Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » DieWaage » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch DieWaage
2005-02-04 22:54
erster Einsatz
ufffffffff,hatten vorgestern Nacht meinen ersten Einsatz 23-3 Uhr Nacht und gestern von 9-15 Uhr
klar war mein Trauma das ganze gleich im strömenden Regen und dann gleich Großeinsatz mit 250 Suchleuten von Polizei Feuerwehr Freiwilligen und mehreeren Hundestaffeln Hubschrauber Wärmekamera.....und klar so war es nun auch gleich.......86jähriger demenzkranker Herr
Na toll,war die suche nach der Stecknadel im Heuhaufen und klar wer findet ihn???
Mein Team(bestehend aus 2 Leuten und 1 Hund)
Habe also das erstemal in meinem Leben eine Leiche gesehen und muß sagen so schlimm wars nicht.........Weiß nicht wie das Psychologen sehen,habe eher das Gefühl das mich das kalt läßt,das wiederrum erschreckt mich wieder,weil alle immer so ein Tamtam machen.o.k. er war nun nicht verletzt......oder sah gar ekelig aus ....eben tot............ ,aber hätten lieber lebend gefunden und dann mit der Angst gelebt wie kann ich nun am besten helfen(Erste Hilfe und alles richtig machen)
Naja,ist bestimmt was anderes,wenn es ein Unfallopfer oder gar ein Bekannter ist(habe da Mic schon ausgefragt,weil er hat da nun ja schon wesendlich mehr erlebt wie ich)aber so schlimm wars nun auch nicht(wieich es mir vorgestellt habe

Tja und nun sag ich euch.............*doch* es ist ein schönes Gefühl zu helfen............auch wenn mir lieber gewesen wäre er wäre noch am leben,nur der schale Beigeschmack der Vereinsmeierei,dem Zwischenmenschlichen,dem Machtkampf um Positionen,der geht mir total auf den Keks und eigentlich mußich mir das nun wiederrumnicht antun ,aber die Sache um die es geht,das ist schon was gutes

Der Nachteil:Blutblasen an den Füßen(25-27 km²sind abgesucht worden)und Muskelkater in den Beinen vom Wald durchforsten und dauermüde

Tja und nun stehe ich da und lasse erstmal laufen..........
aber ich glaube ich komme nicht damit zurecht ,wenn der ganze Verein zu nur bekämpft und Schau macht,die arbeit mit den Hunden nebensächlich wird ,bei den Einsätzen zwar alle ein Team sind und hinterher wieder jeder über jeden her zieht
zumindestens komme ich nicht auf dauer damit zurecht.....weil mein Hund es merkt,wenn ich nicht gut drauf bin oder meine Probleme habeund dementsprechend schlecht seine Arbeit macht ,weil Cay ja nicht weiß was ich habe.............

jaja wir werden sehen...

Mal von abgesehen das ich wieder ziemlichen Terz mit Jenni habe,aber dazu ein anderes mal,will erstmal in die Heia

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

DieWaage Offline

Mitglied seit: 21.09.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-02-04 22:54