Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Tagebücher » Kleine-Lilie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kleine-Lilie
2007-09-15 20:21
2x Zukunft
Ich habe ja "Probleme"....für die müsste ich mich eigentlich schämen...ehrlich.

Gerade eröffnen sich mir wie durch Zauberhand zwei wundervolle Tore zur Zukunft.....

Heute Nachmittag habe ich mit dem Chor auf ner Hochzeit gesungen. Eine Solistin hat geheiratet ...deswegen haben wir da gesungen....
Jedenfalls...es war hinreißend.
Sie hatte eine blütenweiße Orchidee im Haar und im Brautstrauß...und der Bräutigam hatte eine im Knopfloch.
Direkt nach der Trauung hat sie selbst ein Lied gesungen....ich hatte so Gänsehaut und musste mich zusammenreißen , dass mir nicht die Tränen übers Gesicht strömen.
Ich will auch mal so heiraten....eine richtige Märchenhochzeit will ich haben. Oh ja...ich möchte eine Braut sein....

Aber bevor ich ins Schwärmen gerate...ich wollte euch von meinen zwei goldenen Toren zur Zukunft erzählen.

Von der einen Sache wisst ihr ja...
Meinen Weg nach Mainz habe ich mir ja nun geebnet. Germanistik studieren (eine Leidenschaft von mir) , ein buntes, aufregendes Studienleben haben...und irgendwie meinen Weg als Journalistin machen...darauf habe ich richtig Lust und ich bin wahnsinnig motiviert.
Ich stehe quasi in den Startlöchern. Und ich freue mich riesig.

Nun von dem zweiten Weg.
Auf der Hochzeit war der Betriebsratsvorsitzende der Firma, bei der ich Ferienjob gemacht habe. Den kennen wir ja weitläufig.
Jedenfalls hat der zu mir gesagt...der Chef wäre total beeindruckt von mir gewesen. Er hätte gesagt , ich hätte Dinge in 2 Wochen drauf gehabt, die andere nach 20 Jahren nicht auf die Reihe bekommen...

Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich hab solche idiotisch stumpfsinnigen Dinge gemacht...ich wüsste nicht wie man da was nicht kapieren könnte. Es war immer der gleiche Ablauf...und ich war echt nicht gerade ein Ausbund an Fleiß ! Und bei weitem nicht immer motiviert...keine Ahnung wie mein Chef auf sowas kommt
Aber der scheint mich zu mögen. Angeblich hätte ich so einen trockenen Humor....^^

Naja...die Sache ist die...ich glaube denen ist es ernst. Die möchten echt gerne, dass ich da ein BA-Studium mache. Dieser Betriebsratsvorsitzende meinte sogar zu mir "Na , Kleine Lilie...möchtest du Betriebswirtin werden?"

Ich würde im ersten Jahr schon 700Euronen im Monat kriegen...und könnte am Ende ein ganz schön hohes Tier werden da....

Ich meine...meine finanzielle Zukunft wäre mehr als gesichert...^^
Es wäre eben nur nicht mein Traumjob.
Bis Januar kann ich dafür noch zusagen.

Als ich das vorhin meiner Omi erzählt habe , meinte die nur "Mach das! Mach das!"
Aber ich finde das gemein...sowas zu sagen. Ich meine...diese Entscheidung betrifft mein ganzes Leben ! Wie kann man so leichtfertig zu jemandem sagen "Mach das!"
Vor allem wo sie doch weiß , dass Germanistik und alles was damit zu tun hat, genau mein Ding ist.
Das hat mir irgendwie weh getan. Ich finde es furchtbar, wenn andere Menschen so wenig Verständnis für meine Träume aufbringen....obwohl das BA-Studium zweifelsohne eine wahnsinns Chance ist.

Aber ich werde es so handhaben:
Ich bin ja in Mainz immatrikuliert und der Mietsvertrag ist unterschrieben. Und ich werde keine Sekunde zögern dieses Studium aufzunehmen. Sollte ich bis Januar feststellen, dass das gar nix für mich ist....dann nehme ich das Ba-Studium wahr. Und selbst wenn ich erst später merken sollte, dass das nix ist für mich...ich denke, auch dann habe ich noch Chancen dieses Ba-Studium zu machen.
Immerhin ist es die Firma, die möchte, dass ich das tue.
Und in den Semesterferien darf ich ja da jobben.....

Ich werde einfach dran glauben, dass sich schon alles so fügen wird, wie es passt....:)
Am Ende wird alles gut...fertig aus

Und vor allem...sollte ich froh sein, dass sich gleich zwei Wege auftun. Wie viele Menschen gibt es, die keinerlei Perspektiven sehen....ich sollte mich glücklich schätzen.
Eigentlich bin ich auch glücklich. Mehr als das.
Genau. Ich bin glücklich....und alles andere...wird sich zeigen :)

Tags

leben 

Kommentare

10:28 17.09.2007
So würde ich es auf jeden Fall auch machen! Und vielleicht ist es so, dass dir das Germanistik-Studium so gut gefällt, dass es für dich außer Frage steht, das BA-Studium zu machen.. und wenn nicht, ist die Lösung, die du geschrieben hast, die Beste! Du machst das schon!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kleine-Lilie Offline

Mitglied seit: 03.03.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-09-15 20:21