Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Holly-Golightly » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Holly-Golightly
2010-05-02 16:18
Allgemein

Everybody thinks that girl's so fine,
Everybody's like 'I'll make her mine!'
Everyone thinks she's a bit of all right but I think that she's not so nice!
Every guy's looking in her eyes,
Every guy's checking out her thigh
Everyone thinks that girls a lady - but I don't.
I think that girl's shady.

I'll just read a book instead.

I don't care if we're just friends.
I can hang out with myself
I'm old enough now to pretend.
I'll just read a book instead.
I know that you think she's best
I don't even think she cares,
I don't know what you see...
There's nothing there.

Das ist ein kleines Zitat aus "Do-Wah Doo" von Kate Nash. Das Youtube-Video zum Song wird unten verlinkt.

Ich finde, dass Kate Nash mit diesem Lied den meisten Mädels unter uns aus der Seele spricht. Es gibt da immer einen Jungen mit dem man sich total gut versteht, so auf eine witzige, ironische Art und manchmal flirtet man auch ein bisschen. Aber nur ein kleines bisschen. Denn der Junge will nur mit dir befreundet sein, oder zumindest nichts "festes". Einmal rummachen, okay! Aber mehr auch nicht.

Der Junge steht auf ganz andere Mädels. Auf naive Mädels, die ihn anhimmeln und bewundern und über seine Witze lachen. Auf Mädels, die selbst keine Witze machen und auch keine Anstrengungen. Auf süße Mädels, die Twilight und Germany's next Topmodel (ernsthaft) anschauen.

Am Anfang rennt man ihm hinterher, stalkt ihn bei Facebook und versucht ständig in seiner Nähe zu sein. Man geht auf die gleichen Partys. Man geht auf die gleichen Feste. Und dann sieht man wie er mit einer anderen verschwindet. Da wird das Herz zum ersten Mal gebrochen. Doch natürlich gibt man nicht auf...man reitet sich immer weiter rein und kommt nicht mehr von ihm los. Und er? Er weiß das. Und er tut nichts. Er ist rücksichtslos und verletzt dich immer wieder, bei vollem Bewusstsein. Dann entschuldigt er sich. Dann macht er es wieder. Und wieder. Und du sagst dir "Arschloch". Und du sagst dir "Nie wieder". Dann flirtet er wieder mit dir, ist lustig...und das ganze beginnt von vorn. Vielleicht ist man auch mal kurz zusammen und du denkst "Jetzt klappt's"... . Dann merkt er aber, dass er doch nicht will. Und du fällst in ein Loch. Und jetzt gibt es zwei Dinge, die du machen kannst:

Erstens, du gehst auf Abstand bis er wieder angekrochen kommt, dann flirtet ihr, es funktioniert kurz, bis er dann wieder abhaut. Und das Spiel beginnt von vorn.

Zweitens, du brichst erstmal jeden Kontakt zu ihm ab. Du erholst dich. Du verwicklichst dich selbst, gehst zum Friseur, gehst shoppen. Dann nimmst du wieder Kontakt auf. Und du denkst: Okay, wenn du nur Freundschaft willst dann bekommst du eben nur Freundschaft. Und daran musst du dich halten, auch wenn er angekrochen kommt. Du musst akzeptieren, dass er dann halt eine andere hat. Aber du kannst immer raushängen lassen, dass du die Coolere gewesen wärst. Immer. I don't care if we're just friends. Das wird dein neues Motto.

Auch wenn's eigentlich so ist: I'm old enough now to pretend. Dass man alles nur vormacht und es immer noch weh tut.

 

Bam ba dum Ba dum Ba dum Ba dum

But I think she's a bitch.

Video

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Holly-Golightly Offline

Mitglied seit: 31.10.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-05-02 16:18