Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » goldkettchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch goldkettchen
2015-12-04 14:11
Nikolaus spricht englisch

Gestern hat meine Mutter angerufen und hat mitgeteilt, dass wir nun doch einen Nikolaus haben. Anschließend hat meine Amischwester angerufen und gemeint, dass die beiden großen ihren Text vom Nikolaus auf jeden Fall in englisch bekommen und beim Jüngsten sei sie noch unsicher. Ich meinte dann nur, ob es im Amiland den Nikolaus gibt (ich wusste, dass es den dort nicht gibt) und sie meinte nein, aber sie möchte, dass die kids alles verstehen. Und wegen dem Jüngsten meinte ich, dass er doch auch im deutschen Kindergarten ist und dort auch alles versteht. Ich bin auf das Thema weiter nicht eingegangen, ärgere mich aber trotzdem.

Ich versteh einfach nicht, warum síe ihre Kinder nicht 2sprachig erzieht. Ihre Kinder können sich nicht mit meinen verständigen. Mein Großer geht manchmal hin und spricht kauderwelsch, weil er der Meinung ist, dass es die beiden großen verstehen und er ja sich verständigen möchte. Mit Oma und Opa können sie sich ebenfalls kaum unterhalten. Was soll ich dazu sagen bzw soll ich etwas sagen? Ich denke meine Schwester wäre sehr verletzt.

 

Heute war ich im Bürgersaal bei den Flüchtlingen, weil ich dem einem Mädl die Infos zwecks Keratin Behandlung geben wollte. Allerdings sind die Kosten recht hoch und für sie nicht tragbar. Bei uns kostet das ab 199 € - ne Menge Geld! Heute war die ganze Familie Raid am Tisch gesessen. Ich hab mich schon gefreut, dass sie sich wieder vertragen haben. Wie ich aber später erfahren habe, haben sie noch immer Stress. Eigentlich war ich nach ca 10 Minuten schon wieder am Ausgang, aber dann kam der Vater des kleinen Jungen und hat mich zu ihn gebracht. Der hat sich wieder so gefreut und ist in meine Arme gesprungen. In der Küche angelangt, kamen dann paar Afghanen und haben versucht uns etwas mitzuteilen. Dieser Google Translator übersetzt aber auch voll den Kauterwelsch. Zum Schluss kam raus, dass sie eine Kirche suchen und dort hin wollen, weil die beiden nicht akzeptiert sind oder so. Hm, sind sie schwul??? Wir haben eigentlich nur Bahnhof verstanden. Ich hab dann angeboten sie zur Kirche zu fahren, weil ich ja eh gehen wollte. Sie haben es dann angenommen. Mein Kleiner hat sich dann noch verabschiedet und gesagt, dass ich morgen wieder kommen soll, aber ich meinte, dass ich erst wieder Montag kommen kann. Beim Ausschreiben ist mir dann aber doch etwas anders geworden. Der Wachdienst hat mir mitgeteilt, dass der Mann in der grünen Hose nicht so lange weg darf, weil der Bürgermeister mit ihn reden möchte. Ich hab mich an das Gespräch mit meiner Nachbarin erinnert. Sie hat mir erzählt, dass ihre 10 Jährige Tochter von einen der Flüchtlinge "gejagt" wurde. Sie hatte riesen Angst. Der Bürgermeister kümmere sich um alles und sein im Kontakt mit ihr. Bei der Kirche angekommen, wollten sie nicht aussteigen. Der Tranlator erzählte nur Stuss und ich wollte doch weiter und außerdem wurde mir jetzt etwas mulmig. Zuletzt sagte der Übersetzter "ich bin mir sicher, dass dir unsere Religion gefallen wird". Hääää???? Hab dann gemeint, dass ich wirklich los muss und dann sind sie ausgestiegen. In die Kirche gingen sie dann aber nicht. 

 

Heute bekam ich die e-mail, dass am Diestag die Flüchtlinge den Bürgersaal verlassen müssen. Das gute aber ist, dass sie in dezentrale Unterkünfte kommen und zwar hier im Umkreis. Ich hab mich für den Fahrdienst gemeldet. 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

goldkettchen Offline

Mitglied seit: 17.08.2015
45 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-12-04 14:11