Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Hexe14977 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hexe14977
2007-05-04 13:25
Meine Hebamme & ich
Das wird ein gutes Team!! Um 17.15 Uhr hatten wir gestern den Kennenlerntermin - mit Ehemann!! Damit sie ihn nachher nicht erst im Kreißsaal kennenlernt ;o))

Sie ist so nett. Und wir haben sehr viel gelacht. Sie hat festgestellt, dass mein Doc nicht viel in den Mutterpaß einträgt. Auf meine Frage, ob das schlecht sei, sagte sie, dass das vollkommen okay ist. Manche schreiben alles voll, manche nur das, was nötig ist.

Ab dem 02.08. gehe ich dann in den Geburtsvorbereitungskurs & das praktische ist, dass es nur 2 Strassen weiter ist. Der Kurs kostet nichts. Auch nicht, wenn der Papa mitkommt!!! Meine Freundin musste 90€ extra bezahlen. Und er war in der Stadtmitte.... diese Praxis wäre für sie zu Fuß in 1 min. erreicht gewesen. Aber gut, jeder wie er mag. Sie brauchte auch keine Hebamme. Aber warum nicht, wenn man sie umsonst bekommt.

Da sie Beleghebamme in meinem Wunsch-KH ist, darf der werdende Papa (wenn ich das möchte und je nachdem wie es mir dann geht) mit der Hebamme zusammen das Kind holen. Das wäre für ihn sicherlich ein tolles Ereignis. Aber das dauert ja noch.

Sie ist Gott sei Dank eine Hebamme, die eingreift, wenn GARNICHTS mehr gehen wird, was Schmerzmittel angeht. Sie sagt, dass sie das ganz gut einschätzen kann und BETONTE ebenfalls, bis zum Ende hin, wenn der Doc keine Einwände hat, Sport zu machen. Zwar kein Krafttraining dann mehr, das erübrigt sich von alleine, aber auf den Crosser darf ich solange wie geht. So bekommen Mami und Kind eine gute Kondition UND es kann sein, dass, wenn das Baby falsch liegt, ich es mit den Bewegungen in die richtige Position schaukele. Was eine Freundin natürlich SOFORT abstritt. Sie hätte ja auch Sport gemacht und trotzdem hat sie sich nicht gedreht. Ich betonte dann, dass es SEIN KANN... und jede Schwangerschaft ANDERS sei. Und in dem KH kann der Patrick das Kind NICHT mit der Hebamme holen. Ich sagte ihr, dass sie das wohl wisse, wenn sie dort Beleg-Hebamme sei, ob er das dürfe oder nicht!!!!

Die blöde Ziege. Warum hab ich denn schon wieder mit ihr drüber erzählt??? Ich hätte mich Ohrfeigen können.....

Also meine wichtigsten Personen sind die nächsten Monate mein Arzt, mein Mann und die Hebamme. Und sonst NIEMAND!!

Alles weitere klärt sie. Ich muss nix tun. Nur lernen und warten was passiert. Patrick fand sie total nett. Gut ist, dass sie 2 Strassen weit von uns weg wohnt!!

Jetzt kommt ein ruhiges Wochenende. Und heute Abend Sport!!!!

Hab heute meine erste Umstandshose im Second-Hand-Laden gekauft. In Größe 38!! Ich bin happy, dass sich mein Figürken noch ein bissel hält!!!!

Tschüssi

Tags

Kommentare

13:36 07.05.2007
Meine Hebamme nimmt keine Extra-Kohle für die Mütter. Und auch für die 3 Abende mit den Papis nichts. Sie sagte, sie hätte sich während ihrer 2 Schwangerschaften darüber geärgert und deshalb nimmt sie nix Extra. Da der Kurs dazu noch in unserem Ort ist, brauch ich auch nicht mit dem Pkw fahren. Das ist praktisch. Ja, das Geld bekommt man wohl wieder. Aber wat fürn Quatsch eigentlich... oder?!?!?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:10 07.05.2007
Wie dein Kurs kostet nix? Ich musste 120 Euro vorstrecken, 80 für mich, 40 für Partner. Aber das Geld bekommt man wohl von der KK wieder, mal sehen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:00 07.05.2007
Jenau. Dat find ich auch. Bloss nich bequatschen lassen. Manche Leute wissen doch einfach IMMER ALLES besser. Tze. *liebumarm*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hexe14977 Offline

Mitglied seit: 05.10.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-05-04 13:25