Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Letty » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Letty
2004-09-27 12:24
Für Cassi und Oma


Ich glaube ich kann nicht im entferntestem Beschreiben was jemand fühlt wenn er einen anderen Menschen verliert, und genauso wenig kann ich sagen das ich weiß was Cassi fühlt....
Ich erwähne extra nur Cassi hier, da sie einiges mitgemacht hat und verdammt tapfer ist, und sich trotz alledem jeder Herausforderung stellt, soweit sie kann..... Ich habe großen Respekt vor Cassi und bewundere sie sehr, denn ich wüßte nicht ob ich auch so mutig und stark wäre, wenn ich meine Mum verlieren würde ....

Im November ist es 14 Jahre her, das meine Oma gestorben ist, sie hatte Krebs... und hat trotzdem bis zur letzten Minute gekämpft....
Ich denke es ist nicht zu vergleichen mit dem Tod von Cassi´s Mum...
trotzdem ist jeder Verlust eines Menschen schwer....
Und meine Oma fehlt mir sehr...
Ich habe früher mein handschriftliches Tagebuch für meine Oma geschrieben damit sie immer weiß was ich mache und was ich fühle, obwohl ich auch so glaube das sie über mich wacht und so ne Art Schutzengel für mich ist....

Ich war 4 Jahre alt, als sie gestorben ist... Wir haben sie 1 oder 2 Tage vorher ins Krankenhaus eingewiesen, weil sie nicht mehr konnte, sie hat immer gekämpft, aber da ging es nicht mehr...
Das Krankenhaus hat in der Nacht bei uns angerufen und ich bin ran gegangen, ich habe mich geweigert ihnen meine Mum ans Telefon zu holen, immerhin war es 4 uhr Nachts....
Irgendwann gab ich nach.....
Ich durfte bei der Beerdigung nicht dabei sein.... und sie fehlt mir so schrecklich, sie war immer für mich da... hat immer dummheiten mit mir gemacht...
Und das Schlimme ist, das mein Bruder keine Oma hat....
Er fragt immer wo sie ist, und mit seinen 5 Jahren versteht er das noch garnicht, für ihn ist der Himmel ein Ort wie Hamburg, wo man mal kurz hinfahren kann um sie abzuholen....

Oma wäre sicher stolz auf ihn....
Sie fehlt mir....

Cassi es tut mir leid, was mit deiner Mum passiert ist, aber es ist nicht deine schuld!!
Keiner kann beschreiben und sagen das er weiß wie du dich fühlst....
Ich habe ein Lied wieder gefunden, es passt vielleicht nicht 100% zu dir oder zu mir, oder zu jedem....
Aber ich finde das Lied wunderschön.....

----------------------------------------------------------------

Sie stand mitten im Leben
Hat das Glück angelacht
Für den Mann und die Kinder
die treibende Kraft

Sie war liebenswert, freundlich
was man herzensgut nennt
Jemand, der gerne hilft
Den man auch gerne kennt

Sie war noch zuversichtlich
Nach dem ersten Befund
Und sie glaubte und hoffte
Denn es gab keinen Grund

Von Gerechtigkeit hielt
Diese Krankheit nicht viel
Sie verfolgte heimtückisch
und sinnlos ihr Ziel

Das Grab längst verschlossen
die Schmerzen vergeh´n
Die Tränen vergossen
Das kann keiner versteh´n

Die Zeit bringt Vergessen
Doch was auch geschieht
Sie lebt in Gedanken
und in diesem Lied
All die Operationen
All die Therapien
Begannen den Körper
die Kraft zu entzieh´n

Doch sie wollte kein Mitleid
Mit Löwinnenmut
lachte sie weiter
Als ging es ihr gut

Ich sah sie und weinte
Sie tröstete mich
Ja, das war echte Größe
mir war jämmerlich

Sie hat sich auf´s nächste
Jahr so gefreut
Daß sie´s nicht mehr erlebt hat
Tut mir mehr als leid

Das Grab längst verschlossen…

Tags

liebe 

Kommentare

11:15 28.09.2004
Ich glaube der Tod eines geliebten Menschen ist nie mit einem anderem zu vergleichen.... egal ob Oma, mutter, Vater, Kind, .... Baby...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:12 28.09.2004
Mir schiesen die tränen in die augen, du weißt das ja mit meiner beste freundin, was da pssiert ist. Ich weiß nicht zu vergleichen, mit der geschichte, aber es weckt erinnerungen.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:48 26.09.2004
Dankeschön,
dein beitrag hat mich zu Träenn gerührt.
Und das lied ist auch wunderschön,
und es passt zu 99 % denn Op´s und so hatte sie auch,
nur war sie net verhereitet udn hatte nur ein Kind- Mich


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:08 26.09.2004
ich kann dich verstehen.meine tante und mein onkel sind beide an krebs gestorben.das ist jetzt schon einige jahre her,aber sie fehlen mir immer noch sehr!und mein cousin,der ja keine eltern mehr hat,... er tut mir leid. aber ich versuch immer für ihn da zu sein! und es stimmt. das leben geht weiter. auch wenn es weh tut! und ich glaube auch fest daran,das sie auf meine family und mich aufpassen!als so ne art schutzengel!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Letty Offline

Mitglied seit: 25.09.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-09-27 12:24