Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » marami » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch marami
2007-07-09 23:16
Sommerfest, süsse Früchte uvm.
Entwarnung!!

Ihr müsst euch keine Sorgen machen, es geht mir gut. Ich leide unter chronischem Zeitmangel, aber das ist ja nichts Neues. Es ist gar nicht so das ich keine Lust zum schreiben hier in Diary habe, sondern tatsächlich so das ich es zeitlich einfach nicht auf die Reihe bekomme. Jeden Tag sage ich mir nächste Woche wird es besser, aber irgenwie mit Null Erfolg. Im Dienst habe ich schon die dritte Woche Stationsleitungsvertretung, aber nächste Woche ist sie aus Urlaub zurück. Eigentlich sollte ich schon im Bett sein, ich mag gar nicht daran denken, das in ein paar Stunden schon wieder dieses Nerv tötende Gebimmel von dem noch mehr nervenden Wecker ertönt.

Mein Besuch damals an Pfingsten auf dem Zeltplatz bei den Kumpels blieb auch nicht ohne Folgen. Nein ich holte mir keine Erkältung und auch keine Zecken, sondern ich gelangte zu der Erkenntnis das Ordnung und Gesetz selbst am Pfingstsonntag zu schlafender Zeit gilt. EInen Tag nach Fronleichnam, also meinem letzten Bericht hier, fand ich im Briefkasten ein amtliches Formular auf dem vermerkt war, das am Pfingstsonntagmorgen um 6 und um 9 Uhr so grün oder blaubemützte Herren oder Damen Gesetzeshüter zig km fuhren nur um den Parkplatz zu kontrollieren auf dem maramis töfftöff stand und um festzustellen, das dort an der WIndschutzscheibe sich kein gültiger Parkschein mehr befand. Böse böse Marami hatte nur für 24 Stunden bezahlt, Zeltplatz und Parkplatz gehören zahltechnisch gesehen halt nicht zusammen. Na ja so war marami 25€ ärmer und eine Erfahrung reicher. Solche und ähnliche Erkenntnisee hat marmai in den letzten Wochen einige erfahren oder gewonnen oder bekommen oder wie auch immer, aber ich möchte euch damit nicht langweilen oder hier rumjammern.

Statt dessen liefere ich euch einen kurzen WEbericht, damit ihr seht wie sehr ich beschäftigt bin.

SOMMERFEST

auch dieses Jahr fand im Heim unser beliebtes und traditionelles Sommerfest statt und zwar letzten Samstag. Maramis freier Tag. Wochenlang hatten wir Ideen ausgetauscht, Kostüme zusammengesucht und geübt. Freitag hatte ich mich schon fast vierteilen oder wenigstens halbieren müssen, da ich Freitagabend auf zwei Geburtstagsfeiern eingeladen war und auch beide besucht hab und so war es doch sehr früh als ich heim kam und äh ja so ganz standfest war ich wohl auch nicht mehr *lach*. So litt ich dann Samstagmorgen doch etwas unter Schlafmangel und Kopfschmerzen, nein das war diesmal kein Migräneanfall sondern eher die Nachwirkungen des Vorabends, ein Kater sousagen, allerdings kein realer vierbeiniger, wie mein Dicker, Fetter *lach*. Um 12 Uhr ging die Veranstaltung los und natürlich musste man schon vorher dort sein zum bestuhlen, decken, dekorieren usw. Die Küche hatte sich auch von der kreativen Seite gezeigt und statt dem traditionellen Schnitzel, Gulasch oder Braten leicht indisch angehaucht Putenbrust, Reis, Röstitaler, Currysauce, Ananas und eine Kirsche zur Deko gewählt, ausserdem Schüsselchen Blattsalat. Zum Nachtisch dann Kirschen und Melonenscheiben und später dann Kaffee und Erdbeerschnitten. Zwischen all der Völlerei, dem Bedienen und Füttern stand das bunte Programm. Dieses Jahr wurden wir von einem Duo mit Akkorden und Gitarre unterstützt. Wir sangen natürlich alle aus voller Kehle, unsere Bewohner, dessen Angehörige und Gäste sowieso. Evtl kennt der eine oder die andere noch den Uraltschlager von Peter Alexander "die süssesten Früchte fressen nur die grossen Tiere, weil diese Tiere gross sind und diese Früchte hoch sind" Na dazu gehört doch der Früchtetanz.Pfläumchen, Äpfelchen, Erdbeere, Kirsche und Mandarine, letztes Marami, eingepfercht in ein Früchtkostüm das aufgeblasen war wie ein Fass und auf dem Haupte eine für die jeweilige Frucht typische Kopfbedeckung die leider ständig über die Augen rutschte und für Blindflug bzw Blindtanz sorgte *lach*. Ausserdem war so eng bestuhlt das wir kaum durch die Reihen kamen. Später dann Hawaiitanz, diesmal in schwarzen Trickts, Blume im Haar, bodenlange Baströcke und Plastikbananen um die Tailie *lach*. Das war nur ein minimaler Auszug aus dem wieder wirklich bunten Unterhaltungsprogramm.

Kaum daheim musste ich schon wieder los, die Mama meiner kleinen Patentochter feierte Geburtstag, den Kaffeeklatsch hatte ich schon versäumt, aber zum grillen kam ich noch rechtzeitig. Allerdings war ich gegen 23 Uhr wieder daheim, da Sonntag ja Dienst und Frühschicht auf dem Programm stand.

Mein Schwager hatte ja auch letzten Freitag Geburtstag gehabt. Seid meine Schwester uns verlies feiert er ja nciht mehr sondern zieht es vor sich an dem Tag zu verkrümeln, Handy auszuschalten, Telefon nicht abzunehmen. Um meinem Neffen ein bisserl Normalität zu bieten kamen sie aber Sonntag zu meiner Mutti, seine Eltern kamen dann auch vorbei und es gab Kaffeeklatsch und später gab er noch Göckele aus, sind ja schnell geholt, so war der Sonntag dann auch ziemlich verplant und schnell vorbei.

Tags

Kommentare

19:33 11.07.2007
nein leider nicht. Es ist wie immer keiner hat einen Fotoapparat dabei und ich muß ehrlich sagen wir sind da immer so im Stress, da denkst gar nicht dran. Bis Ende letzten Jahres hatten wir immer eine Ehrenamtliche Mitarbeiterin die so lieb war die Hauszeitung, hier erscheint für die Bewohner 4-6mal im Jahr eine Hauszeitung, also die hatte die Redaktion und sorgte auch für Bildmaterial. Zum Jahresende gab sie die Tätigkeit auf, um die Hauszeitung kümmert sich jetzt unsere Bewegungstherapheutin, die hüpfte aber selbst als Pfläumle rum. Mr und Mrs Wichtig die Begrüssungs und Verabschiedungsrede hielten, stand zwar meistens an der Seite rum und schauten zu, waren aber wohl nicht in der Lage mal ein fotographisches Dokument zu hinterlgen. Düstere Erkenntnis anscheinden hat von mehr als 30 tätigen Personen keiner fotographiert. Paar Angehörige von Bewohnern evtl aber da weiss ich halt auch nichts genaues. Dabei hatte sich Traummann doch Marami beim Hawaitanz als Foto gewünscht, tja wäre er da gewesen hätte er es live sehen können, na ja das Herbstfest kommt ja auch bald.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:13 10.07.2007
Also das hätte ich auch gerne gesehen. Marami im Mandarinenkostüm. Genau wie Maykaefer habe ich es mir auch bildlich vorgestellt. Muss lustig ausgesehen haben. Schön dass es dir gut geht und du nur aus Zeitmangel so schweigsam warst. LG. (Falls du die Mandarine bildlich festgehalten hast, unbedingt zeigen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:52 10.07.2007
Das hätte ich auch gerne gesehen, Du im Mandarinenkostümchen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:45 10.07.2007
Ich habe es mir gerade bildlich vorgestellt und fast einen Lachanfall bekommen. Mandarinen-marami - gibt es da ein Foto davon? Grüßle
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:22 10.07.2007
schön, mal wieder was von dir zu lesen..wobei ich es nur überflogen habe...Zeitmangel....bald les ich es genauer

Alles Liebe!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:51 10.07.2007
ja die gemeinden brauchen wohl immer geld, solche parkplätze mit "fremden" sind lohnende goldgruben.
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
00:17 10.07.2007
Kommst ja garnicht zue Ruhe, immer auf Achse.
Ist doch schön so ein Sommerfest , war dann auch das Wetter danach
L.g.a


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:19 09.07.2007
Na du hast aber wirklich viel um die Ohren.
Umso schöner wieder etwas von dir zu lesen.
Hoffe dass du bald wirklich mal weniger zu tun hast.

Und jetzt: Ab ins Bett

GLG Nightstar
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

marami Offline

Mitglied seit: 26.05.2006
46 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-07-09 23:16