Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » DarkOwl » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch DarkOwl
2005-08-29 13:01
Scheidung - Ursache und Wirkung
Tja, ich habe nun von einigen Beiträgen gesprochen - ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll... dadurch, dass ich in der Arbeit bin werde ich von einem der kürzeren Themen anfangen - Scheidung.
Ich war verheiratet - habe gedacht, das wäre die Frau, mit der ich mein Leben verbringen will. Naiv, was? Jung und naiv sag ich nur... ich war damals 21 - wir waren genau ein halbes Jahr verheiratet - sie hat sich dann mir nichts dir nichts von einem Tag auf den anderen getrennt - einfach so - ich weiss bis heute keinen Grund - ausser - "Ich liebe dich nicht mehr." - 2 Tage davor hat das noch anders geklungen. Ich meine - das ist ja wohl nicht möglich, dass sowas innerhalb von 2 Tagen passiert? Ich habe den tatsächlichen Grund dann Jahre später herausgefunden.
Ich hatte ca. einen Monat vor dieser Trennung einen ziemlich guten Kumpel in der Arbeit kennengelernt - bin auch oft zusammen mit Anita zu ihm zum besuchen, haben uns gut verstanden und sowas. Aber ich war irgendwie... ich weiss nicht - vielleicht eine Vorahnung? - Eifersüchtig. Meine Frau damals 21, er 34 - ich habe ihm von meiner Eifersucht oder besser - Angst erzählt... er hat mich beruhigt und mir versichert, dass er nie was in die Richtung machen würde - alleine schon wegen mir - und weil sie ihm viel zu jung ist. Als die Trennung soweit war habe ich ihm ab und an SMS geschrieben... wollte, dass er für mich da ist... mir gings extrem scheisse - er hat den Kontakt abgebrochen.
Monate später - ein ebenfalls ehemals sehr guter Kumpel von mir - von dem ich mich wegen anderer Dinge jetzt im Juli getrennt habe - hatte damals noch ab und an Kontakt zu ihr per ICQ. Da hat sie ihm dann gesagt, ja, sie hätte einen neuen Freund - jemand aus meiner Arbeit. Er hat mir das erzählt - und da war mir alles klar. Ein paar Jahre später habe ich dann erfahren... von 2 absolut unterschiedlichen Quellen... dass die wohl schon "zusammen" waren vor der Trennung... dumme Sau...
Das habe ich alles natürlich von anderen erfahren - und nicht von ihr. Sowas finde ich das allerletzte und unterste Schublade.
Ich habe im Laufe der Zeit erfahren - ich habe mit seinem Bruder Kontakt gehabt so ab und an - dass er sie wohl auch nicht unbedingt auf Händen trägt, sondern ziemlich Scheisse behandelt... sie ist wohl auch schon mal für 14 Tage abgehauen, dann aber doch wieder zu ihm zurück - was mich wieder zu der Frage wirft von gestern - brauchen Frauen das wirklich, mal mehr mal weniger ab und an oder mal öfter arschlochmässig behandelt zu werden?
Mir fällt dabei gerade ein, ich wollte ja den einen Text, der eigentlich lustig sein sollte, reinsetzen - habe ich vergessen - hole ich gleich nach dem hier nach.
Und - warum haben Frauen nach Trennungen eigentlich immer das Bedürfnis, Kontakt zum Ex zu halten? Jede, die das versucht hat, habe ich dahingehend mehrmals zurechtgewiesen, dass ich das nicht wünsche.
Nun ja, sie hat sich dann im Mai bei mir gemeldet - mir ne E-Mail geschrieben - sie müsse mir was sagen.
Das dumme daran war jedoch, dass ich 2 Monate lang meine Mails nicht abgefragt habe - hatte keine Lust dadrauf, mein Mail-Programm hat eh nicht richtig funktioniert - keine Lust darauf, es zu reparieren.
Nun ja, ich habe es dann doch gemacht und dann gesehen, dass sie mir am 18. Mai eine Mail geschrieben hat - sie müsse mir was sagen.
Als ich das gelesen habe habe ich natürlich gleich zurückgeschrieben was denn los sei... 2 Wochen später glaub ich habe ich dann tatsächlich eine Antwort gekriegt. Es gehe um die Ehe. Sie sei jetzt hochschwanger.
Super.
Problem bei der Sache ist halt, dass ich trotz räumlicher Trennung vor dem Gesetz als Vater gelten würde - würde die Scheidung beim Gericht vorliegen, bevor das Kind auf die Welt kommt, dann müsste ich nur das eine oder andere Formular unterschreiben und gut wäre - dass es halt nicht von mir ist. Sollte das Kind davor auf die Welt kommen, so würde es schon auch gehen - aber halt nicht so einfach. Da kämen wohl Sachen wie Gutachten, Tests und sowas auf mich zu. Und das Kind soll September auf die Welt kommen. Also habe ich kurzerhand Ende Juli die Scheidung beim Anwalt eingereicht... ne Woche später oder 2 hat mir das Gericht bereits den Termin mitgeteilt - 5. Oktober. Also ist das ausgestanden.
Was ist so scheisse an dem ganzen... nun ja - wenn ich daran denke, dass WIR mal eine Familie haben wollten... und sie jetzt von jemand anderem schwanger ist... noch dazu von DEM... sie hat es wirklich nie so richtig verstanden - irgendwann nach der Trennung hat sie sogar noch zu mir gesagt, ich solle mich doch wieder bei ihm melden, weil wir uns so gut verstanden hätten... sagmal, hat der jemand ins Hirn geschissen? Auch heute noch würde ich ihm für diesen absolutesten Vertrauensbruch die Fresse polieren... auch wenn ich normalerweise absolut kein Anhänger körperlicher Gewalt bin. Eigentlich überhaupt nicht.
Und dann fängt die auch noch an mit mir zu labern - ob ich sie nicht mit dem Bauch aufm Lagerleben gesehen hätte... nein, ich hatte besseres zu tun, als nach meiner Ex-Frau ausschau zu halten. Ja, und ich solle einen schönen Gruss an die Familie ausrichten. Hab ich nur gemeint, dass ich das wohl besser lasse... hat sie gemeint - oh, so gleich... naja das wichtigste ist doch, dass wir wieder reden können... ich habe sie dann gefragt ob sie wirklich meint, dass noch irgendetwas gesagt werden muss... sie so... eigentlich nicht... hat die Frau ein Rad ab?
Das einzige Glück dass ich bei dem ganzen habe ist, dass ich mich mittlerweile da wieder beruhigt habe - von wegen schwanger sein und so. Und das Bianca zufällig um den 5. Oktober herum Urlaub hat - und deshalb mit mir zum Gericht geht - quasi händchenhält... ich weiss nicht, wie es mir gehen wird, wenn ich sie da sehe - und falls ich IHN dann auch sehen sollte... ich glaube mir wird es danach nicht sehr gut gehen - und ich bin ihr so dankbar, dass sie mich begleitet... Nachdem ja meine ursprünglich "geplante" Begleitung sich ja von mir getrennt hat anfang Dezember. War nun mal so geplant. Sie kommt her, und begleitet mich. Aber da waren wir noch zusammen. Das ist ne Weile her. Ich bin froh, wenn das vorbei ist und ich dann nicht mal mehr aufm Papier was mit ihr zu tun habe...

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

DarkOwl Offline

Mitglied seit: 09.06.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-08-29 13:01