Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » fatality » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch fatality
2017-04-22 17:51
Telefonanlage

So wir haben auf der Firma eine neue Telefonanlage bekommen und ich bin fix und fertig.

Aber fangen wir mal am Donnerstag an, ich bin neuer besitzer eines Samsung Galaxy S8 und dank Mitarbeitervergünstigungen meiner Firma konnte ich knapp 30% sparen.

Den ganzen Dienstag hatte ich auf einen Extra Monitor die DHL App auf und schaute ob das Handy bei meinen Eltern abgegeben wird. Auf jedenfall nam mein Handy seinen Weg von Eidhoven, Brüssel, Köln Dortmund zu mir und war um 7.43 da. Hätte ich das gewusst wäre ich einfach eine Stunde später zur arbeit gefahren.

Also der umzug des Handys dauerte grade mal 20 Minuten und schon konnte ich meine neues Handy in Betrieb nehmen. Schickes Teil, der Akku hält gefühlt ewig und es ist recht flott.

Endlich kann ich auch bei Whatsapp die Funktion nutzen das verschieden Leute verschiedene LEDLeuchten bekommen.

Kollegen = weiss
Maria=Lila
Verena=Rot
BVB Kollegen=Gelb
Arbeit= Blau

Am Freitag haben wir auf der Arbeit eine neue Telefonanlage bekommen und das bedeutete für mich Überstunden. Mein Arbeitstag fing erst um 10 Uhr an und ich so musste ich schon früh morgens einkaufen gehen bevor ich dann mit DE zur Arbeit gefahren bin.

Wir sind ja insgesammt 7 Mann in der Abteilung und 5 Stück hatten mit der Telefonanlage zu tun, und von früh morgens an gab es stress mit der Firma die zum Aufbau beauftragt wurde.

Vor 3 Wochen sind Dennis und Unfähiger Mitarbeiter Nummer 1 durch alle Räume gelaufen um alle Telefondosen zu beschriften und telefonnummer und so zu notieren.

Dennis hat alles per Notebook gemacht, der andere kollege alles handschriftlich und danach wurde das in eine gemeinsame Exceltabelle mit der Telefonfirma übertragen. Aufjedenfall herschte am Ende des Tages ein pures Chaos.

Als erstes lief ich mit einen Arbeiter der Telefonfirma durch das Haus und stellte in jedes Büro die entsprechenden neuen Apparate. Ich war mit den beiden Kollegen knapp 2 Stunden unterwegs und danach war erstmal warten angesagt.

Grund des ganzen Chaos's der unfähige Mitarbeiter in meiner Abteilung der auch dann um 14 Uhr feierabend gemacht hat. Die Aufgabe war eigentlich garnicht so schwer, die erste Telefondose von Links im Büro bekommt die Raumummer +0 am ende die Zweite Raumnummer +1.

Gesagte Kollege hat in der halben Firma genau anders rum gemacht und hat Rechts angefangen. Der Abteilungsleiter sagte dazu mal wieder auch nix, und so mussten DE und ich das ausbaden.

Die Telefonfirma war gegen 20:30 fertig und danach gingen DE und ich angefangen von Etage 3 jeden Raum mit unseren Listen ab und riefen von jedem Telefon aus extern an. An jedem Telefon Nummer kontrollieren und den eingetragenden Namen. Nach Etage 3 gingen wir uns erstmal eine Pizza besorgen den mitlerweile waren wir ja alleine in der Firma.

Als wir am Pizza essen waren kam auch TI wieder und wir liefen nach bis halb 2 Nachts von Büro zu Büro. Am Ende kam eine Fehlerliste von knapp 70 Punkten Raus....bei knapp 300 Nummers ganz schön fiel. Und der kollege der am Montag kommt um das zu reparieren tut mir auch schon leid.

Ich war um 2 Uhr zu Hause und ging sofort ins Bett war aber auch schon um 8 wieder wach da ich was bei der Post abholen musste.

Tja jetzt hab ich 2 Auswärtskarten für Augsburg und für den letzten Spieltag aber irgendwie hält sich meine Lust grade in Grenzen...

 

 

 

 

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

fatality Offline

Mitglied seit: 23.05.2014
38 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-04-22 17:51