Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2017-02-24 02:04
Do. 23. 02. 2017
O man, war das heute ein Tag.

Gut, dass wir früher gehen durften. Am Nachmittag war hier ein Sturm (der jetzt immer schwächer wird). Hätte ich normal gearbeitet, dann wäre ich genau in den heftigen Sturm gekommen.

In unserer Straße sind einige Bäume, von denen sich einige Äste gelöst haben, auf die Straße und den Bürgersteig gefallen sind. Gut, dass ich in dem Moment nicht darunter hergelaufen bin, sondern schon sicher in der Wohnung war.

Wir hatten hier heute zwei sehr negative Sachen.

Wie heißt es immer so schön, einmal ist immer das erste Mal.

Bis jetzt ist hier im Treppenhaus noch nie was weg gekommen. Deswegen ist mein Freund vor einiger Zeit dazu über gegangen, Pakete (an ihn adressiert) einfach im Treppenhaus ablegen zu lassen (von der DHL). Bis jetzt hat es immer gut geklappt.

Er hat sich letzte Woche eine neue Armbanduhr von Citizen bestellt. Zum Glück für nur rund 100 Euro (es gibt ja auch Modelle, die wesentlich mehr kosten). Heute Vormittag hat es geschellt. Mein Freund hat Spätschicht, lag noch im Bett. Er guckte nur kurz aus dem Fenster. Der DHL-Wagen. Er freute sich dann schon auf seine Uhr.

Nun gut, die haben wir nicht bekommen. Als er etwa zwei Stunden später zur Arbeit fuhr, konnte er im Treppenhaus kein Paket finden. Wenn Nachbarn was angenommen hätten, dann hätten sie längst bei uns geschellt, es uns gebracht. Bei einer Nachbarin habe ich sogar nachgefragt, aber sie wusste von nichts. Laut der Sendungsverfolgung bei DHL haben sie es, wie von uns gewünscht, im Treppenhaus (unter den Briefkästen) abgelegt.

Wir gehen davon aus, dass die Uhr, dass das Paket weg ist. Das werden wir zukünftig nicht mehr so machen, dass es einfach nur so abgelegt werden muss. Mein Freund ist deswegen sehr enttäuscht, er hatte sich sehr auf die Uhr gefreut.

Heute Abend hatten wir einen Sturmschaden.

Die Rolladen hatten wir alle zugezogen.

Ich habe abends noch Sport gemacht. Danach brauchte ich eine kleine Pause, habe mich ein paar Minuten hingelegt (bevor ich dann duschen ging).

Plötzlich gab es einen lauten Knall. In einem Zimmer hat der Wind unter die Rollade gegriffen, hat sie aus der Ankerung gerissen. Sie flatterte jetzt waagerecht im Wind und knallte immer wieder heftig vor die Scheibe. Das knallte jedes Mal total laut.

Wir hatten schon Angst, dass das Fenster kaputt gehen könnte. Mein Freund stürzte zum Fenster, riss es auf, in dem Moment löste sich die Rollade vollständig und "flatterte" davon, mehrere Meter durch die Luft und landete dann irgendwo mitten auf dem Garagenhof.

Da unten parken auch immer Autos (unser stand zum Glück in der Garage). Mein Freund, der es sich schon bequem gemacht hatte, sprang sofort in seine Sachen und düste runter, sammelte sofort die Einzelteile auf. Ob sie auf Autos gefallen ist, konnte er im Dunkeln nicht erkennen.

Als er wieder hoch kam, hörten wir den nächsten Knall, rannten sofort wieder beide ins Zimmer. Die nächste hatte sich gelöst (aus der Ankerung), flatterte nun ebenfalls waagerecht im Wind. Dieses Mal war mein Freund schnell genug. Fenster auf und er griff sofort zu, konnte sie, bevor sie wegfliegen konnte, gerade eben noch halten und ins Zimmer ziehen.

O man, was für eine Aufregung.

Dann ging ich erstmal duschen. Danach habe ich meine Sachen für morgen sortiert.

Anschließend haben wir beide einen Text aufgesetzt, den ich schon per Mail an unsere Verwalterin geschickt habe. Das muss ja gemeldet werden. Zuerst meinte mein Freund, ich solle schon mal meine Versicherungsunterlagen rausholen (Haftpflicht- oder Hausratversicherung), aber ich bin der Meinung, dass es zum Gebäude gehört, dass dafür die Versicherung der Verwaltung zuständig ist (auch, falls ein Auto beschädigt sein sollte).

Aber wie ich im Internet gelesen habe, war heute wegen dem Sturm ja so einiges los. Angefangen von umgekippten Bäumen, aber auch Gerüste, die von Gebäuden gekippt sind (auch auf Autos gefallen sind).

Aber wie ich schon gesagt habe, Hauptsache uns geht es gut, Hauptsache wir beide sind wieder gut und sicher zu Hause angekommen.

Heute war ich ja früher als sonst zu Hause. Zuerst habe ich mich etwas hingelegt, mich etwas ausgeruht.

Danach habe ich mich um den Haushalt gekümmert.

Zwischendurch habe ich eine Schale Chicken Nuggets gegessen, dabei etwas Krautsalat.

Ja, und gegen Abend habe ich dann mit dem Sport angefangen. Zuerst wieder das Fahrradfahren, 10 Kilometer in 32 Minuten.

Durchschnittlich mit 17/18 km/h, jede 3./6. und 9. Minute eine "Powereinheit" von 40 Sekunden mit etwa 22 km/h (also auch zur 13./16./19. Minute usw. jeweils 40 Sekunden mit Power).

Das war meine 7. eigene Sporteinheit in diesem Monat, 70 gefahrene Kilometer (für den Monat Februar), also 17 eigene Sporteinheiten (170 gefahrene Kilometer) im Jahr 2017.

Nach dem Fahrradfahren noch 45 Min. "Sport".

15 Min. Steppbrett-Training, 25 Min. Krafttraining (10 Min das Grundprogramm und 15 Min das Montags-Programm mit ein paar Zugaben) und etwa 5 Min. Dehnen (für Schultern, Nacken sowie Beine und Fersen).

15 Min. Steppbrett-Training (7 Übungen für je 2 Min.). Bei 3 Übungen mit den 1 kg Hanteln nach vorne boxen, bei 2 Übungen (seitlich und nach vorne Kicken) mit den 2 kg Hanteln Biceps und bei den seitlichen Übungen (Steps) mit den 3 kg Hanteln Biceps.

20 x Kettlebell Swing (6 kg).

Mit den 3 kg Hanteln Reverse Biceps-Curls (also Handinnenflächen nach unten halten), erst 30 Sek. in der Waagerechten halten, dann 10 x Biceps.

Mit den 5 kg Hanteln normale Biceps, also ebenfalls erst 30 Sek. in der Waagerechten halten, dann 10 x Biceps.

Dann auf dem Steppbrett 10 x Liegestütz rücklings.

Anschließend mit den Füßen unter das Steppbrett und 10 x ganze Sit-ups.

30 Sek. Wandsitz, dabei die 1 kg Hantel (zwischen den Händen) mit nach vorne gestreckten Armen halten. Dabei die Füße im Wechsel anheben.

Mit 3 kg Hanteln 10 x Kniebeugen, Arme beim Hochgehen nach oben strecken.

20 x Kettlebell Swing mit der 8 kg Kugelhantel.

Gerade Stehen und mit den 2 kg Hanteln seitliche Bewegungen, die Arme (fast) gestreckt seitlich 10 x hoch bis in Schulterhöhe, halb runter und nochmals hoch bis in Schulterhöhe, erst dann ganz runter.

Vorbeugen, mit gestreckten Armen mit der 2 kg Hantel hinter/oberhalb vom Rücken 10 x
hoch.

Gerade Stehen, Arme in Schulterhöhe nach vorne, Hände/Unterarme Richtung Decke. Arme mit den 2 kg Hanteln 10 x nach oben strecken und wieder runter bis Schulterhöhe.

Eine Hantel weg legen (nur mit einer Hantel arbeiten), wieder Oberkörper gerade nach vorne beugen und die 2 kg Hantel mit gestreckten Armen in Schulterhöhe vor und zurück schieben (von Brusthöhe vor bis Arme gestreckt sind und wieder zurück).

Gerade hinstellen und mit der 3 kg Hantel 10 x hinter dem Kopf arbeiten, also runter bis zum Nacken und die Arme dann wieder nach oben strecken.

Wieder vorbeugen und mit den 1 kg Hanteln seitliche Butterfly-Bewegung (also mit fast gestreckten Armen).

Runter auf die Matte. 30 Sek. Unterarmstütze.

3 richtige Liegestütze.

10 Liegestütze auf Knien.

Auf die Seite legen und 5 x Seitstütz.

Flach liegen (auf der Seite) und oberes Bein 10 x gestreckt hoch (dabei ein geschlossenes Theraband um die Fußgelenke).

(Weiter ohne Band) Flach liegen und unteres Bein 10 x gestreckt hoch.

Oberes Bein 10 x Richtung Schulter ziehen und wieder strecken.

20 x Kettlebell Swing mit der 8 kg Kugelhantel.

Zum Abschluss dann die Dehnübungen und abschließend die Arme/Schultern vor und zurück kreisen.

Ich bin stolz, dass ich das Programm wieder so durchgezogen habe. Zwischendurch tat mein rechtes Knie(je nach Bewegung) wieder etwas weh. Also auf jeden Fall so oft wie möglich den Sport durchziehen, damit mein Knie immer wieder gut in Bewegung kommt.

Noch 3 Sporteinheiten, dann habe ich im Februar die 10 geplanten Sporteinheiten wieder geschafft (die will ich in den nächsten Tagen auf jeden Fall wieder durchziehen).

So, Schluss für heute. Immerhin haben wir ja ein langes Wochenende vor uns.

Kommentare

10:35 24.02.2017
Diese kleine Hoffnung, dass der DHL das Päckchen wieder mitgenommen hat, die hat mein Freund zur Zeit auch noch. Das wäre natürlich echt super schön!! Abwarten...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:32 24.02.2017
Vielleicht hat DHL die Uhr ja wieder mitgenommen, weil keiner geöffnet hat?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:27 24.02.2017
Es ist eine Mietwohnung. Also gehe ich davon aus, dass es über das Haus laufen wird.

Das Problem ist, dass es hier im Haus auch "öffentliche" Büros gibt. Zum einen von der Stadtverwaltung das Büro für "betreutes Wohnen", zudem noch ein Psychiater. Deren "Patienten", laufen, wenn ihnen aufgedrückt wird, ja auch frei durch das Haus herum. Bis jetzt hatten wir immer Glück, dass alles gut angekommen ist.

Zudem 7 Mietwohnungen, in einer davon eine Familie mit 2 jugendlichen Töchtern (unser Hausmeiter).

Die Haustür ist zwar mit Schlüssel zu öffnen, aber wenn der Psychiater aufdrückt bzw. das Büro für betreutes Wohnen, dann können sie halt "frei" durch das Treppenhaus hoch laufen. Also ich meine, keiner geht runter, um sie unten in Empfang zu nehmen. Also kommen täglich fremde Menschen ins Treppenhaus.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:23 24.02.2017
Hui, da hat es ja echt stark gepustet bei Euch Falls es eine Mietwohnung ist und die Rolläden schon drin waren, sollten Reparatur und Haftpflichtschäden wohl auf's Haus gehen. Bei einer Eigentumswohnung wäre es wohl anders.
Und der Paketdiebstahl ist schon blöd. Solltet Ihr auch bei der Polizei anzeigen. Wieviele Parteien/Bewohner sind denn im Haus? Wohl auch Jugendliche dabei? Ist die Haustür nur mit Schlüssel zu öffnen?
Good luck !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-02-24 02:04