Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2008-04-18 22:20
Unfähigkeit
Ich mußte mit Entsetzen feststellen, daß ich nun schon länger nichts mehr aus meinem Leben geschrieben habe. Eigentlich schade, daß ich mich nicht so oft dazu aufraffen kann, mein TB zu füllen. Das kommt sicher zum Großteil durch meine Schläfrigkeit. Ich bin nur noch müde. Mein Leben macht dadurch noch weniger Spaß, als ohnehin schon.
Auf der Arbeit kämpfe ich mich durch die vier Stunden. Zuhause könnte ich für den Rest des Tages nur auf dem Sofa vor mich hin vegetieren. Ich kann mich generell zu nichts aufraffen. So also auch nicht für mein TB...

Mein Vermieter nervt mich wiedermal. Er will die Miete nochmal erhöhen, vermutlich weil ich seinen neuen Mietvertrag nicht unterschreiben wollte. Meiner Meinung nach hat er mit seinem Brief an mich den bestehenden Vertrag nicht nur in der Miethöhe verändert, sondern auch in den Nebenkosten. Diese waren bisher immer in meiner Miete enthalten. Nun will er mir am Ende des Jahres eine Nebenkostenabrechnung zukommen lassen.
Ich müßte meine Rechtschutzversicherung mal anrufen, aber noch nicht einmal so etwas wichtiges bekomme ich gebacken.

Komme mir so unfähig vor. Und wieder wünsche ich mir jemanden an meiner Seite, der mir all diese Sachen abnimmt...

Kommentare

22:51 25.04.2008
Hallo Jamie,
jetzt geht mir auf, was es mit Deinem Vermieter auf sich hat.
Du wirst eine Warmmiete gehabt haben und noch haben, wovon er wegen der steineden kosten weg will, wegen der Nebenkosten.
Nur hat er da Pech gehabt.
Mehr als 3% im Jahr - so weit ich weiß - kann er nicht erhöhen.

Ein Tipp,
Halt dich einfach steif, bis er klagt.
dann zahlt Deine Rechtsschutzversicherung auch.
Vorher wollen die bestimt auch Geld für Beratung und Schreiben.

Meine Mutter hatt immer gesagt:
Junge, man kann eher etwas abwarten als ablaufen.
Sie hat recht gehabt- bisher.


Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2008-04-18 22:20