Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Kleine-Lilie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kleine-Lilie
2007-05-31 19:15
Bruder in Not
Mein Brüderchen ist heute wieder mal ganz missmutig von der Schule gekommen. Morgen kriegt er ne Mathearbeit raus , die wahrscheinlich darüber entscheiden wird , ob er in die 11. Klasse versetzt wird oder nicht. Und sie ist nicht gut gelaufen.
Liegt aber in der Familie..
Ich war sowas von eine Niete in Mathe das gibts gar nicht.
Heute hat er Mama erzählt , dass es sein kann , dass er das Schuljahr nicht schafft.
Es hängt an Mathe und Englisch. Im letzten Zeugnis hatte er ne vier in Englisch und die letzte Klassenarbeit hat er mit ner 6 komplett verhauen. Und nur noch zwei Wochen bis Notenschluss...
Ich hab keine Ahnung wie er noch aus dem Schlamassel rauskommen will oder ob das überhaupt noch möglich ist.

Und dann gerade in Englisch....da hätte ich ihm helfen können. Ich hatte ja Leistungskurs und war nicht unbedingt schlecht.
Aber er ist glaube ich zu stolz um Hilfe zu bitten und ich glaube lernen mag er auch nicht so gerne.
Von daher wäre er ja selbst schuld. Aber er tut mir so schrecklich leid ....mein kleines Brüderchen.
Er ist eigentlich so ein toller Kerl. Er sieht wirklich irre gut aus , ist witzig und super lieb und freundlich....ich möchte , dass er glücklich ist.

Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und er wird versetzt. Denn es gäbe endlich wieder einen Sportleistungskurs an unserer Schule nächstes Jahr. Sport ist das absolute Steckenpferd meines Bruders. Und unsere Schule versucht es immer zu vermeiden , dass es einen Sport-Leistungskurs gibt.

Bitte helft mir alle ganz fest Daumen drücken , dass mein süßer Bruder versetzt wird. Ich weiß nicht ob es noch möglich ist , aber dafür beten kann man ja mal.
----------------------------------------------------------------------------------
Heute Nachmittag hab ich mit meiner Mama mein kleines Patenkind Luke besucht. Er hat schon richtig viele blonde Haare bekommen. Sicher wird er mal ein Frauenschwarm , davon geh ich fest aus.
Meine Tante hat mich auch bestärkt das Deutsch-Studium ins Auge zu fassen. Sie glaubt auch , dass das genau mein Ding ist.
Bei ihrer kleinen Tochter im Zimmer hängt ein selbstgemaltes Bild , das sie mal geschenkt bekommen hat. Es ist ein weiblicher Schutzengel in Comic-Art gemalt. Darunter steht "Schutzengel für Lisa".
Als ich dieses Bild gesehen hab , ist mir ne glänzende Idee gekommen. Ich werd auch so eins für die Kleine Maus im Krankenhaus malen. Aber natürlich einen viel tolleren Schutzengel.
Einen im Chibi-Stil. Das sind diese kleinen knuddeligen Manga-Figuren. Und der bekommt rosa Flügelchen und einen Sternenstab in die Hand.
Ich denke ich werde Acrylfarben verwenden. Und ne Skizze hab ich auch schon gemacht. Ich kann es kaum erwarten loszulegen.
Hoffentlich freut sich die Kleine auch. Ich weiß nicht ob sie mit Bildern so viel anfangen kann.

Also ihr Lieben...das wars fürs erste.^^
Vergesst nicht ganz fest Daumen zu drücken für meinen Bruder !

Tags

leben 

Kommentare

14:02 01.06.2007
Da wird sich die kleine aber freuen,wenn du ihr so einen wunderschönen Engel malst.Ich drück deinem Bruder ganz ganz die Daumen, das er doch noch das Schuljahr schafft.*Knuddel* Rapunzel
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:19 01.06.2007
Pfui, Mathe - wenn ich daran denke, mache ich jedesmal wieder drei Kreuze, weil ich das alles schon hinter mir habe.
Ich drück' deinem Bruder ganz fest die Daumen, dass er's irgendwie schafft. Aber eine Klasse wiederholen ist (rückblickend) kein Weltuntergang.
Ich habe die Marturaklasse auch wiederholt (wegen Mathe und Französisch) und aus mir ist auch was geworden (halbwegs halt).

Und grade mit Bildern können kleine Kinder viel anfangen, denke ich. Und stelle mir den Schutzengel, den du dir ausgedacht hast, extrem niedlich vor! Bitte malen und online stellen!!!

lg, julieb
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kleine-Lilie Offline

Mitglied seit: 03.03.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-05-31 19:15