Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » coolgun » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch coolgun
2009-01-18 14:45
Was es so alles gibt...
Hay...

da bin ich wieder. die zeit mit meiner freundin war wunderschön, aber leider zu kurz. Auc hier in berlin hatte ich sie nicht ausschließlich für mich. etlichen meetings mußte sie beiwohnen und besonders abends fehlte sie mir dann, wenn sie noch in einer konferenz war.

nun bin ich wieder allein und der normale wahnsinn hat mich wieder. sie ist gut in istanbul angekommen (wir haben natürlich sofort nach ihrer ankunft miteinander telefoniert). auch sie fand die zeit schön, aber zu kurz. ich glaube, im leben kann man nie alles gute zusammen und an einem stück haben.

für heute habe ich mal an ein spiel gedacht, an dem sich jede/r von euch beteiligen kann:

die idee dazu lieferte mir eine gute freundin, die dieses spiel bei stefan raab vor einigen monaten gesehen hat. ein zauberkünstler hat gegen stefan raab poker gespielt und gewonnen. meine freundin hatte sich das angesehen, den trick erkannt und mir erklärt. wenn ihr also lust habt, macht einfach mit!

wie ist der ablauf?

Es gibt nur zehn (10) karten, die gemischt werden. der magier zieht eine karte, anschließend die person. so lange, bis beide jeweils 5 karten auf der hand haben. immer gewinnt der magier!

wie kann man so ein spiel in einem blog verwirklichen?

ich habe eine tabelle, in welche die jeweiligen karten, die erstmal nur aus den zahlen von 1 – 10 bestehen, eingetragen werden, zum download bereit gestellt.

außerdem gibt es eine verschlüsselte datei als download, in der sich die zehn kartenwerte, durchnumeriert von 1 – 10 befinden. das paßwort zu dieser datei gibt es nach dem spiel.

alle die mitmachen wollen, schreiben in ihren kommentar die jeweilige zahl, die sie präferieren. im gegenzug nenne ich dann in meinen kommentaren die zahl (karte), die ich nehme.

ich fange also mal an: 4



viel spaß

gigi

Tags

poker 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

coolgun Offline

Mitglied seit: 20.12.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-01-18 14:45