Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-02-28 03:51
Sa 27.02.2016
Der Samstag ist im großen und ganzen echt schön gewesen. Zum einen ruhig und entspannend (mit Lesen und Computer), aber dennoch habe ich auch einiges geschafft (Haushalt und Sport). Im Haushalt habe ich zwar mal wieder, so wie immer, nicht alles geschafft, was ich mir vorgenommen hatte (ich nehme mir ja eh grundsätzlich immer zu viele Sachen vor, da ich "Leerläufe" bzw. Langeweile halt nicht so mag), aber morgen ist ja schließlich auch noch ein Tag, also auch noch Wochenende.

Nachmittags war ich dann etwa 1,5 Stunden unterwegs, also etwa eine Stunde in der Stadt "Plus" Hin- und Rückweg, wobei ich die Bahn genommen habe (die heute zum Glück auch pünktlich gekommen ist, was ja häufig nicht der Fall ist).

Zuerst war ich ein bisschen bummeln, unter anderem auch bei Tchibo, in einer Buchhandlung und bei Mc Paper. Bei Mc Paper habe ich einen Kalender für die Arbeit geholt (für die kahle weiße Wand). Die waren dort alle 50 % runtergezeichnet. Ich habe einen mit Blumenmotiven, mit Orchideen genommen, in jedem Monat zusätzlich ein schöner Spruch. Ich finde, das passt dort gut an die Wand, gegen solche Blumenmotive wird ja wohl keiner was einzuwenden haben. Darüber habe ich mich echt gefreut, dass ich diesen Kalender bekommen habe (ich finde den wirklich schön).

Danach war ich noch Einkaufen (Lebensmittel). Unter anderem habe ich für meinen Freund, passend zu meinem letzten Eintrag, auch einen "Goldhasen" von Lindt geholt, über den er sich sehr gefreut hat, sich heute Abend (als er von der Spätschicht nach Hause kam) direkt darüber hergemacht hat.

Abends habe ich dann noch mein ganzes Sportprogramm durchgezogen.

Zuerst wieder das Fahrradfahren, heute 10 Kilometer in genau 31:40 Minuten. Normal bin ich etwa 18 km/h gefahren, in den Powerminuten habe ich so richtig Gas gegeben, lag zwischen 22 und 25 (!!) km/h. Das hat zum Auspowern so richtig gut getan (nach der letzten Arbeitswoche mit diesen vielen seelischen Aufregungen bzw. Belastungen musste dieses Auspowern einfach mal sein).

Danach 21 Minuten Steppbrett, 7 Übungen für je 3 Minuten.

Bei den ersten drei Übungen mit den 1 kg Hanteln nach vorne boxen. Bei den anderen vier Übungen mit den 2 kg Hanteln die Biceps-Bewegung.

Alle Übungen (hoch und runter in verschiedenen Varianten) im möglichst schnellem Tempo, mit so viel Power wie möglich. Auch das hat total gut getan.

Anschließend noch 35 Min. Training und 10 Min. Dehnen (Arme, Schultern/Nacken, Katzenbuckel, Beine/Fersen usw.).

30 Sek. Wandsitz, 20 x Kniebeugen (mit 3 kg Hanteln), 20 x Ausfallschritte mit 1 kg Hanteln nach vorne strecken (mit jeder Seite 10 x).

Mit 5 kg Hanteln, 30 Sek. Biceps halten, 10 x Biceps (in der Waagerechten nochmals kurz halten), 1 Hantel 30 Sek. mit gestreckten Armen halten, 10 x Kreuzheben, 10 x Rudern. Auf Steppbrett liegend 20 x Hantelbank, 10 x über Kopf.

Auf Matte 30 Sek. Unterarm-Stütze, 4 richtige Liegestütze, 20 x auf Knien.

Fersen auf großen Ball, 10 x hoch zur Brücke (Körper gerade Linie). Beine aufstellen, 5 kg Hantel auf Hüfte, nochmals 10 x hoch zur Brücke. Brücke (ohne Hantel) und 20 x Laufen (dabei 10 x Bein strecken und 10 x Knie Richtung Brust ziehen). Flach liegen und beide Beine 10 x anziehen und strecken.

Beine aufstellen, hinsetzen, 30 Sek. diagonaler Sitz halten. Beine aufstellen und 10 x Crunches Hände Richtung Knie. Dann zu jeder Seite 10 x Crunches (Hände Richtung Ferse).

Auf Seite liegend 5 x seitliche Liegestütze (Hand auf Hüfte). Oberes Bein 10 x gestreckt nach oben, dann oberes Bein 10 x Knie zur Schulter ziehen und wieder strecken. Dann unteres Bein 10 x gestreckt hoch (dann Wechsel anderes Bein).

Bicycle Crunches sowie Übungen auf dem Bauch liegend und auf allen Vieren habe ich heute nicht gemacht, 35 Min. Training haben mir gereicht, immer mal wieder etwas Abwechslung reinbringen, mal die eine Übung dazu nehmen, dafür eine andere Übung weg lassen. Jedes Mal das komplette Programm, alle Übungen, die ich kenne, durchzuführen, das wäre auf Dauer zu viel.

Dafür ist das Training bei meinem Trainer immer "zu" abwechslungsreich, dabei ergeben sich immer wieder neue und andere Übungen bzw. Trainingsvarianten, die ich hier alleine üben möchte, in mein Trainingsprogramm mit einbauen möchte. Aber wenn ich alle diese Übungen jedes Mal machen würde, dann wäre mein Programm ruck-zuck bei über einer Stunde, was mir auf Dauer viel zu lang werden würde. Deswegen muss ich bei jedem Training die Prioritäten etwas anders setzen. Das Grundprogramm (Hanteln, Liegestütze, Bauchmuskeltraining) ist immer gleich, ansonsten variieren die Übungen halt immer mal wieder ein bisschen. Aber dadurch macht es halt auch immer wieder Spaß (genauso wie bei meinem Trainer). Wenn das Programm immer völlig gleich bleiben würde, würde es auf Dauer zu langweilig werden.

Heute Abend habe ich mir mal wieder so einige Musikvideos laut über Kopfhörer angehört. Hin und wieder "brauche" ich das mal. Das ist halt immer mal wieder meine persönliche Art der Entspannung, um den Kopf frei zu kriegen.

Als Video nehme ich heute einen Film, den ich so drollig finde. Das Lied "The Lion sleep tonight", aber mit Comic-Figuren. Ich finde es immer wieder total süß, wie der Tiger mit seinen Tanzeinlagen dem Nilpferd die Show stiehlt, wie dieser dann "guckt" und notgedrungen immer weiter zur Seite geht, zur Seite verdrängt wird. Total niedlich.

http://www.youtube.com/watch?v=Lx9HlALK14M

Als Foto heute ein Bild aus dem Jahr 2007, als wir in Kopenhagen waren.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-02-28 03:51