Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Hexe14977 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hexe14977
2007-05-07 10:01
Wir ändern einiges!!
Als ich meinem Mann die Ohren vollgeheult habe, ich mit dem Hund ne Runde um den Block gelaufen bin, ging es dann wieder ein bissel. Aber ändern müssen wir was!!

Sonntag beim Frühstück erklärte ich ihm nocheinmal in Ruhe, was ich damit meine. Und er wusste dann auch, wie ich das meinte.

Ich bin ein Mensch, der immer zu den Leuten hingegangen ist. Sie anrief, besuchte, wenn eine Feierlichkeit anstand, kümmerte ich mich irgendwie gerne darum. Für die Leute bequem, nur seit 4 Monaten ist mir das zu Einseitig. Wenn nix zurückkommt, fragt man sich irgendwann, warum mach ich das. Eine eigentlich bis dato gute Freundin wohnt 2 Strassen weiter, ist seit 2 Jahren zu Hause. Sie war seit November nicht mehr von sich aus bei mir. Mir zeigt das eigentlich, dass man uns nicht vermisst. Trifft man diese Leute aber irgendwo kriegt man vorgehalten "du meldest dich garnicht mehr" und meine Antwort muss dann wohl in Zukunft mal sein "ein Telefon geht immer in 2 Richtungen" .... es nervt auf Dauer.

Wir haben da gestern lange mit einem Pärchen drüber unterhalten, die halt ne Ecke weg wohnen, wir dort gestern aber mal nach langer langer Zeit besuchten, sie hatten uns zum Grillen eingeladen und war der erste Lichtblick. Andi verstand mich. Und sagte, dass man Hemmungen hätte, weil ich schwanger sei... *gähn*.... ja wenn es mir nicht gut gehen würde. Die 2 sind Kollegen und wollen das in Angriff nehmen, dass wir mal mehr zusammen machen.

Und ich denke schon, wenn das Kind da ist, kommt man wieder unter Menschen. Ob es die Krabbelgruppe ist, da trifft man sicherlich die ein oder andere nette Mami.

Ob es dann im KiGa ist.... klar, man muss schon offen sein, was ich eigentlich bin. Bei uns im Ort ist das eigentlich kein Problem. Aber ich will nicht alleine mit Kind zu Hause versauern!! Es gibt noch mehr im Leben und das Leben hört dann nicht auf. Nur JETZT können wir noch unabhängig sein und das möchte ich noch ausnutzen!!

Aber baby2, du gehst doch ins MütZe!! Da bist du doch auch unter Menschen.... da kann man doch vorsichtig mit anfangen, oder nicht?!?!

Mir ist das Leben jedenfalls im Moment zu langweilig. In der Woche arbeiten und am Wochenende nur in den eigenen 4 Wänden, nein Danke. Da gibts mehr. Und das ändern wir und haben gestern damit angefangen!!

Es ist wohl eine komische Zeit im Moment. Zwischen Eltern-werden, noch unabhängig-sein .... abwarten ... mein Tief ist aber ein bissel überstanden.

Und die Tipps wie "ruf doch selber die Leute an" ... die helfen mir nicht. Denn das hab ich jahrelang getan. Aber eine Schwangerschaft verändert, das hab ich jetzt festgestellt!!!! ;o))

Bis bald

Tags

Kommentare

12:49 07.05.2007
das ist doch schonmal was!!! ich denke wichtig ist, dass man auch mal NICHT über kinder spricht, oder?!?! schade, dass die frauen da nicht mal privat nen nachmittag hergeben wollen oder mal nen kochabend.... das haben wir ne zeitlang gern gemacht. ehe jeder für sich prötscht, prötscht man mit mehreren zusammen. muss ja nicht super spät werden!!! so dass das mit den kindern auch hinhaut....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:45 07.05.2007
klar gehe ich gerade DESWEGEN ins MütZe, aber so außerhalb des MütZe bekommt man mit denen nicht wirklich Kontakt!
Klappt nicht, man fragt mal, ob man sich nicht mal nachmittags oder am Wochenende oder so treffen will...Aber dann kommt meist nur die Aussage, dass man sich ja hier (MütZe) viel besser treffen kann. Aber das sind dann halt "viele" Frauen untereinander und mal privat "auskotzen" gegenseitig ist da nicht drin. Also wirklich mal was anderes als Gespräche im Bereich Kinder gibt es da nicht so wirklich. Schade eigentlich.
Aber ich versuche gerade da einen "Frauenklönabend" auf die Beine zu stellen! Der Anfang scheint schon ganz gut...mal schauen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hexe14977 Offline

Mitglied seit: 05.10.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-05-07 10:01