Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 19. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2017-12-02 10:58
Fr. 01. Dez. 2017
Der Freitag war soweit in Ordnung.

Jetzt wird es richtig Winter, es wird hier von Tag zu Tag kälter.

Ich finde es schön, dass sich die Blüte von der Amaryllis langsam aber sicher raus kämpft. Zuerst wuchs sie nur in die Höhe, aber jetzt öffnet sie sich langsam. Jeden Morgen beim Frühstücken gucke ich sie mir in Ruhe an.

Am Freitag Abend wollte ich eigentlich noch Sport machen, schon mal die erste Einheit für den Dezember durchziehen, aber ich konnte mich nicht aufraffen.

Die eine Hälfte des Abends lag ich auf der Couch, habe Fernsehen geguckt. Zuerst auf RBB die Musiksendung (Deutsche Schlager), danach im WDR die Talksendung mit Bettina Böttinger, unter anderem mit Sven Plöger, Mary Roos usw. Es waren einige interessante Interviews bzw. Gespräche dabei.

Dann war ich auch am Computer. Meine Klasse plant ja ein Klassentreffen. Das wird jetzt für Anfang des Jahres geplant. Klar, mitten im Winter. Dafür haben wir eine extra "geheime" Facebook-Gruppe gegründet. Auch wenn ich nicht daran teilnehmen werde (was ich den Anderen schon gesagt habe), an den Gesprächen beteilige ich mich trotzdem.

Also, die Anderen haben mich halt angesprochen, ob ich bei den Planungen etwas helfen könnte. Ob mir noch ein paar Namen einfallen würden. Ihnen fehlten noch ein paar Namen.

Na klar, gar kein Problem. Ich hatte sofort alle Namen parat, habe sie ihnen geschrieben und sofort gingen die Gespräche mit den Erinnerungen weiter.

Mich haben auch ein paar persönlich angeschrieben, nach dem Motto, schön mal wieder von mir zu hören, schön, dass ich mich auch etwas daran beteiligen würde (bei den Vorbereitungen). Bei diesem Schreiben, bei dem Hin und Her, ging die Zeit, der Abend dann natürlich schnell um.

Der Dezember wird seelisch für mich jetzt eh ein Auf und Ab werden. Sachen, auf die ich mich freue, einschließlich dem Urlaub, an Weihnachten die Familie meines Freundes zu sehen, kleine Ausflüge mit meinem Freund, damit meine ich auch Bummel über kleine schöne Adventsmärkte. Für große Weihnachtsmärkte, über die man in Menschenmengen geschoben wird, mag ich so gar nicht. Zu groß, zu voll, zu unübersichtlich. Aber so kleine Adventsmärkte, mal hier etwas gucken, mal da etwas "schnuppern" (auch an den Buden mit Bonbons, Glühwein usw.), das finde ich schön.

Ja, aber zu Dezember gehört jetzt (am Dienstag) zuerst die Betriebsversammlung. Dann der Betriebsausflug (dann bin ich fast alleine im Büro, das wird stressig am Telefon), eine Computerschulung (eine neues Programm), ja und an Weihnachten natürlich auch die Erinnerungen an meine Mutter. Mal sehen, wie ich damit, mit diesem Auf und Ab seelisch dann so klar komme.

Passend zum 01.12. einen kleinen "AIDS"-Bären (mit der roten Schleife).

Kommentare

10:01 03.12.2017
Eine schöne Adventszeit wünscht dir und deinem Freund. Hans from Austria.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:04 03.12.2017
Wird schon alles klappen! Und ja, ich finde es auch schön, die alten Schulfreunde wiederzusehen, inzwischen auch die, mit denen ich seinerzeit nicht ganz so nah war Aber bei Dir ist's ja leider "problematisch" Vielleicht aber dann mal später
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-12-02 10:58