen, was mir selber total peinlich war (ich habe zuvor viel zuviel gesündigt, viel zuviel Schokolade gefuttert, gerade in der Vorweihnachtszeit). Ja, aber jetzt will ich dennoch wieder an den geplanten Zielen festhalten und dabei ist Schokolade (egal in welcher Form, auch als Pudding) halt völlig fehl am Platze.

Heute Abend gab es dann eine sehr leckere Erbsensuppe, die mein Freund selber gemacht hat. Alles frische Zutaten, die wir am Sonntag auf dem Bauernmarkt geholt haben (wo wir auch diese "Apfelprobe" gemacht haben). Also mit reichlich Erbsen, Möhren, Kartoffeln und Bockwürstchen (alles vom Bauernmarkt).

Danach habe ich zuerst mit meiner Mutter telefoniert. Das hätte ich fast vergessen. Wir haben so unsere Rituale und telefonieren im Normalfall (wenn nichts besonderes ist) Sonntags Abends sowie Mittwoch Abends nach meinem Training. Heute Abend dachte ich mehrmals dass wir Donnerstag haben, weil ich in dieser Woche ja am Dienstag Training hatte. Ich bin irgendwie mächtig durcheinander gekommen.

Meine Mutter war ja auch beim Nephrologen (Nierenarzt). Wegen ihrer Werte (viel zu hoher Puls bei Durchschnittlich 120 im Ruhezustand und Blutdruck bei 200 : 60) wird sie jetzt total durchgecheckt. Ihre Nebennieren haben völlig falsche Werte. So wie es aussieht, können diese falschen Werte (Puls und Blutdruck) davon kommen. Diesbezüglich wird sie jetzt gründlich weiter durchgecheckt.

Heute Abend habe ich meinen Freund dann wieder kräftig eingerieben. Dieses Mal mit so einer stinkenden Pferdesalbe. Er hat zur Zeit heftige Schmerzen im Schulter- und Nackenbereich. In Kürze will ich deswegen in einer Apotheke so einen wärmenden Nackengurt holen (Therma Care). Vielleicht hilft ihm so eine Wärme ja.

Ich kenne inzwischen von meinem Trainer ja einige Übungen, auch für den Schulter- und Nackenbereich, aber davon will mein Freund nichts hören. Sport oder solche Dehnübungen würden bei ihm sowieso nicht helfen. Dann soll ich ihn lieber eincremen und dieses wärmende Teil holen. Ich hoffe, dass es ihm dann auch wirklich hilft.

Heute Abend habe ich dann noch Sport gemacht (habe damit ab etwa 22.45 Uhr angefangen). Zuerst wieder Fahrradfahren 10 Kilometer in 32:20 Minuten (Normal mit etwa 18 km/h, in den Powerminuten alle 5 Minuten mit etwa 21/22 km/h).

Anschließend 14 Minuten auf dem Steppbrett, 7 Übungen für je 2 Min. Teils mit den 1 kg Hanteln (nach vorne boxen), teils mit den 2 kg Hanteln (Biceps-Bewegung).

Anschließend mit den 5 kg Hanteln 10 x Biceps, in der Waagerechten kurz halten (weiteren Sport habe ich heute nicht mehr gemacht, dafür wurde es mir dann zu spät).

Danach rund 5 Min. Dehnen für Schultern/Nacken sowie Beine/Fersen.

Aber ich bin stolz, dass ich heute noch zumindest dieses kleine "Grundprogramm" (Fahrradfahren, Steppbrett und Dehnen) durchgezogen habe, dass ich damit in diesem Monat schon mal meine erste Sporteinheit (Sporteinheit alleine, also ohne meinen Trainer) durchgezogen habe.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-03-03 02:46