Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2005-01-07 01:19
Was für ein Tag 06.01.05 Teil 2
Ja also vom „Meister Meier“ zu S* gefahren, Waschmaschine gekauft, im Außenlager abgeholt, nach F* gebracht, ausgepackt und aufgestellt.
Dann wieder nach L* zu meiner Mutter dann haben die beiden Pizza gegessen, ich pflege mittags nichts zu essen und so habe ich nur eine Kaffe getrunken.

Dann sind wir zum Baumarkt gefahren um ein Ventil für den defekten Heizkörper im Wohnzimmer meiner Mutter zu kaufen und noch ein Anschlussstück für den Abfluss meiner neuen „Wischiwaschi“.
So waren wir zunächst bei B* und haben das Angebot dort gescannt, und sind dann etwa 500 Meter weiter zu M* gefahren um dort noch den Markt zu sondieren…

Dort haben wir dann auch ein zufrieden stellendes Sortiment vorgefunden und hatten schon fast alles ausgewählt, als plötzlich eine Kundendurchsage kam in der die Autonummer unseres Wagens durchgerufen wurde und wir gebeten wurden uns doch an unserem Auto einzufinden.

Tja und das haben wir dann auch gemacht. Und da hat doch tatsächlich so ein „Mädel“ mit Ihrem Ford Cougar beim einparken den armen A3 gerammt und hinten links ganz heftig den Stossfänger beschädigt.

Die Frau wollte nicht sie Polizei rufen und so haben wir dann allumfassend einen Unfallbericht ausgeführt, den wir zum Glück im Handschuhfach liegen hatten und sie hat in der Zwischenzeit mit ihrer Versicherung telefoniert.
Die Sache hat sich so ziemlich hingezogen, aber nach etwa einer Stunde hatten wir dann doch alle Daten beisammen.

Wir hatten daraufhin allerdings keine große Lust mehr den Einkauf weiter vorzusetzen (die armen Angestellten, mussten dann bestimmt alles wieder verräumen, denn was wir ausgewählt hatten habe ich schnell im Kassenbereich abgelegt, damit ich draußen meinem Bruder beistehen konnte) und sind erst einmal zum meister Meier gefahren (das war auch höchste zeit, denn der macht um 16 Uhr Feierabend) und haben den Foxi abgeholt.
Nun klappt auch alles wieder mit dem Schlüssel.

Vom „Meister Meier“ sind wir dann zu Audi gefahren, wie schön dass diese Örtlichkeiten alle in einem Eck liegen, also sind kaum 2 Km dabei zu fahren.

Bei Audi war natürlich erst einmal Warten angesagt, aber es gab dazu leckeren Capuccino für meinen Bruder und Kaffe für mich.

Dann endlich hatte ein Herr S* aus dem Service Team für uns Zeit, wir haben die Begebenheiten geschildert, er hat sich das „verschandelte“ Auto angeschaut. Diagnose:
Der Stoßfänger (sprich Stossstange ist auf etwa 20 cm eingerissen und nach links unten abgeknickt. Die inneren Verkleidungen von Radlauf und Stoßdämpfer sind auch beschädigt).
Also braucht man diese Teile alle neu und der Stoßfänger muss auch noch in Wagenfarbe lackiert werden.
Im Verlauf des Gespräches stellte sich aber bei uns (oder besser bei mir) eine Unzufriedenheit ein. Der ursprüngliche Plan, war es eben alle Unannehmlichkeiten von Audi regeln zu lassen, welches allerdings heute nicht möglich war, da die Versicherung des Unfallgegners in Nürnberg ist und dort war ja am 06.01.05 Feiertag. Wurden zunehmend auf uns(oder besser mich) übertragen.

Nun ja so haben wir zunächst dir Filiale mit einem großen „eigenen Auftragszettel“ und quasi ohne etwas auszurichten verlassen.

Also damit war ich eigentlich nicht zufrieden, welches ich meinem Bruder auch auf dem Parkplatz gesagt habe… daraufhin war er sehr verwundert und meinte ja (zur Erklärung er denkt ja nicht darüber nach, wer sich da in Zukunft um was kümmert denn er reist ja am Samstag ab und kommt dann auch erst im Februar wieder) warum ich das nicht vorher schon gesagt hätte… Ne klar wie auch wenn ich von ihm wie eine „türkische Ehefrau“ behandelt werde.

Also sind wir dann wieder herein in den Laden und haben Noch einmal nachgefragt.
So sind wir dann an den freundlichen Herrn Pallantin (ich hoffe ich erinnere den Namen richtig, den der hat wirklich Lob und Erwähnung verdient !!! )
Der Herr hat uns dann noch einmal alles erklärt und mit uns zusammen die erforderlichen Bögen ausgefüllt, er hat noch bei der gegnerischen Versicherung angerufen und denen Trotz „Feiertag“ bei denen die relevanten Daten herausgelockt.

Dann sind wir noch einmal herausgegangen und er hat sich den armen Audi trotz Dunkelheit noch angeschaut, und dann die entsprechenden Teile bestellt und sobald die Kosten Übernahme, der gegnerischen Versicherung da ist (hat er alles veranlasst *vielendanknocheinmal*) von der gegnerischen Versicherung da ist, bekommen wir einen Termin damit alles repariert wird!

… tcb …

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-01-07 01:19