Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » eerdbeermilchshake » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch eerdbeermilchshake
2007-12-25 10:37
…und ab geht die Luci
[Bild nicht gefunden]

Rückblick auf Heiligabend.

Morgens früh aufgestanden, schließlich musste ich wie zu erwarten arbeiten und das war ja auch gut so, weil ich des nachmittags auch noch auf einen Sprung zu meinem Patenkind zur Bescherung musste.
Ich mich also zu meinem Auto begeben, was sich später beinahe als fataler Fehler herausstellte… Ich hätte vielleicht doch lieber zu Fuß gehen sollen.
Ich nahm also das Auto und als ich mein Ziel fast erreicht hatte sah ich plötzlich etwas Weißes auf der Fahrbahn… Schnee dachte ich. Dieser Schnee entpuppte sich dann beim näher kommen als drei weiße Tauben. ~lach~ Was gar nicht so lustig war, denn aus lauter Schreck war ich auf die Bremse getreten und ging nun natürlich ab, fragt nicht wie. Zum Glück ist wieder mal nix passiert. ~zwinker~
Ich durfte hierbei mal wieder feststellen, das meine Hupe wieder einmal nicht funktionstüchtig ist… ~zeter~

In der Firma war ´s dann ganz angenehm, dank Weihnachtsstimmung! ~grins~
Danach dann also schon mal vorweg allen anwesenden Arbeitskolleginnen Frohe Weihnachten gewünscht… Soooo viele waren dann auch nicht anwesend, man konnte sie glatt an 5 Fingern abzählen. War halt nur ne Notbesetzung…
…und dann Vollgas und ab zum Patenkind!
Da ging dann auch alles gut über die Bühne… ~zwinker~

Ich war dann wirklich froh und glücklich gegen 16.00 Uhr endlich wieder zu hause zu sein.

Abends ging ´s dann gemeinsam mit Schatzi und den Geschenken unterm Arm zu meinen Eltern zum gemeinsamen Essen und zur Bescherung. Den Weihnachtsbaum hatten sich meine Ellies mal wieder gespart, da quälen die sich auch nicht mehr mit ab. Aber ansonsten war ´s ganz besinnlich mit ganz vielen Kerzen. ~schmelz~
Den Weihnachtsbaum organisieren die zwei erst wieder wenn sie Enkel haben sagen sie immer. Der gehört dann auch dazu!
Das Essen war mal wieder sehr lecker und die Bescherung verlief dann wie zu erwarten auch ganz friedlich. Jeder bekam das, was er sich wirklich gewünscht hatte und war selig… Ja, man muss das ganze Jahr über Augen und Ohren offen halten. ~grins~

Zu späterer Stunde sind Schatzi und ich dann noch mal losgezogen, so wie jedes Jahr…
Wir gehen dann immer noch in ´ne Disco und treffen uns da mit vielen Bekannten und Freunden. Ich ärgerte mich dann wie jedes Jahr, das ich mal wieder gefahren bin, so musste ich mal wieder auf leckere Cocktails verzichten… ~grummel~
Ich sagte dann zu einem gemeinsamen Freund von Schatzi und mir, das ich nächstes Jahr garantiert nicht den Fahrer spiele und auch was trinken werde! Das glaubte er natürlich nicht, er war mehr der Meinung, dass ich nächstes Jahr garantiert schwanger wäre… Sein Wort in Gottesgehörgang… Das wäre ja mal was!!! ~grins~

Irgendwann wollte Schatzi dann auch nach hause. Ich war froh, ich hatte inzwischen einen Bärenhunger bekommen und hatte ihn auch schon gefragt, ob er sich mit mir ´ne Pizza aus dem Tiefkühlfach teilen würde und zu meiner großen Freude hatte er dies bejaht…
Er wollte dann noch mal ne Runde drehen und stiefelte noch mal alleine los. Erst blieb ich noch mit einem bekannten an der Bar sitzen, wollte mir dann aber selber noch mal die Beine vertreten und stapfte mit dem Bekannten los.
Luci, meine Erzfeindin war natürlich auch da. Ich würdigte die liebe keines einzigen Blickes… ~grins~
Das wird die blöde Kuh garantiert geärgert haben!
Als ich mit dem Bekannten allein in der Disco unterwegs war folgte sie uns komischer Weise auf Schritt und Tritt. Höchst wahrscheinlich wird sie demnächst wieder üble Gerüchte verbreiten und Schatzi versuchen ins Gewissen zu reden, das ich mich an dem Abend so nett mit dem Bekannten unterhalten habe. Das ist wirklich armselig. Sie ist so durchschaubar. Traurig, das ich einmal geglaubt habe, das sie meine beste Freundin ist…

Kurz nach 4.00 Uhr in aller Heergott ´s frühe trafen wir dann wieder in meiner Wohnung ein.
Ich hatte immer noch, wie sollte es anders sein meinen Bärenhunger und ich machte uns noch schnell die versprochene Pizza. Schatzi hatte sich mit Klamotten aufs Bett gelegt und war eingeschlafen, den bekam ich also nicht mehr wach…
So musste ich meine Pizza dann doch leider ganz alleine vernichten…

Ich hoffe Ihr hattet auch so erfreuliche Weihnachten wie ich?!
In diesem Sinne Fröhliche Weihnachten!!!
Eure Mona

Tags

leben 

Kommentare

16:13 26.12.2007
Ja, schaun wir einfach mal, was das neue Jahr uns dann so bringt.... ~grins~
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:27 25.12.2007
Das hört sich toll an ... ein Bilderbuchweihnachten ... ich freue mich für Dich ... und im nächsten Jahr gibt es dann am End auch schon mal in froher Erwartung wieder einen Weihnachtsbaum ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

eerdbeermilchshake Offline

Mitglied seit: 15.07.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-12-25 10:37