Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Paulinchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Paulinchen
2005-04-17 21:57
einen kleinen Tripp
in die Vergangenheit habe ich am Samstag gemacht - spontan hatte ich letzte Woche beschlossen am Wochenende meine Eltern zu besuchen - als ich ausgezogen bin habe ich lange gebraucht um genügend Abstand zu gewinnen, um als erwachsener Mensch ins Elternhaus zurückzukehren - ist schon ein Weilchen her - aber ich erinnere mich noch sehr gut daran; wenn ich heute "nach Hause" fahre dann ist es immer ein interessanter Tripp in die Vergangenheit - die Menschen dort sind älter geworden, die Häuser und Gärten haben sich verändert und kommt man selten dann fällt einem jede Veränderung auf; der Garten meiner Eltern ist wunderschön - riesige Bäume, Sträucher und mit sehr viel Liebe angelegt - solche Dinge sehe ich erst heute; ich habe eine Tante getroffen, die ich sicherlich seit sechs oder sieben Jahren nicht mehr gesehen habe - auch an ihr ist die Zeit nicht spurlos vorbeigegangen - wir werden alle älter; meine Kinderfreundin ist dabei mit ihrem Freund ein Haus zu bauen - überhaupt die Siedlung hinter meinem Elternhaus ist zum Wohnort für viele meiner Kameraden geworden - wunderschöne Häuser stehen dort, große Gärten mit noch kleinen Bäumen - alles Leute, die ich seit vielen Jahren nicht gesehen habe - nun sind sie erwachsen- verheiratet und die meisten haben bereits Kinder in die Welt gesetzt - es ist komisch für mich diese Geschichten zu hören...es macht mir bewußt, dass mein Leben anders und doch nicht so sehr anders gelaufen ist - natürlich gibt es noch andere die weggegangen sind - es wäre interessant mit ihnen zu sprechen - es ist ein altes thema dass ich hier anschneide - eine alte oft verwendete Geschichte - wie hat sich unser aller leben entwickelt - so könnte man sie benennen - ich habe viel in meinen tagebüchern über die jahre hinweg darüber geschrieben - so richtig fassen kann ich das thema nicht - dazu ist es wohl viel zu groß und übergreifend - aber es ist etwas das mich berrührt und immer wieder anstachelt nachzudenken - über mich über meine familie über mein leben - vergangenheit - gegenwart und zukunft...

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Paulinchen Offline

Mitglied seit: 20.04.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-17 21:57