Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » goldkettchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch goldkettchen
2015-12-11 14:16
Ich brauche euren Rat!

Heute war meine jüngste Schwester Mary Lou mal wieder zum Frühstücken da. Es war mal wieder echt toll! Wir hatten eine ganz entspannte Atmosphäre und gute Gespräche. Ich hab auch das Thema mit dem "Englisch" sprechen angesprochen zwecks den "Amis". Auch hab ich mit ihr über Abbas und seinen Vater gesprochen und eine Lösung gefunden - darüber aber später. Ich genieße inzwischen unser all 2wöchiges Frühstücken, unser Verhältnis ist dadurch wieder lockerer geworden. Mary Lou und ich hatten immer einen "durchgeknallten" Umgang. Wir haben immer viel geblödelt und sind auf blöde Ideen gekommen. Aaaaber, wir nähern uns dem Ziel

 

Gestern Abend hab ich von Moawya noch so Bildchen bekommen per fb: z.B. einen Hund mit klopfenden Herzen oder nen Kuss oder Herzen. Später hab ich per WhatsApp von Abbas eine Sprachnachricht bekommen. "Mama ich liebe dich. Gute Nacht, sleep". Puh!! Das wird mir alles zuviel. Ich habe 2 Kinder und ich habe einen Mann. Abbas wird schon auch von seinem Vater gesteuert, aber was mach ich denn jetzt? Auf jeden Fall Abstand!!!! Ich habe einen Fehler gemacht, ich hätte nicht die Freundschaftsanfrage annehmen sollen. Auch hätte ich sie nicht zur Unterkunft fahren sollen, sondern hier Abschied nehmen sollen. Aber es waren die ersten Flüchtlinge die ich "mitgemacht" habe, ich bin lernfähig. Hier bin ich eindeutig zu weit gegangen. Meine Schwester hat gemeint, ich soll Maowya bei facebook löschen. Dabei fühl ich mich aber echt blöd, aber das tuh ich ebenfalls, wenn ich es so belasse.

Was meint ihr? Wie würdet ihr reagieren in der Ist-Situation?

Es ist halt auch schwierig das zu vermitteln, weil Maowya kein deutsch und englisch spricht und wir nur per google Übersetzer reden. Dabei kommt halt auch immer voll das Kauterwelsch raus. 

 

Ich schnapp mir gleich meine Kids und wir besuchen Elke. Mal schauen was es in meinem Heimatdörfchen so alles neues gibt. Von Ehebetrug, bis Trennung über Schwangerschaft ist alles dabei Cool 

 

Mein Mann ist heute Abend zu nem Basketballspiel eingeladen, vor Mitternacht wird der nicht zuhause sein. Das ruft doch glatt nach einem Schnulzenfilm Cry

 

 

 

Kommentare

22:50 11.12.2015
Hab ihn bei Facebook in der Freundesliste auf "eingeschränkt" eingestellt und werde mir Zeit lassen mit dem Antworten.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:14 11.12.2015
Hej, ich seh das so wie Lore: erst spät antworten - mal gar nicht antworten... dann schläft das ein und im neuen Ort gibt es eine neue "Mama".

Hatte neulich ja auch einen Refugee kennen gelernt, dem ich meine Nummer gegeben hatte - drei Wochen nach seinem Umzug war alles vorbei
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:41 11.12.2015
mmh. gibt es da vielleicht jmd, der übersetzen kann? ansonsten halt langsamer antworten und ausschleifen lassen?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

goldkettchen Offline

Mitglied seit: 17.08.2015
45 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-12-11 14:16