Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 28. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2007-03-09 13:29
So dies und das... und natürlich jenes
Heute Nacht soll es laut Antenne Bayern schneien - und das schon ab 400m. Bin ich froh, dass ich auf 700m Höhe wohne.

Spass beiseite, der Winter war absolut nicht das, was ich mir erhofft hätte - minimalst Schnee, hochsommerliche Temperaturen, um mal ein bischen zu übertreiben - ich habe mir dafür im November extra tolle und teure Winterreifen gekauft - naja, vielleicht kann ich sie ja nächstes Jahr einsetzen. Ich hätte mich richtig auf Schnee gefreut gehabt, ich mag den Winter, auch wenn ich keinerlei Wintersportarten ausübe. Ich mag es, wenn viele Flocken vom Himmel schneien und alles mit der weissen Decke zugedeckt ist.

Korinna ist in der Zwischenzeit - nämlich letztes Wochenende - von daheim ausgezogen. Sie ist in meine Richtung gerückt, aber nicht zu mir in die Stadt sondern etwas weiter weg - wir wohnen nun 24 km auseinander anstatt davor 80 km - das bedeutet für mich wieder mehr autofahren. Sie scheint sich wohl zu fühlen, ich glaube, dass ihr das gut tun wird, mal auf sich alleine gestellt zu sein - auch mal für sich alleine zu sein, selbstständiger zu werden und und und. Meine Einstellung zur Beziehung hat sich zwar in der Zwischenzeit verbessert, aber es ist nicht so gut, dass ich meinen würde "das passt nun so". Ich habe sie sogar ein wenig "erzogen" - an einem Samstag habe ich wirklich viel Schlaf gebraucht, und ich habe geschlafen, wie ein Tier. Dann fängt sie an, rumzuspringen und an mir rumzuknutschen - überlebendig - ich habe shcon gemurmelt, sie soll mir meine Ruhe lassen - hat sie nicht gemacht - ich bin dann also aufgestanden und hatte eine Scheisslaune. Ich habe für die nächsten 1-1,5 Stunden kein einziges Wort mehr mit ihr gewechselt, und seitdem hat sie da so nen kleinen Schrecken davongetragen mit dem Versprechen, dass sie mich nie wieder aufwecken wird, wenn wir mal frei haben, sondern sich dann lieber still und leise vor den Fernseher verzieht. Gut so - bei bestimmten Dingen werd ich nun mal seltsam - v.a. wenn ich so extrem müde bin und wirklich mal meinen Schlaf brauche.

Geld hab ich einiges verdient, hab den einen oder anderen Bonus, Sonderzahlung und so weiter erhalten - von dem her kann ich im Moment nicht klagen. Die nächste Zahlung steht jetzt noch aus, wenn ich die habe, kaufe ich mir endlich ein neues Fax-Gerät - so ein All-In-One-Gerät, mit dem man kopieren, faxen und scannen kann. Und das ganze als Laserdrucker. Mit Einzelblatteinzug und Flachbettscanner. Von HP. Männer und ihr Spielzeug.

S. will sich an einer Uni bewerben - Kommunikationsdesign oder soetwas - und dafür muss sie Mappen machen. Eines ihrer Themen bin ich. Anders gesagt - sie macht Fotos von mir, an Bahnhöfen, an Flughäfen - die ersten Fotos sind fertig. Sie sollen das Thema Bewegung behandeln - und zwar nicht die physische Bewegung sondern das, was eine Person bewegt - also innerlich. Die ersten Fotos sind ganz gut geworden, werde sie (genauso wie die anderen versprochenen Fotos) hier reinstellen. Ach ja - und eine Brille trag ich mittlerweile wieder - erstmal zumindest. Keine Lust mehr gehabt auf Linsen, aus verschiedenen Gründen, ausserdem wollte ich meinen Augen jetzt mal eine zeitlang Entspannung geben - ich habe ja nun seit 1,5 Jahren und mehr NUR Linsen getragen.

Eigentlich alles oberflächliches blabla - denn wenn ich so ein bischen in mich reindenken und reinhören würde würde ich sagen - "Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden". Dafür gibt es einige Gründe, die man in Worte fassen kann - und wiederum einige, bei denen das nicht möglich ist.

In Worte fassbar:

Ich bin nun mit Korinna seit fast einem Jahr in einer Beziehung. Wir haben uns innerhalb dieses Jahres kein einziges Mal gestritten, komische Launen meinerseits (s.o.) nicht miteingerechnet. Und diese Beziehung ist zumindest auf Gefühlsebene immernochnicht das, was ich mir unter einer wirklich tollen Beziehung vorstelle. Vielleicht ändert sich das ja jetzt durch ihren Auszug von daheim, wir werden sehen. Ich empfinde sie weiterhin als sehr anstrengend teilweise, sehr überlebendig und es nervt mich manchmal immernoch.
Mein Bruder ist ja ausgezogen. Er verändert sich immer weiter. Ich finde das Schade - reden mit ihm hat keinen Sinn. Das einzige, was Sinn hat ist die Hoffnung darauf, dass er irgendwann von selber drauf kommt, dass seine Freundin nicht unbedingt das ist, was man als "das Gelbe vom Ei" bezeichnen würde und Konsequenzen draus zieht.
Ich bin in der Zwischenzeit mehrmals geblitzt worden - was darauf schliessen lässt, dass ich unaufmerksamer, nachdenklicher beim Autofahren geworden bin - das muss ich unbedingt ändern.

So viele Punkte sind das nicht und wenn ich ehrlich sein soll, habe ich mir den letzten Punkt auch eher aus den Fingern gesaugt, damit mehr als 2 drinstehen. Dazu kommt jedoch auch das unfassbare, in Worten nicht beschreibbare - ich bin oftmals hin- und hergerissen, zwischen Freude und Trauer - das übliche würde ich sagen - aber es passt einfach irgendwas nicht in meinem Leben.

Manchmal grabe ich auch noch Ex-Beziehungen wieder aus, und denke darüber nach - vor Allem in letzter Zeit passiert das ab und an, jedoch immer öfter. Manchmal zieht sich das auch bis in meine Traumwelt. Manchmal bin ich einfach euphorisch, manchmal bin ich niedergeschlagen, meistens bin ich neutral mit einem Hang zur Melancholie.
Irgendetwas stimmt nicht. Und ich weiss noch nicht, was es ist.
-

Tags

leben 

Kommentare

14:57 12.03.2007
Ja... die Zeit verfliegt - manchmal schon ein bischen beängstigend...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:32 12.03.2007
Schon ein Jahr, wie zeit verfliegt!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2007-03-09 13:29