Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » marami » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch marami
2007-06-08 20:59
Fronleichnam...
.... war vorerst der letzte Feiertag bis Allerheiligen. Pfingstmontag und letzten Sonntag hatte ich ja gearbeitet und deshalb Fronleichnam frei.

Ah schön auf der faulen Haut liegen, relaxen. Hm leider warf mich kurz nach 7 Uhr der Wecker aus dem Bett, ok er kann nicht nach mr greifen, aber er kann so durchtönende Geräusche von sich geben das marami gerne aufsteht. Ausserdem wenn nicht Wecker dann Mutti mit dem Haustelefon. Da kann ich mir dann überlegen welche Version ich vorziehe. Da ich ja Dienstag nach der Frühschicht nur Muttis Rasen gemäht hatte und Sauna und futtern mit den Mädels ja auch nicht anstrengend war und Mittwoch nach Dienst ich ausser Friedhof fahren, Gräber giessen und daheim Garten giessen, später dann Salsa tanzen ja auch nur auf der faulen Haut lag, war es Donnerstagfrüh nötig mal wieder zu joggen und den Kopf frei zu blasen.

Später fand ja hier die grosse Fronleichnamprozession statt und Mutti ud ich haben daran teilgenommen. Sie wollte einfach mal wieder zusammen mit ihr Tochter in der Horde der Gläubigen untertauchen. Schliesslich hatte sie Mittwochnachmittag, abend und Feiertagfrüh damit verbracht Blütenblätter in die Blütenteppiche zu legen. Hier sind ja immer 4 Stück im Ort verteilt und je eine Gruppe z.b. Ministranten, Frauengruppe, Eltern der Kommunionkinder und verschiedene andere schliessen sich zusammen und legen ein Motiv, also einen Teppich. Die Blütenpracht unseres "halben Gartens" lag somit auf der Strasse bzw auf dem Vorplatz der kath. Kirche. Noch an drei anderen Punkten z.b. Turnhalle ist einer aufgebaut und die Prozession zieht lange durch den Ort. Ist immer sehr schön, Musikverein voraus, Abordnung der Fahnenträger, der Gemeinde, Gesangverein, Ministranten, Priester mit dem Allterheiligsten, Kommunionkinder, Ordensschwestern und irgendwann das gemeine Fußvolk.

Eigentlich wollte ich sie anschliesend zum Mittagessen einladen, aber sie wollte lieber im Gemeindehaus Maultaschen und Kartoffelsalat speisen, na ja gegen so eine leckere Mahlzeit kann mein Vorschlag zum Griechen zu gehen ja nicht mithalten *lach*. Klar kann ich sie verstehen, sie kennt ja dort viele Leute und will natürlich sich austauschen, nein ich habe ihr nicht tratschen unterstellt *lach*.

Nachmittags war ich dann mit Kumpels Motorradfahren, bzw ich auf dem Sozius, endlich mal wieder. Irgendwie hatte es dieses Jahr bis jetzt noch nie so richtig geklappt, meine Freizeit mit ihren Motorradausflügen zu koordinieren. Natürlich gab es wie immer grösere und kleiner Pannen, abgerissene Gaszüge, verbogenener Schlüssel usw. Aber das kennen wir schon, dafür ging es diesesmal tatsächlich ohne Stürze und Blessuren ab. Da gestern der Kochclub ausgefallen ist konnten wir bis in die Dunkelheit fahren und später dann noch Dart spielen. Allerdings war 22 Uhr für mich dann Zapfenstreich und Zeit heimzukommen, heute ja wieder Frühschicht. Unterhaltsam war mein freier Tag, genossen habe ich ihn.

Tags

Kommentare

21:05 01.07.2007
Vermisse dich!
Hoffe es geht dir gut!
GLG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:23 11.06.2007
Wenn die ganzen Blüten jetzt auf der Strasse liegen brauchst du ja eigentlich den Garten nicht mehr zu giessen. LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:24 10.06.2007
Hallo marami - bin wieder da und schicke dir erstmal einen lieben Gruß.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:18 08.06.2007

Bei uns in Berlin ist Fronleichnam kein Feiertag, es freut mich aber für dich das du den freien Tag so gut genossen hast.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende viel Sonne wie es bei uns zur Zeit ist .
Es ist viel zu heiß L.g.a


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

marami Offline

Mitglied seit: 26.05.2006
46 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-06-08 20:59