Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Kerst » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kerst
2005-10-06 14:30
Wie ist das?
Ich frage mich wie ist das so, fühlen andere genauso wie ich?
Sieht jeder die Farben so wie ich sie sehe?
Hört jeder die gleichen Töne und Klänge die ich höre?
Sieht für jeden der Himmel so aus wie für mich?
Richt jeder den gleichen Duft der Blumen den ich rieche?
Fühlt sich bei allen die Liebe so an wie bei mir?

ODER:
-fühlen wir alle anders
-sieht jeder andere Farben
-hört jeder andere Töne und Klänge
-sieht jeder den Himmel auf seine eigene Art
-ist für jeden der Duft einer Blume verschieden
-erlebt jeder die Liebe anders

Ich weiß das ist eigentlich totaler Quatsch, aber das sind halt so Sachen über die ich mir Gedanken mache. Ich hoffe man kann ein bisschen verstehen wie ich das meine. Z.B bei einer Farbe, nehmen wir blau, sieht da jeder das gleiche blau oder ist es bei manchen heller oder dunkler?
Ihr könnt mich jetzt für total verrückt halten, aber so bin ich nun mal.

Doch leider wird es wohl auf diese Fragen nie eine Antwort geben.

Tags

Kommentare


unbekannt
21:05 14.10.2005
Ich bin gelernte Mediengestalterin. Und da haben wir das Thema Farbenlehre durchgenommen. In der heißt es, das jeder Farben individuell sieht. Das bedeutet, der Himmel am selben Ort zur selben Zeit hat für jeden einen anderen Farbton. Der eine sagt es geht ein bisschen ins Grau der andere es wäre strahlend blau und wieder ein anderer sieht vielleicht ein bisschen grün darin. "Farben sehen" hängt immer ein bisschen von den eigenen Erfahrungen ab. Jeder verbindet mit einer bestimmten Farbe ein bestimmtes Ereignis einen bestimmten Tag and so on. Von daher kann ich dir und vielleicht auch anderen sagen das Farben für jeden anders sind.

Dummes Beispiel. Kennst du die Teletubies??? Mein Ex sagte der größte (wie auch immer er heißt) seie Lila, aber ich sag und da bleib ich auch bei, er ist blau.

Ich denke das kann man dann auf alles beziehen, Gerüche, Töne ....


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:39 06.10.2005
das hab ich mich auch alles schon soo oft gefragt, also mach dir mal keine Sorgen :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kerst Offline

Mitglied seit: 09.09.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-10-06 14:30