Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Kerst » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kerst
2005-10-02 13:07
Es liegt in unserer Hand
Ist es nicht komisch, es liegt ganz in unserer eigenen Hand wie wir unsere Entscheidungen treffen, jeder ist ganz allein auf sich gestellt und muss selbst entscheiden was für ihn richtig oder falsch ist. Oft trifft man falsche Entscheidungen, die uns das Leben dann schwer machen, uns in die Tiefe ziehen. Doch dann ist man selbst schuld und man muss damit leben und es so akzeptieren wie es ist, schließlich wollte man es ja so, denn man hat diese Entscheidung getroffen.

Heißt das dann auch das wir für unser Leben, unsere Probleme ganz allein verantwortlich sind? und nicht wie wir immer meinen die Umgebung und der Umgang mit anderen daran schuld sind? Heißt das das es keine Probleme geben würde, sondern wir sie uns nur selbst mit unseren eigenen Entscheidungen erschaffen? Heißt das das wenn wir unsere richtigen Entscheidungen treffen würden, wir glücklich sein könnten und das Leben genießen könnten?

Doch auch wenn es falsche Entscheidungen sind, die uns das Leben schwer machen, lernen wir daraus und können diesen Fehler ein zweites mal vermeiden.

Warum hören wir nicht auf andere die uns vor manchen Entscheidungen warnen weil sie den gleichen Fehler schon einmal gemacht haben? Der Mensch kann nie aus den Fehlern anderer lernen, er muss sie erst selbst erleben um zu merken das es falsch und schlecht war diese Entscheidung zu treffen. Wir lernen aus unseren eigenen Fehlern nie aus den Fehlern anderer.

Tags

Kommentare

18:20 02.10.2005
Da haste Recht...schön mal wieder was von Dir zu lesen!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kerst Offline

Mitglied seit: 09.09.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-10-02 13:07