Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2023-12-31 18:45
Zwischen den Welten...

...nimmt man sich gern die Zeit, auf das Jahr zurückzublicken, das bald den Rückzug antritt. Wenn ich mir das richtig überlege, dann war 2023 gar nicht schlecht und wenn 2024 genau so wird,  dann bin ich zufrieden. Im Februar war ich ein paar Wochen außer Gefecht gesetzt, was mir so ein Schreiben zur Wiedereingliederung ins Haus flattern ließ. Und das alles nur, weil ich im Jahr davor eine Woche mit Magen-Darn-Grippe zu kämpfen hatte und ein paar Tage später ein positiver Coronatest mich 10 Tage zu Hause abhängen ließ. Und mit den vier Wochen wegen der Gallen-OP kam ich somit über sechs Wochen Krankheit. Das war dann der Grund, mir so einen Wisch zu schicken. Ich habe das nicht in Anspruch genommen, eben weil das eine freiwillige Sache war. Meinen Vater hat es im Oktober zweimal erwischt, er war innerhalb kurzer Zeit im Krankenhaus. Hätte er beim zweiten Mal nicht den Krankenwagen gerufen, hätte ich den Rest des Jahres wohl oder übel alleine verbringen müssen. Aber es ist ja zum Glück alles gut gegangen. Ein paar Wehwehchen gab und gibt es zwischendurch auch noch immer, aber das ist normal. Wenn einem so gar nichts mehr weh tun würde, dann würde man gar nicht merken, daß man noch lebt. So plagen mich an der Hüfte Schmerzen beim laufen. So lange es nicht schlimmer wird, habe ich auch nichts gesagt.

Ob ich mir für 2024 was vornehme? Das übliche halt: gesund bleiben, den Job behalten und in den Urlaub fahren können. Das sind Dinge, die mich ein wenig aufbauen. Und ich habe für mich beschlossen, bis Juni mein Lungenvolumen um 10& zu erhöhen. Dafür müßte ich aber 20 kg abnehmen, aber das eine schließt das andere ja nicht aus. Das wäre dann ja auch ein Grund, im nächsten Jahr wieder zum Sport zu gehen. Das sage ausgerechnet ich, die sich sonst nie an irgendwelche Vorsätze hält. Und ausgerechnet jetzt muß ich damit anfangen. Ich bin gespannt, wie lange dieser Vorsatz anhält. Aber was macht man nicht alles, damit es den Doktor beim nächsten Kontrolltermin sprichwörtlich vom Stuhl fällt. Ich habe damit gerechnet, daß ich mehr Gedanken unter die Leute bringe, aber es hat nicht sollen sein. Dann bleibt mir eigentlich nur noch allen Leuten einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen. 2024 geht es dann locker flockig weiter.

Kommentare

03:11 01.01.2024
Auf dass sich Deine guten Vorsätze erfüllen mögen!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2023-12-31 18:45