Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » goldkettchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch goldkettchen
2015-12-08 09:31
Dezentrale Wohnungen

Gestern früh war ich also das letzte mal im Bürgersaal um die Flüchtlinge zu unterrichten. Der Abschied fällt mir aber nicht so schwer, da ja alle im Umkreis bleiben. Raid und seiner Familie habe ich meine Handy-Nr gegeben. Ich hab gesagt sie dürfen sich melden, wenn sie etwas brauchen. Sie haben gefragt ob ich weiter Unterricht geben würde und ich habe spontan zugesagt. Ich würde nicht jedem meine Nummer geben, aber ihnen schon. Sie sind sehr engagiert die Sprache zu lernen und wollen sich integrieren. Der Papa vom 4 Järigen (sein Name ist echt schwierig auszusprechen) hat mir gestern sein Handy mit facebook mir hin gehalten und etwas gezeigt. Dann hat er mich gefragt ob ich meinen Namen eingebe und ich hab es spontan getan. Blöde Idee! Meine Profil und Titelbilder kann jeder sehen. Ich hab ja jetzt echt keinen ausgefallen Bilder, aber das war anscheinend schon genug. Ich hab z.B. ein Bild von letzten Fasching da war ich als Herzdame verkleidet und werfe einen Kussmund Richtung Kamera. Man könnte meinen ich wäre nackig! Er hat mir eine Freundschaftsanfrage geschickt.....Gestern hab ich mich auch mit dem amerikanischen Wachmann unterhalten. Ein ganz lieber. Er hat erzählt, dass sie vom Anschlag in Paris schon vorher gewusst haben. Sie mussten paar Flüchtlinge wohin fahren und ein Syrer ist im Auto ausgeflippt und geschrien haben, dass die Franzosen als erstes dran sind usw. Sie haben das der Polizei gemeldet, aber der Typ war bereits untergetaucht. Grasser Scheiß! Gestern hab ich das erste Mal eine Auseinandersetzung mitbekommen - wegen eines Kartenspiels. Das hab ich ja gar nicht verstanden, warum wird man wegen eines Kartenspiels brutal???? Im Vergleich Syrer und Afghanen, sind die Syrer viel moderner und sprechen fast alle Englisch. Von den Afghanen spricht nur einer Englisch. Die afghanische Familie mit dem Baby ist aber auch sowas von lieb. Leider können wir uns nicht unterhalten, nur anlächeln. Trotzdem werden sie mir fehlen, aber trotzdem wird es mal wieder auch Zeit mehr an mich zu denken. Ich hab schon überlegt mich nur um die Familie zu kümmern, an einem festen Tag. Die Zeit wird es zeigen - ein nach dem Anderem.

 

Gestern hab ich bei dem Reisebüro angerufen ob sie sich schon entschieden haben  und ich bekommme auf Ende der Woche Bescheid! Also ganz fest Daumen drücken

 

So jetzt muss ich aber los. Hab mich doch für den Fahrdienst gemeldet - die Flüchtlinge zu ihren neuen Unterkünfte zu fahren. 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

goldkettchen Offline

Mitglied seit: 17.08.2015
45 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-12-08 09:31