Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Kleine-Lilie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kleine-Lilie
2007-05-30 19:43
Carpe Diem
Das schöne Wetter heute hat mich nahezu vor die Türe gezerrt muss ich sagen. Ich brauche ja generell immer lange bis ich mich für irgendwas aufraffen kann. Heute fiel es mir jedoch nicht schwer.
Ich schnappte mir mein kleines Schwarzes (Auto) , nahm die Inliner mit und fuhr an den Rhein.
Dort schnallte ich mir die Inliner an die Füße , stöpselte mir den mp3 ins Ohr und ab gings.
Ihr glaubt gar nicht wie schön es dort ist.
Ich bin dort noch nie vorher gefahren....und eigentlich hab ich nur damit angefangen , weil Ricky mal erwähnt hatte er würde an der Rheinpromenade manchmal joggen gehen....
Ich habe ihn zwar nicht getroffen , aber es war auch ohne Ricky unheimlich schön. Die Sonne schien und das Wasser glitzerte so herrlich während ich daneben entlangfuhr.
Einige Pärchen saßen dort auf den Bänken und sahen den Schiffen zu.
Ein paar Kinder warfen Steine ins Wasser und ein paar Eltern brachten ihren Kindern Fahrradfahren bei.

Ich fuhr bis ganz ans Ende der Promenade wo der Weg in ein Wäldchen abzweigt. Dort setzte ich mich ein bisschen auf ne alte Holzbank und hab das Wasser beobachtet.
Habt ihr noch meinen traurigen Eintrag in Erinnerung , indem ich meinte ich käme mir vor als würde ich am Ufer sitzen und dem Leben zusehen , das an mir vorbeifließt?
Daran musste ich mich in dem Moment ganz stark erinnern.
Aber im Gegensatz zu dem Eintrag hab ich mich gar nicht unglücklich gefühlt. Im Gegenteil. Es war einfach schön mal wieder was zu machen.

Als ich wieder zurückgefahren war , hab ich mich noch nen Augenblick auf nen großen Stein in die Sonne gesetzt und den Pärchen beim Turteln zugesehen. Da ist mir auch so ein wahnsinnig gutaussehender Typ auf ner Bank aufgefallen. Er hatte so einen verwegenen Haarstyle und Motorradklamotten an. Ganz kurz hat er mal rübergesehen , aber ich glaube er hat sich nur gewundert warum ich ihn so dämlich anglotze...

Naja. Irgendwann möchte ich auch mal da am Rhein mit meinem Liebsten auf einer Bank sitzen und aufs Wasser runtersehen und einfach verliebt sein....das wäre echt toll.

Auf dem Nachhauseweg zog es mich noch mal eben schnell in die Einkaufspassage...
Da ging dann mein letztes Taschengeld für ne neue Wimperntusche, die ich mal ausprobieren wollte , sowie für ein paar zuckersüße Ohrringe in Form von zwei schwarzen Katzen, die mich wahnsinnig an meine Luna erinnerten , drauf. Musste einfach sein. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den 1. Juni...is ja aber zum Glück nicht mehr lange.
---------------------------------------------------------------------------------
Papa und Omi waren heute die Kleine besuchen. Papa hat sich nicht besonders geäußert wie es ihr geht , ich denke nicht so gut. Er hat mir nur erzählt , dass sie ihr Bein und den Arm zwar spüren kann und dass wohl auch Reflexe da wären. Nur selbst bewegen kann sie den Arm und das Bein nicht. Ich hoffe das wird noch.
Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.
---------------------------------------------------------------------------------
Gestern Abend hatte ich mit Papa ne üble Auseinandersetzung. Er warf mir mal wieder vor ich hätte vom Leben keine Ahnung und blablabla. Weil ich mich auf ner Uni für nen Magisterstudiengang bewerben möchte. Er meinte das würde auf nichts hinauslaufen , womit ich mich später mal ernähren könnte...
Ich möchte so gerne deutsch studieren...und als weitere fächer vergleichende Literaturwissenschaften und Kulturanthropologie.
Für ihn klingt das nicht nach etwas Handfestem. Aber ich hab mir das sehr genau überlegt und außerdem liegt mir das ganz einfach. Damit könnte ich Redakteurin werden...oder Journalistin...oder am Theater arbeiten...es gäbe so viele Möglichkeiten .
Mama ist auf meiner Seite....und ich glaube Papa ist nur gegen alles , was ich vorbringe , weil er mich unbedingt als Lehrerin sehen möchte.
Naja mal schaun. Mittlerweile hat er sich ja wieder eingekriegt.

Tags

leben 

Kommentare

00:11 03.06.2007
ich glaub, ich weiß wo du wohnst
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:09 31.05.2007
An der Rheinpromenade ist es auch wunderschön.Köln oder Düsseldorf?
Zum Glück hat sich dein Dad wieder eingekriegt.Ich denke du solltest das tun,was dir wirklich am Herzen liegt,sonst bist du doch nur unglücklich Süsse.Zieh das durch,egal was dein Dad sagt.Alles Liebe Rapunzel
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:49 31.05.2007
also ich würde auf jeden fall am ball bleiben was dein studium angeht. mach das, was dir spaß macht! schließlich musst du ja später den beruf ausüben und nicht dein dad!! und wenn du letzten endes nur unglücklich bist, hat niemand was davon.. dein papa nicht aber vorallem DU nicht! also kleine, lass dich nicht unterkriegen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kleine-Lilie Offline

Mitglied seit: 03.03.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-05-30 19:43