Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 24. June 2017
Tagebücher » fatality » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch fatality
2017-04-20 13:49
Finanzen

Was gabs denn noch so alles als ich Urlaub hatte.

Seit Monaten hatte mich ja meine Bank genervt, man wollte sich umbedingt mit mir treffen da ich so viel Geld auf meinen Konten habe.

Als ich vor knapp 12 Jahren Anfing mehr auf meine Finanzen zu achten und so sachen wie Haushaltsbuch ect Anfing zu plfegen ging es mit meinen Finanzen fast Raketenartig nach oben.

Da ich auch noch ein Regelrechter Workoholic bin/war machte ich auch einiges an Extrageld, was meinen Konten einen ordentlichen wachstumsschub gab.

Ich besaß bis letze Woche eigentlch nur ein Girokonto und ein Tagesgeldkonto, vor 10 Jahren hätte das gereicht um fast 1 /2 Monatsgehälter als Zinsen zu bekommen. Heute kann ich froh sein wenn ich +- 0 am Ende des Jahres rausgehe.

Also bin ich seit letzter Woche mit knapp 1/10 meines Vermögens in einen Investment Fond beteiligt...... Momentaner Stand -3,5 % :p.

Aber wie die nette Dame von meiner Bank ja sagte ich solle es als langfristiges Investmant ansehen.....

Die Dame hat auch gut reden wenn sich die Bank mal eben 3,x Prozent einsackt obwohl sich das im Gespräch andern angehört hat.

So ich war ja diese Woche auch wieder Arbeiten und ich muss sagen das mich die ersten 3 Tage ganz schön angekotzt haben.

Und morgen und Samstag kann ich dann auch noch bis 22 Uhr Abends arbeiten auch wenn sich das schlimmer anhört als es eigentlich ist, ist es sehr nervig.

Die letzten 3 Tage waren alles andere als entspannt.

 

 

 

Kommentare

03:52 21.04.2017
Grundsätzlich sind Investmentfonds schon vernünftig, aber da sind halt die Kaufkosten und ggf. noch Jahreskosten. Preiswerter sind ETFs und die erwirtschaften auch nicht weniger ... wenn's läuft Aber das gilt ja für beides
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

fatality Offline

Mitglied seit: 23.05.2014
31 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-04-20 13:49